Ergebnis 1 bis 4 von 4

Potz Blitz der Woche

Erstellt von waanjai_2, 30.07.2013, 15:48 Uhr · 3 Antworten · 663 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Potz Blitz der Woche

    Ach ja, der Wochenblitz. Da habt Ihr ja was Feines.

    Hier kann man nachlesen, was wirklich geschrieben wurde:
    asbestos, was harmful to human health | Bangkok Post: news

    Dieses versucht der Wochenblitz durch sein Verschweigen der Quelle zu verhindern.

    Laut Wochenblitz habe man gesagt:
    "Ein Komitee des Gesundheitsministeriums erklärte, es könne keine Hinweise finden dass...."

    Tatsächlich gesagt wurde:
    "A Public Health Ministry committee on Monday said it could find no solid evidence that....."

    Also wird man die WHO bitten müssen, ihre Evidenzen auf den Tisch zu legen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    "About 50 countries have banned all types of asbestos."
    steht da auch, das ist aber noch lange kein Grund, den Ausländern mal was zu glauben.

    Mein bescheidener Bekanntenkreis im Isaan vermeldet ziemlich viele Krebsfälle in den Familien (nö, keine Zahlungen durch mich a'la Büffel krank, da sterben einfach viele).
    Besonders der sorglose Umgang mit dem Material fiel mir in LOS auf.
    Es ist wohl besonders gefährlich, sobald die Oberfläche einer Asbestplatte beschädigt wird und was machen die lieben Thais? Sie sägen und hämmern dran rum.

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    "About 50 countries have banned all types of asbestos."
    steht da auch, das ist aber noch lange kein Grund, den Ausländern mal was zu glauben.
    Es kommt auf die Gesetzeslage in Thailand an.
    Wenn man dort einen Stoff verbieten will, dann muß man schlagende Beweise vorlegen.
    Kann man das nicht, wird der Staat auf Schadensersatz verklagt.

    An der Bemerkung: Die WHO ist nicht unser Vater, ist was dran.
    Das ist der krankhafte Stolz der Thais.
    Dennoch, die WHO wird denen schon helfen. Und wenn die Belege gegen die spezielle Variante von Asbest nicht sehr stichhaltig sind, wird sich auch die WHO freuen.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Hab das mal aus dem Asbestthread isoliert. Wanja ist nicht der Starter.

    Der Wochenblitz und aehnliche "Magazine" sind wirklich ziemlich am unteren Ende dessen, was man sich antun sollte. Bild rangiert das 2 Stockwerke drueber. Nichtsdestotrotz ging es hier um wichtige Info und ich moechte das nicht aufgrund des Schrottmagazins killen.

Ähnliche Themen

  1. 1 Woche + 2 Wochen BKK - Sin - BKK was tun?
    Von tuktuk im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.12, 11:44
  2. Lauf wie der Blitz!
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 19:51
  3. 1 Woche Badeurlaub
    Von Olli im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 17:17
  4. MOD.-Spruch der Woche
    Von KLAUS im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 20:10