Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

Politische Lage in Thailand

Erstellt von Imm, 10.05.2008, 10:08 Uhr · 81 Antworten · 4.451 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Politische Lage in Thailand

    Darum geht es doch gar nicht Silom, denn damit kann man jede Diskussion beenden ("ändern können wir eh nix"). Wir alle sind interessiert an Thailand, manche leben dort, manche sind dem Land durch Frau, Freundin oder Freunde verbunden. Wie sehr wir davon persönlich betroffen sind, gut da kann man sicher etwas übertreiben, aber gleich bleibt unterm Strich sicher nicht alles.

    Wenn man seinen grauen Zellen nicht benutzt, dann nützt es einem auch nichts, wenn man allabendlich beim Bier seien Zeh in den Golf von Thailand steckt. Es gibt eben Leute die versuchen sachlich und fundiert zu argumentieren (mit aller erlaubten Subjektivität), und andere haben nichts weiter rauszurülpsen als "der war gut" oder "der ist noch besser".

    Die Militärausgaben wurden um ca.30% erhöht, von persönlicher Bereicherung weiss ich nichts, mehr wollte ich eingangs gar nicht anmerken. Dass man das Vermögen von Thaksin, dass er sich als cleverer und korrupter Geschäftsmann aufgebaut hat, z.B. durch die Bezeichnung "bruttosozialproduktrelevant" 1 zu 1 mit ergaunert gleich setzt ist auch so ein Münchener Abendblatt-reifer Geistesblitz.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Politische Lage in Thailand

    Wolltest Du etwas zum Thema "Politische Lage in Thailand" beisteuern?

  4. #33
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Politische Lage in Thailand

    Ich verstehe es nicht, Loso. Es ist nicht zu ändern, egal wer am Steuer sitzt.

    Wir können auch eine Diskussion eröffnen

    "Ich möchte, daß die Stunde von 60 auf 120 Minuten erweitert wird"

    Fakt ist, daß egal wer regiert, die Hand aufhält.

    Wir sollten nicht vergessen, daß Korruption nicht nur in der Regierung statt findet, sondern bereits in den kleinsten Ämtern.

  5. #34
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="589625
    ........

    Für was den Kopf zerbrechen, wenn es so wie so nicht zu ändern ist? ......
    na klar, waeren die Leute in Danzig, in Leipzig nicht auf die Strasse gegangen waer Heute noch Alles beim Alten!

    Kopf in den Sand, auf das naechste Gehalt warten, Maul halten und Ora et labora!

    Klaro!

    Einleuchtend, wenn es nichts Besseres hat, warum ueber Besseres Nachdenken?

    Das sind Vielosofien!

    Aber beten das sich bloss nix mit den Visabestimmungen aendert, solange mein Hintern im Trocknen ist, geht mir der Nachbar am Allerwertsten vorbei... ich bin mir der Naechste Hurra!

  6. #35
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: Politische Lage in Thailand

    Dann mach doch mal einen konkreten Vorschlag, wie Du als Expat die politische Situation in Thailand ändern möchtest.

    Ist doch nur heisse Luft, die da von Dir kommt.

    Gruß

  7. #36
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von KKC",p="589674
    Ist doch nur heisse Luft, die da von Dir kommt.

    Gruß
    nein, da kommen konstruktive vorschläge wie man seiner hochwohlgeborn (nein nicht der könig) huldigt

    oder wie heisst es in thai, finanzielle anerkennung eines hochrangigen beamten

    oder in wahrheit bestechung

    erst mal muss sich grundlegend was ändern, sonst ändert sich nur der name und nach einer weile gibts das böse erwachen. so wird es mit sicherheit auch dieses mal wieder sein.

    leider bekommen es hier einige sogar fertig, die korruption an einer einzelnen person auszumachen und das in thailand!?
    also auf gut deustch: man hat zig scheuklappen auf den augen und spricht von wundersamer heilung (augenlicht) nach entfernung einer einzelnen augenklappe. toll weiter so herr rennfahrer, aber in 10m kommmt die wand :bravo:

  8. #37
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Politische Lage in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="589643
    Wolltest Du etwas zum Thema "Politische Lage in Thailand" beisteuern?
    ich dachte du machst das und wollte dann mal so richtig ablachen, nur leider warte ich wohl vergebens

  9. #38
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Politische Lage in Thailand

    Es gibt hier im Forum 2 Member denen ich nicht persönlich begegnen möchte,die Arroganz und Überheblichkeit kann ich kaum noch ertragen,einer wohnt in Bangkok und manchmal an der Küste der andere ist Restaurantbetreiber ebenfalls ain einer schönen Gegend.
    Ich will aber keine Namen nennen,beide absolute Experten.

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Politische Lage in Thailand

    Darf man fragen, wo jetzt schon wieder der Schuh drueckt?

    JMF, meine von Dir zitierte Frage war nicht an Dich gerichtet :-) .

  11. #40
    Avatar von juthamat

    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    329

    Re: Politische Lage in Thailand

    Andere Meinungengen,Ansichten anerkennen ohne gleich überheblich zu sein das fehlt Dir Dieter1 und deinem anderen kollegen der von Thailand aus die ganze Welt versteht,die Probleme der vom Sozialsystem in Deutschland
    benachteiligten,Die Probleme der Integration von Immigranten in D.usw.
    Aber es gibt ja Google,da kann man viel Wissen Vortäuchen.
    Die letzten Bemerkungen beziehen sich nicht auf Dich,mit Dir kann ich trotz unterschiedlicher Anschauungen gut posten,Positiver Streit ist oft kreativ.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Politische Reform in Thailand"
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.10.10, 20:21
  2. Zuspitzung der Lage in Thailand?
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 21:10
  3. Aktuelle Lage in Thailand?
    Von rictitans im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 17:32
  4. Politische Parteien in Thailand vor dem Kadi
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 00:11