Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Police poised to arrest red-shirt leaders

Erstellt von Bukeo, 10.04.2009, 09:28 Uhr · 29 Antworten · 1.544 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Zitat Zitat von zero",p="710304
    Shin Corp-Temnasek Deal. Wenn das nicht Korruption pur ist, was dann?
    Das war gegen die Verwässerung des Begriffs "korrupt sein". (lat. corruptus – bestochen) wer korrupt ist, wird bzw. wurde also bestochen = passive Korruption. Aktive Korruption = man besticht. Dass muss nicht unbedingt Geld sein, sondern beliebige geldwerte oder immaterielle Vorteile, z.B. auch ......, die übliche Währung bei deutschen Gewerkschaften.

    Natürlich muss ich mein Statement etwas relativieren, er korrumpierte sich selbst mit der Macht als PM. Aber sonst ist er ein aufrechter Mann und hat er seine beiden Ideale niemals und für nichts in der Welt verraten, Geld & Macht.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Zunächst in der TRT, dann in der PPP. Wenn auch nur einige der aus der Politik verbannten Hoffnungsträger noch aktiv sein dürften, hätten auch die Rothemden mindest die gleiche personelle Präsenz wie das derzeitige Frankenstein-Kabinett um Abhisit.
    du meinst also die Thaksin-Gruppe, wie Yonghut usw. - nein bitte nicht noch mal den korrupten Haufen in die Regierung.

  4. #23
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Zitat Zitat von Samuianer",p="710407
    Zitat Zitat von Silom",p="710393
    Meine Meinung.

    Natürlich werden sie verhaftet, sonst wäre das ganze Schmiertheater vom letzten Jahr für die Katz´ gewesen.

    War es NICHT!

    Denn Somchai Regierung hat sich aufgeloest und es wurde eine neue gebildet.... eine der Hauptforderungen der PAD...
    Habe zwar die Hoffnung aufgegeben, aber vielleicht gibt es urplötzlich doch eine vernünftige Anwort.

    Nicht die PAD war für die Auflösung verantwortlich, sondern die Gerichte, Militär und...

    Daß die PPP auf Grund von Stimmenkauf aufgelöst wurde, ist einerseits richtig, aber die DP hatte auch diese Gelegenheit (ungestraft) nicht ausgelassen.

    Somchai Regierung wurde aufgelöst. Welche verfassungswidrigen Tätigkeiten hatte er und Samak verbrochen? Bitte Thaksin nicht wieder in Verbindung bringen.

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Zitat Zitat von Silom",p="710505
    Zitat Zitat von Samuianer",p="710407
    Zitat Zitat von Silom",p="710393
    Meine Meinung.

    Natürlich werden sie verhaftet, sonst wäre das ganze Schmiertheater vom letzten Jahr für die Katz´ gewesen.

    War es NICHT!

    Denn Somchai Regierung hat sich aufgeloest und es wurde eine neue gebildet.... eine der Hauptforderungen der PAD...
    Habe zwar die Hoffnung aufgegeben, aber vielleicht gibt es urplötzlich doch eine vernünftige Anwort.

    [highlight=yellow:fe65daaa48]Nicht die PAD war für die Auflösung verantwortlich, sondern die Gerichte, Militär und..[/highlight:fe65daaa48].

    Daß die PPP auf Grund von Stimmenkauf aufgelöst wurde, ist einerseits richtig, aber die DP hatte auch diese Gelegenheit (ungestraft) nicht ausgelassen.

    Somchai Regierung wurde aufgelöst. Welche verfassungswidrigen Tätigkeiten hatte er und Samak verbrochen? Bitte Thaksin nicht wieder in Verbindung bringen.

    Na klar, ist die Luft die warm ist, nicht die Sonne die sie aufheizt...

    Samak hatte einen Job - da war VERBOTEN - NEbeneinkuefte! VERBOTEN egal was... VERBOTEN!

    gibt ja auch nur den ..............sdelikt und nicht "nur ein bisschen" oder?


    Somchai's partei wurde aufgloest und er fand sich ploetzlich zwischen den Stuehlen wieder - Aufraeumarbeiten !

    Ich bin echt gespannt wie das hier weitergeht...

    Dagegen ist "Die Firam" und der ganze Kram gaehhhn!

  6. #25
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Zitat Zitat von AndyLao",p="710468
    wer korrupt ist, wird bzw. wurde also bestochen
    ganz so ist es nicht, denn juristisch (offizielle dt. Rechtsmeinung) definiert sich Korruption als "Missbrauch einer Vertrauensstellung in einer Funktion in Verwaltung, Justiz, Wirtschaft, Politik, usw." und was das betrifft hat Thaksin sich wahrlich ausgetobt, als er es noch konnte. Berlusconi ist ein Lämmchen dagegen.

    Zitat Zitat von AndyLao",p="710468
    Aber sonst ist er ein aufrechter Mann und hat er seine beiden Ideale niemals und für nichts in der Welt verraten, Geld & Macht.
    Das jemand seine "Ideale" nicht verraten hat macht ihn wahrlich nicht zum aufrichtigen Mann? Das ist eine sehr eigenartige Auffasssung. Um mit einem krassen Beispiel die Abwegigkeit dieser Argumentation zu verdeutlichen: Die .......s verraten ihre "Ideale" auch nicht ... macht sie das ehrenwert?

  7. #26
    Avatar von

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Thaksin hat noch als er der Polizei angehoerte die Shin gegruendet. Bei der Polizei war sein Job der Einkauf von Material. Sein finanzieller Aufstieg begann damit, dass die Polizei ploetzlich eine Menge Computer brauchte und seine Shin die geliefert hat. So fing alles an und ging zuegig weiter.

    Der Mann waere ohne solche Aktionen nie auch nur in die Naehe einer wesentlichen Rolle im Land gekommen.
    Das System Tax Sin ist Korruption, Korruption und nochmal Korruption.

  8. #27
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Ich kenne zwar die Geschichte nicht, (kann diese nachgelesen werden) aber solche Aktionen sind tagtäglich in Asien an der Tagesordnung, wenn auch nicht in dieser Größenordnung.

    Aber, bo dies der Anfang des Aufstieges war wer weiss es?

  9. #28
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Zitat Zitat von zero",p="710520
    ganz so ist es nicht, denn juristisch (offizielle dt. Rechtsmeinung) definiert sich Korruption...
    Du sagst es selbst! Korruption. Semantisch wie rechtlich ist Korruption aber der Oberbegriff und "korrupt sein" bedeutet eben nur "bestechlich sein". Lass Dir dass vom Oberkorinthen...... sagen!

    Berlusconi ist KEIN Lämmchen dagegen, er war sogar erfolgreicher, was uns sagen soll, wer die Medien kontrolliert, kontrolliert automatisch das tumbe Wahl-Vieh. Und ohne weitere (moralische) Instanz (König) und 3. Macht im Staate (Armee) hätte Taxin ein leichtes Spiel gehabt.

  10. #29
    Avatar von

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Zitat Zitat von Silom",p="710539
    Ich kenne zwar die Geschichte nicht, (kann diese nachgelesen werden) aber solche Aktionen sind tagtäglich in Asien an der Tagesordnung, wenn auch nicht in dieser Größenordnung.

    Aber, bo dies der Anfang des Aufstieges war wer weiss es?
    Ist eigentlich allgemein bekannt. Hab gerade gegoogelt, der erste Treffer war die englische Wikipedia:
    Thaksin and his wife ventured into several businesses while he was still in the police, including a silk shop, a movie theater, and an apartment building. All were failures and left him over 50 million Baht in debt. He established ICSI in 1982 and, using his police contacts, leased computers to government agencies with modest success. But later ventures in security systems (SOS) and public bus radio services (Bus Sound) failed.[24][25]

    In 1987 he resigned from the police

    http://en.wikipedia.org/wiki/Thaksin_Shinawatra

  11. #30
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Police poised to arrest red-shirt leaders

    Danke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Red-Shirt
    Von ROI-ET im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 14:00
  2. "I love NY"- Shirt - Copyrighted ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 23:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 09:21
  4. Auto mieten: Traveller Police?
    Von Tommy im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 11:37
  5. Erfahrungen mit der Thai Tourist Police
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 19:39