Ergebnis 1 bis 9 von 9

Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

Erstellt von MUC, 10.01.2009, 19:03 Uhr · 8 Antworten · 934 Aufrufe

  1. #1
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    Etwa 50 Polizisten aus Chiang Mai erstatteten gegen ihren Chef Strafanzeige, weil der mit 1,2 Mio. Baht untertauchte – das Geld war eine [highlight=yellow:22b65c4970]Belohnung für ausgestellte Strafzettel[/highlight:22b65c4970].
    Bei dem Täter handelt es sich um einen 47 Jahre alten Polizei-Stabsfeldwebel, der damit beauftragt worden war, von der Krung Thai Bank in Chiang Mai 1,2 Mio. Baht abzuheben. Die Summe war ein Bonus für ausgestellte Strafzettel, der an ca. 150 Polizisten ausgezahlt werden sollte. Doch dazu kam es nicht. Der Stabsfeldwebel hob das Geld ab und verschwand zusammen mit seiner Familie. tn

    Quelle

    Da braucht man sich ja nicht zu wundern... :-(
    Wie weit der wohl kommt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    mit der ganzen familie? na also da sind 1,2 mio baht nicht unbedingt bis an den lebensabend ausreichend... mit familie braucht der vielleicht 25000 baht/monat. also ist er nach spätestens 4 jahren pleite ist und dafür seinen job los...


    krass finde ich aber noch eher dass es fürs strafzettelausteilen belohnungen gibt...


    ob die belohnung noch ma ausgezahlt wird? und wenn ja wird dann auch wieder nur einer losgeschickt?

  4. #3
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    Zitat Zitat von zappalot",p="677285
    mit familie braucht der vielleicht 25000 baht/monat
    das dürfte unter normalen Lebensumständen reichen (Polizisten sind ja dank finanzieller "Zuwendungen" ihrer "Kunden" einen höheren Lebensstandard gewohnt), aber nicht wenn man dauernd auf der Flucht ist, ständig die Unterkunft wechseln muss, sich vermutlich falsche Papiere besorgen muss, sein Aussehen verändern muss, usw.

    ... und erschwerend kommt hinzu, dass ihn seine Exkollegen besonders intensiv suchen werden, denn schließlich hat er ja deren Gelder geklaut

  5. #4
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    Zitat Zitat von zappalot",p="677285
    krass finde ich aber noch eher dass es fürs strafzettelausteilen belohnungen gibt...

    Du hast das nicht gewusst? jeder Strafzettel bringt Geld und von unten nach oben in der Hirachie mehr. Und Polizeichef wird, wer am meisten (Bares) für diesen Job bietet...

  6. #5
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    Zitat Zitat von zappalot",p="677285
    mit der ganzen familie? na also da sind 1,2 mio baht nicht unbedingt bis an den lebensabend ausreichend... mit familie braucht der vielleicht 25000 baht/monat. also ist er nach spätestens 4 jahren pleite ist und dafür seinen job los...

    Seit wann denken Thais an die Zukunft?

  7. #6
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    Zitat Zitat von Pak10",p="677853
    Seit wann denken Thais an die Zukunft?
    Die Ungebildeten vielleicht mehrheitlich nicht, die anderen durchaus.

  8. #7
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    ja vielleicht hat er aus anderen töpfen noch vielmehr unterschlagen und zusammen mit den 1,2 mio. (tüpfelchen auf dem i )hats nun endlich gereicht, um vorzeitig in rente zu gehen...

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    Was sind schon ne Million Baht? Bin gerade durch Zufall auf ne ganz andere Story aus den 90er Jahren gestossen, fand ich verdammt krass, aber sehr lesenswert.

    Kein Diamant ist unvergänglich.

  10. #9
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Polizist unterschlägt über 1 Mio. Baht ...

    Zitat Zitat von maphrao",p="677895
    Ich kann mich noch erinnern, als die Story seinerzeit bekannt wurde. Da kursierte das Gerücht, dass es einen Fernsehbericht über ein gesellschaftliches Ereignis in BKK gibt, bei dem eines der vermissten Schmuckstücke bildfüllend den Hals einer seeeeehr wichtigen weiblichen Thai zierte (gefilmt und im TV ausgestrahlt ein paar Wochen bevor der Fall öffentlich wurde). Wie gesagt, nur ein Gerücht, aber ich habe es mehrfach von verschiedenen Seiten gehört.

Ähnliche Themen

  1. Chalerms Sohn wird Polizist
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.12, 08:46
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 14:57
  3. Polizist (Affe) tot
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 22:41
  4. Polizist sieht rot: Drei Tote
    Von Adi im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 12:27
  5. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21