Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 124

Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

Erstellt von hello_farang, 21.04.2010, 07:00 Uhr · 123 Antworten · 4.396 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von zappalot",p="849869
    ...dass regelungen und gesetze fuer [highlight=yellow:3c29f36334]fleisch- und fischkonsum mit mengenbegrenzungen [/highlight:3c29f36334]festgelegt werden muessen. niemand mss fisch oder fleisch essen. es ist eine reine gaumenangelegenheit, nicht weiter als die gier oder sucht nach bestimmten produkten.
    aber dann wird derjenige,der so ein Gesetz verabschiedet für eine Überschreitung solcher Mengen drakonische Strafen in ein Gesetz reinschreiben müssen! Denn sonst werden es die Leute (einschließlich mir selber) einfach übertreten!! Dann gibt's halt Schwarzhandel!! Und das ist dann auch gut so!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Diese Gesetze gibt es laengst, nennt sich Fangquoten.
    Nur braucht es auch jemanden der das durchsetzt. Die Kriegsflotte ist ja in der Hauptsache dort um genau die Gesetzesbrecher zu schuetzen.

    Und Clemens, wenn es so weitergeht wie von dir gewuenscht dann wirst du dir bald keinen Fisch mehr leisten koennen.
    Dann bricht der fsichbestand derart zusammen, dass du dir strenge Quoten und deren Einhaltung ganz schnell wuenschen wuerdest.

    Bist du eigentlich bereit und in der Lage Tiere die du esen willst auch selbst zu schlachten?

  4. #23
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von Extranjero",p="849898
    Bist du eigentlich bereit und in der Lage Tiere die du esen willst auch selbst zu schlachten?
    ...in der Lage bin ich nicht! Ich habe es nie gelernt! Ich weiß allerdings,dass es da einiges zu beachten gilt! Vielleicht kann da @BinHierNichtDa noch ein paar Anmerkungen machen! Wenn das alle könnten,dann bräuchte man keine Fleischer!

    Bereit?? Wenn ich´s -handwerklich gesehen- KÖNNTE- natürlich!!

  5. #24
    Avatar von

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von Clemens",p="849900
    Bereit?? Wenn ich´s -handwerklich gesehen- KÖNNTE- natürlich!!
    Jedes Tier? Auch ein Kaelbchen das dir lammfromm in die Augen schaut? Glaub ich dir nicht.

  6. #25
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von Extranjero",p="849901
    Zitat Zitat von Clemens",p="849900
    Bereit?? Wenn ich´s -handwerklich gesehen- KÖNNTE- natürlich!!
    Jedes Tier? Auch ein Kaelbchen das dir lammfromm in die Augen schaut? Glaub ich dir nicht.
    Wer einen Kalbsnierenbraten vom Milchkalb zu schätzen weiß, der wird sich zur Not zu helfen wissen!

  7. #26
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von Extranjero",p="849901
    Zitat Zitat von Clemens",p="849900
    Bereit?? Wenn ich´s -handwerklich gesehen- KÖNNTE- natürlich!!
    Jedes Tier? Auch ein Kaelbchen das dir lammfromm in die Augen schaut? Glaub ich dir nicht.
    doch - viele waeren entsprechend skrupellos - darum ist die welt genau so schlecht wie sie ist.

    ein gewissen haben die wenigsten behalten oder nur noch auf sehr begrenzten ebenen. ein leben ist diesen menschen nichts wert... bzw. wird mit allerhand argumenten versucht, das leben eines tieres nicht als lebenswert/erhaltenswert hinzustellen...

  8. #27
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von Clemens",p="849879
    Zitat Zitat von zappalot",p="849869
    k[highlight=yellow:c4ef82c2ac]fisch ist immer teurer als eine alternative ernaehrung ohne diese tierischen produkte[/highlight:c4ef82c2ac]. fakt. es gibt fuer jeden der sich fisch leisten kann entsprechende alternativen.
    und genau das ist der springende Punkt! Danke,dass Du´s ausgesprochen hast :bravo: man hätte es mir als Polemik ausgelegt! DARAUF sollen wir (unter anderem) getrimmt werden! Und wer sich nicht trimmen lässt,dessen Aussagen werden als (ich zitiere) "Blödsinn" abgetan!!
    hat der fleischkonsum bei dir eine mangelnde argumentationsfaehigkeit verursacht? das ist doch keine antwort auf meine feststellung, dass du eine falschaussage getaetigt hast.

    du hast behauptet irgendwo waeren menschen aus hungergruenden auf den fischfang in gegenwaertigen stil angewiesen...

    wo denn?

  9. #28
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von Clemens",p="849900
    Zitat Zitat von Extranjero",p="849898
    Bist du eigentlich bereit und in der Lage Tiere die du esen willst auch selbst zu schlachten?
    ...in der Lage bin ich nicht! Ich habe es nie gelernt! Ich weiß allerdings,dass es da einiges zu beachten gilt!
    es gibt genug dokumentationen, die zeigen dass die vorschriften die es zu beachten gilt das papier nicht wert sind auf dem sie stehen. menschen die toeten verrohen derart durch den vorgang den sie jeden tag ausueben, dass denen jedwedes empfinden fuer die lebewesen die sie umbringen verloren geht.

    einer der wenigen viehzuechter, die ihr vieh nicht nur artgerecht halten sondern auch moeglichst "schonend" umbringen machts wie folgt:

    seine rinderherde grast auf der weide und er ist in grosser entfernung mit dem gewehr unterwegs. den schuss der das schlachtreife vieh umbringt hoert die herde gar nicht oder kaum. nichts geraet in unruhe wenn das betreffende tier umfaellt, keine panik, nix. es werden auch keine angst- oder stresshormone frei wie bei der ueblichen tiertoetung beim metzger.

    dass dumme nur ist das die humanste toetung illegal ist. wir haben einen dermassen dummen gesetzgeber in deutschland, dass es gar auch der sau graust.

    aber diskutieren ist eh zwecklos. die wenigsten menschen sind faehig etwas zu aendern oder selber dazu einen beitrag zu leisten...

  10. #29
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von zappalot",p="849944
    [

    hat der fleischkonsum bei dir eine mangelnde argumentationsfaehigkeit verursacht? das ist doch keine antwort auf meine feststellung, dass du eine falschaussage getaetigt hast.

    [highlight=yellow:05f6490105]du hast behauptet irgendwo waeren menschen aus hungergruenden auf den fischfang in gegenwaertigen stil angewiesen... [/highlight:05f6490105]
    und das sind sie auch!! Sie sind drauf angewiesen!! Das Gegenteil soll einem natürlich eingehämmert werden,weil die Wahrheit nicht in eine (vegane) Ideologie passt! Und wie bei allen Ideologien: Wer sie nicht nachplappert,der wird auch noch persönlich beleidigt (mir "mangelnde Argumentationsfähigkeit" zu unterstellen wert ich als Beleidigung!!)

    Ich werde jedenfalls weiterhin Fleisch und Fisch essen!! Dass ich dafür zum Schlecht- und zum Unmenschen abgestempelt werde ist mir klar! Und zu einem,der (im Gegensatz zur veganen Intelligenz) nicht denken kann!!

    Und sollten die sich auf dem Gesetzeswege durchsetzen (was gottseidank unwahrscheinlich ist,aber nur mal angenommen,es wäre so),dann würden diese Gesetze eben umgangen! Ich LASSE (!!!) mir das schlicht nicht verbieten!!!

  11. #30
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: Piraten kapern thailändische Fisch-Trawler

    Zitat Zitat von petpet",p="849936
    Wer einen Kalbsnierenbraten vom Milchkalb zu schätzen weiß, der wird sich zur Not zu helfen wissen!
    lecker!!! :bravo: :bravo:

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Piraten - eine Protestpartei ?
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 08:31
  2. Piraten erschlagen Segler
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 20:11
  3. Thailändische Bootsbesatzung von Piraten entführt
    Von rstone16 im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 20:31
  4. DVD-PIRATEN setzen auf gezieltes Marketing
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.04, 13:27
  5. Raubzüge der Piraten.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 10:25