Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

PM Thaksin

Erstellt von brecht, 23.04.2004, 20:18 Uhr · 15 Antworten · 690 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Großfeuer in Bangkok

    Serge: Ausserdem sind er und seine Minister schwer im Imobiliengeschaeft taetig, was auch so einigen Thais nicht gefaellt.
    Das hat Tradition in der Thai Politik; fast jeder Politiker ist im Immobiliengeschäft. Es ist die einfachste und schnellste Methode zum Reichtum. Die Methode: Der Politiker P. kauft das Land von Farmern zu Niedrigstpreisen. Danach lässt er durch seine Beziehungen den Landtitel "upgraden", z.B. von NorSor3 to Chanot. Dann kann P. etwas drauf bauen -hier spielen wieder Beziehungen zur Baubehörde eine Rolle- oder das Land verkaufen oder an die geschröpften Bauern vermieten. Noch besser: die Regierung baut eine neue Strasse. Vor der öffentlichen Bekanntgebung kauft P. soviel Land wie möglich an der geplanten Strasse und wartet zwei Jahre bis sich der Preis verzehnfacht hat.

    Thaksin ist allerdings nicht nur im Immobiliengeschäft. Zum Familienempire gehören Anteile an Shin Corp, AIS, Shin Satellite, Thai Military Bank, sowie zahllose andere Firmenbeteiligungen, Golfplätze, Hotels, und Krankenhäuser. Wie erwartet ist das Empire während Thaksin´s Regierungszeit beträchtlich gewachsen. Einzig die Moslems im Süden wollen ihm nichts von ihm kaufen und werden ihn auch nicht wählen.

    X-Pat

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Großfeuer in Bangkok

    Da wir gerade dabei sind: die Vertuschung der Vogelgrippe Krise geht wahrscheinlich zurück auf Thaksin´s enge Verbindungen mit dem Charoen Pokphand Konzern, der unter anderem der grösste Geflügelhersteller Thailand´s und Partner von KFC ist (und möglicherweise mit der Betrage Gruppe). Die Regierung wusste bereits sechs Monate im Voraus das eine Vogelgrippe droht da zu diesem Zeitpunkt schon grössere Mengen Impfstoffe im Ausland bestellt wurden. Als vereinzelt die ersten Leute auf tote Vögel aufmerksam wurden und diese Fälle an das Department of Agriculture meldeten, wurden ihnen gesagt das "man das prüfen werde" und das sie den Mund halten sollen und das Ergebnis der Prüfung abwarten sollen. Nachdem es sich dann gar nicht mehr verschweigen liess und der Fall in die Medien gebracht wurde, versicherte uns Thailand´s CEO das das mit der Hühnergrippe gar nicht so schlimm sei und das die Regierung die Epidemie völlig unter Kontrolle hat. Dabei veröffentlichte die Presse Bilder von einem hühnchenessenden Premierminister auf den Titelseiten (soviel zu Thaksin's Kontrolle über die Medien). Während dieser Zeit starben mehrere Menschen in Thailand an der Vogelgrippe. Die Vogelgrippe ist heute zwar überwunden, aber die Vertuschungspolitik der Regierung konnte eine deutliche Beule im Aktienmarkt letztendlich nicht verhindern.

    X-Pat

  4. #13
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Großfeuer in Bangkok

    Thaksin ist in meinen Augen nichts als ein Clown

    Der Mann ist intelligent, sehr mächtig, und potentiell gefährlich.
    Mich wundert hier wirklich ,dass diese Eusserungen frei ins Netz gestellt werden ,besonders von Expaten die in Thailand leben.

    Wer ist sich denn heute sicher ,dass wir nicht schon längst gläserne Menschen sind und über uns zusammenhängende Aktien existieren und wer servt schon anonym im Netz?

    Ich wiederhohle es noch einmal ,die Monarchie,der Buddhismus und die Politik in meinem Gastland ,solange nicht Ausländergesetze mich persönlich tangieren ,da lasse ich besser die Finger von.

    Nichteinmischung ist das Schlagwort in Asien ,ob China ,Korea oder auch Thailand und wir machen uns nicht beliebter ,wenn wir oberlehrerhaft anderen Rassen und Völkern etwas aufschwatzen wollen und sie auf unsere Etik- und Moralnorm einschwören.

    Wir sind Europäer und sollten erst mal vor unserer eigenen Tür kehren.
    Das trifft auch auf Amerika zu.


    Otto

  5. #14
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Großfeuer in Bangkok

    Otto: Mich wundert hier wirklich ,dass diese Eusserungen frei ins Netz gestellt werden, besonders von Expaten die in Thailand leben.
    Otto, ich bin mir über das Risiko durchaus bewusst das das im Zweifelsfall gegen mich verwendet werden kann. Jedoch glaube ich (1) nicht das die Regierung sich die Mühe machen würde sich mit diesem Forum zu befassen, und (2) ist mir die Freiheit Tatsachen offen auszusprechen wichtiger als Risikovermeidung. Da bin ich eben Farang.

    Otto: ...und wer servt schon anonym im Netz?
    Das kann man einrichten wie man möchte. Ich serve anonym. Du nicht?

    X-Pat

  6. #15
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Großfeuer in Bangkok

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="129802
    Thaksin ist in meinen Augen nichts als ein Clown

    Der Mann ist intelligent, sehr mächtig, und potentiell gefährlich.
    Mich wundert hier wirklich ,dass diese Eusserungen frei ins Netz gestellt werden ,besonders von Expaten die in Thailand leben.
    Zum Glück ist diese Website ja weder von Thailand aus betrieben noch dort gehostet, so dass wir uns innerhalb des deutschen Grundgesetzes, auf dass du dich ja auch gerne berufst, frei äußern können.

    Im übrigen gibt es auch Seiten von Leuten in Thailand, die Thaksin etwas kritischer gegenüberstehen.

  7. #16
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: PM Thaksin

    [mod:1cded3544f="CNX"]Auch Geduld hat mal ein Ende.

    Offenbar ist es einigen nicht möglich eine sachliche Diskussion ohne Beleidigungen zu führen.

    Es werden weder Beleidigungen und üble Nachrede gegen Mitglieder des Forums, oder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens geduldet.

    Woher nehmen wir uns das Recht über die politische Führung eines Landes, in dem wir noch nicht einmal leben, so zu reden.

    Diskussion beendet.[/mod:1cded3544f]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  4. No more Thaksin
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 15:37