Ergebnis 1 bis 3 von 3

Preiserhöhungen zu Thailands Sehenswürdigkeiten geplant

Erstellt von Tom_Bern, 28.07.2008, 20:51 Uhr · 2 Antworten · 665 Aufrufe

  1. #1
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Preiserhöhungen zu Thailands Sehenswürdigkeiten geplant

    Gemäss Bericht in der Bangkok Post vom 28.7.08 werden die Eintrittspreise zu kulturellen Sehenswürdigkeiten und Nationalmuseen nach mehr als 30 Jahren (?) erhöht. Die Erhöhungen varieren dabei je nach Sehenswürdigkeit. Die sogenannten "Weltkulturgüter" werden dabei die höchsten Eintrittsgebühren verlangen.

    Die neuen Gebühren werden auf 44 Nationalmusen, 10 historische Parks und weitere archäologisch wichtige Sehenswürdigkeiten angewendet.

    Einige Gruppen wie Kriegsveteranen, Behinderte, Unterpriviligierte und uniformierte Schüler werden von den Eintrittspreisen befreit. Bis jetzt lagen die Eintrittspreise für die meisten registrierten archäologisch wichtigen Sehenswürdigkeiten und Museen bei 5-10 Baht für Thais und 30-40 Baht für Ausländer.

    Neu sollen Thais zwischen 10-20 Baht bezahlen und Ausländer 60-80 Baht. Diese Preise würden beispielsweise auf das Khon Kaen National Museum, Chainat Munee National Museum, Ban Kao National Museum und den Muang Singh Historical Park in Kanchanaburi angewendet. Weiter auch für das Kamphaeng Phet National Museum und Historical Park, Chiang Saen National Museum, Phanom Rung Historical Park and Muang Tam Sanctuary in Buri Ram und das Thalang National Museum in Phuket.

    Es gibt aber andere Orte, welche höhere Eintrittspreise haben werden wie die obengenannten. Dort liegen die aktuellen Eintrittspreise für Thais bei 20 Baht und für Ausländer bei 80 Baht, neu werden sie auf 40 Baht für Thais und 160 Baht für Ausländer erhöht.

    Dies gilt beispielsweise für das Phra Nakhon National Museum, das Royal Barge National Museum in Bangkok und das National Arts Museum in Phra Nakhon.

    Die Eintrittspreise zu Weltkulturgüter sind aktuell bei 10 Baht für Thais und 180 Baht für Ausländer. Auch diese sollen verdoppelt werden, d.h. neu bei 20 Baht für Thais und 360 Baht für Ausländer liegen. Die meisten dieser Weltkulturgüter befinden sich in der Provinz Ayutthaya. Weiter das Chanthara National Museum, Chao Samphra National Museum, Wat Mahathat, Wat Rajaburana, Wat Prasi Sanpetch und Wat Chaiwattanaram.

    (Uebersetzung aus dem englischen aus der Bangkok Post... vielleicht habe ich den einen oder anderen Fehler gemacht... in einem solchen Fall entschuldige ich mich bereits hier dafür...)

    Gruss Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Preiserhöhungen zu Thailands Sehenswürdigkeiten geplant

    Einige Gruppen wie Kriegsveteranen, Behinderte, Unterpriviligierte und uniformierte Schüler werden von den Eintrittspreisen befreit.

    Das finde ich wieder gut an der Änderung. Die Tickets kauft immer meine Frau oder ihre Brüder...........bis jetzt ging das immer gut. Mal sehen, wenn halt nicht.....so viele Dinge laufen wir auch nicht an.

  4. #3
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Preiserhöhungen zu Thailands Sehenswürdigkeiten geplant

    in Phanom Rung wollten die bereits 1997 ganze 100 Baht von mir haben, das 5-fache des Thaipreises.

    Genauer sagten die mir am Eingang im Kartenhäuschen:
    "der Farang müsse 100 Baht zahlen"

    Ich fragte dann nach dem Preis für andere Ausländer oder Deutsche, ich käme schließlich nicht aus Frankreich.

    Die waren ganz sprachlos und darauf nicht gefaßt - So lange habe ich noch nie 3 thailänd. Angestellte nachdenken sehen. :-)

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Sehenswürdigkeiten in Pattaya
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.07.15, 17:42
  2. Phuket Sehenswürdigkeiten
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 01:59
  3. Sehenswürdigkeiten in / um Mae Sot?
    Von tomtom24 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 13:55
  4. Sehenswürdigkeiten auf Ko(h) Samui
    Von meryl-cassie im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.05, 08:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:52