Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Politische Lage in Thailand

Erstellt von Imm, 10.05.2008, 10:08 Uhr · 81 Antworten · 4.478 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Politische Lage in Thailand

    Die Theorie kannste beim Gaertnern anwenden, aber nicht in einer Diskussion ueber "Politische Lage in Thailand"...

    bleiben wir doch einfach mal bei der SACHE!

    Es wird sich schon was aendern, schrittweise und das ueberlasse ich den Betroffenen!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Politische Lage in Thailand

    Du hast Deine Thailandtheorie, ich eben die meinige. Welche ist die richtigere? Ich mag kein Urteil bilden.

    Fakt ist, daß ganz Thailand von Korruption lebt und einfach mit Korruption erzogen werden. Wie willst Du diese Menschen ändern?

  4. #63
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: Politische Lage in Thailand

    16.05.08 - Militär plant keinen erneuten Putsch

    General Anupong Paochinda ist Gerüchten entgegen getreten, das Militär plane einen erneuten Putsch. „Es wird definitiv nicht geschehen", sagte der Armeechef in Bangkok. Seit Wochen kursieren Gerüchte, nach denen das Militär die demokratisch gewählte Regierung absetzen möchte. Deshalb hat der Minister im Büro des Premierministers, Jakrapob Penkair, angekündigt, er wolle den Medien verbieten, solche Nachrichten weiter zu verbreiten.

    Quelle: www.thaipage.ch

  5. #64
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="590335
    Fakt ist, daß ganz Thailand von Korruption lebt und einfach mit Korruption erzogen werden. Wie willst Du diese Menschen ändern?
    Das ändert sich schon. Auch wenn es im Fall von Thailand bestimmt noch lange dauert, aber es wird neue Gesetze geben, es wird leichter Druck (von welcher Seite auch immer) kommen und die Situation verbessern. Und derweil klappt es doch eh recht gut, verstehe die Aufregung nicht. Man kann sich auf die Korruption einstellen und sie ist berechenbar. Gibt doch nur selten böse Überraschungen oder

    Chris

  6. #65
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="590514
    General Anupong Paochinda ist Gerüchten entgegen getreten, das Militär plane einen erneuten Putsch. „Es wird definitiv nicht geschehen", sagte der Armeechef in Bangkok.
    Ach geh´, wirklich?

    Das ist das was man in Österreich unter einer "No Na net"-Antwort versteht.

    Was für eine Antwort darf man wohl erwarten, wenn man einen General fragt ob er putschen will? Presseerlärungen dieser Art sind völlig überflüssig, weil absolut ohne Aussagekraft. Ob die Armee nun putschen will oder nicht, ankündigen wird sie immer, dass sie es nicht tun wird ... oder???

    Kleine Nachbemerkung: Auch vor dem Putsch gegen den Caretaker und heutigen ManCity-Präsidenten hat kein thailändischer General auf eine entsprechende Frage wahrheitsgemäß geantwortet, dass es einen Putsch geben werde.

  7. #66
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="590516
    Zitat Zitat von Silom",p="590335
    Fakt ist, daß ganz Thailand von Korruption lebt und einfach mit Korruption erzogen werden. Wie willst Du diese Menschen ändern?
    Das ändert sich schon. Auch wenn es im Fall von Thailand bestimmt noch lange dauert, aber es wird neue Gesetze geben, es wird leichter Druck (von welcher Seite auch immer) kommen und die Situation verbessern. Und derweil klappt es doch eh recht gut, verstehe die Aufregung nicht. Man kann sich auf die Korruption einstellen und sie ist berechenbar. Gibt doch nur selten böse Überraschungen oder
    Chris
    Hier teile ich mal nicht Deine Meinung, Chris.

    Die Korruptionsskandale — von denen wir ja nur einen Bruchteil mitbekommen! — lähmen das Land, und treiben es in den Ruin.
    "Suvarnabhumi Airport" war nur ein Großprojekt, das im Rahmen der Taksin-Entmachtung an die Öffentlichkeit gedrungen ist. Ich möchte nicht wissen, wie viele Korruptions-Projekte da noch vertuscht werden.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Schwellenland wie Thailand weitere Korruptions-Skandale dieser Größenordnung unbeschadet überstehen kann — ohne weiter in Richtung völliger Staatspleite abzurutschen.

  8. #67
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="590524
    Hier teile ich mal nicht Deine Meinung, Chris.

    Die Korruptionsskandale — von denen wir ja nur einen Bruchteil mitbekommen! — lähmen das Land, und treiben es in den Ruin.(..)
    Dass Korruption prinzipiell nicht gut ist und sich in THL etwas ändern muss - das leuchtet mir natürlich schon auch ein. Ich bezog "derweil klappt es doch eh gut" auf die das Daily Life. Dass ich z.B. einem Polizisten 200 Baht in die Hand drücke weil ich keinen Führerschein habe usw. Oder auch dass eine Firma der Polizei Geld zukommen lässt um auf der sicheren Seite zu sein. In diesen vielen Fällen bietet Korruption einen gewissen Schutz vor Schlimmerem.

    Und die großen Korruptionsskandale gibt es doch im Westen genauso. Möchte nicht wissen was da in der europ. Wirtschaft so abläuft. Siemens haben sie erwischt, oder noch besser, schau mal die Baubranche an - wirklich die reinste Mafia! Und den Unterschied zwischen legalem Lobbying und Korruption möge mir man auch mal erklären

    Grüße

  9. #68
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="590532
    ...Und die großen Korruptionsskandale gibt es doch im Westen genauso. Möchte nicht wissen was da in der europ. Wirtschaft so abläuft. Siemens haben sie erwischt, oder noch besser, schau mal die Baubranche an - wirklich die reinste Mafia!...
    Da hast Du schon recht. Ich wollte auch keinesfalls mit meinem Posting sagen, dass Europa diesbezüglich ein Unschuldslamm ist.
    Korruption ist sicherlich kein reines Thailand-Problem — was das Problem hier vor Ort (...für mich) aber keineswegs akzeptabler macht.

  10. #69
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="590532
    Und den Unterschied zwischen legalem Lobbying und Korruption möge mir man auch mal erklären Grüße
    .....ganz einfach: Korruption ist das was andere machen, legales Lobbying ist das was man selbst macht (z.B. Polizisten 200 THB statt Führerschein zeigen/geben ;-D).....

    .....und die Politik in Thailnd hat eben nur das thailändische Volk zu machen bzw zu wählen - egal wie fähig (oder nicht ) es nach der Ansicht nichtthailändischer (meist selbsternannten) Experten ist.....

    .....und nachdem was man so liest und auch hört ändert sich das politische Bewußtsein der Thailänder - zwar langsam und nur schrittweise - aber doch in Richtung eines besseren Politikverständnis.....

  11. #70
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Politische Lage in Thailand

    Ich denke generell müßte ganz Thailand sich ändern.

    Die Unantastbarkeit einiger Instutionen muß fallen. Es werden oft (nicht nur in der Politik) sinnlose Entscheidungen gefressen.

    Ist aber denke ich eher ein asiatisches Problem

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Politische Reform in Thailand"
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 20:21
  2. Zuspitzung der Lage in Thailand?
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 21:10
  3. Aktuelle Lage in Thailand?
    Von rictitans im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 17:32
  4. Politische Parteien in Thailand vor dem Kadi
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 00:11