Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Phuket Airport geschlossen

Erstellt von Pustebacke, 29.08.2008, 16:47 Uhr · 53 Antworten · 4.070 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Zitat Zitat von Samuianer",p="625866
    Oder gar und das halte ich fuer die absolute Spitze der Dreistigkeit, die Konstitution dahin gehend zu aendern, das kuenftiger Wahlbetrug, Stimmenkauf, kein Vergehen mehr ist!
    Daran sieht man, das die Regierung ist auch nicht viel schlauer als die Opposition ist.
    Die sollen lieber jedem Bauer eine Kuh oder sonst eine Naturalie geben. Das ist dann ein harmloses Wahlgeschenk, wie in anderen Demokratien oder auch Firmen weltweit üblich, und keiner kann es als Wahlbetrug beanstanden.

    Also in manchen Beziehungen müssen die Thais noch viel lernen, wie man mit Tricks das gleiche Ziel erreichen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="625869
    Zitat Zitat von Samuianer",p="625866
    Oder gar und das halte ich fuer die absolute Spitze der Dreistigkeit, die Konstitution dahin gehend zu aendern, das kuenftiger Wahlbetrug, Stimmenkauf, kein Vergehen mehr ist!
    Daran sieht man, das die Regierung ist auch nicht viel schlauer als die Opposition ist.
    Die sollen lieber jedem Bauer eine Kuh oder sonst eine Naturalie geben. Das ist dann ein harmloses Wahlgeschenk, wie in anderen Demokratien oder auch Firmen weltweit üblich, und keiner kann es als Wahlbetrug beanstanden.

    Also in manchen Beziehungen müssen die Thais noch viel lernen, wie man mit Tricks das gleiche Ziel erreichen kann.

    Es gibt Tage an denen mich bei der Lektuere deiner Ausfaelle eine gewisse Hoffnungslosigkeit ueberkommt!

  4. #33
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="625869
    Die sollen lieber jedem Bauer eine Kuh oder sonst eine Naturalie geben. Das ist dann ein harmloses Wahlgeschenk, wie in anderen Demokratien oder auch Firmen weltweit üblich, und keiner kann es als Wahlbetrug beanstanden.
    Wie witzig :bravo: Problem nur für die Partei, die gerade nicht die Regierung stellt und solchen legale Geschenke nicht machen kann

  5. #34
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Wer soll es denn machen? Ging es der thailändischen Wirtschaft und den Ärmsten in Thailand denn jemals besser als unter Thaksin?
    Der neue ist gerade von der Mehrheit der Thais gewählt worden. Soll er denn in der kurzen Zeit zaubern?

  6. #35
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Zitat Zitat von ratana",p="626190
    Wer soll es denn machen? Ging es der thailändischen Wirtschaft und den Ärmsten in Thailand denn jemals besser als unter Thaksin?
    Der neue ist gerade von der Mehrheit der Thais gewählt worden. Soll er denn in der kurzen Zeit zaubern?
    Nein, er kocht lieber!

    Gruss Tom

  7. #36
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Zitat Zitat von ratana",p="626190
    Ging es ... den Ärmsten in Thailand denn jemals besser als unter Thaksin?
    meinst Du damit die Placebo-Maßnahmen des großen Caretakers?

    Mir fällt da z.B. die 30-Baht Ver(un)sicherung ein, die das Gesundheitssystem aufmischte, aber keine Verbesserung der Gesundheitsvorsorge brachte.

    Oder meinst Du die günstigen Kredite, die der große Zampano "ermöglichte" und die viele aufnahmen aber nicht zurückzahlen konnten und jetzt noch mehr in Abhängigkeit leben. Eine Abhängigkeit übrigens auch von den Stimmenkäufen, und dass Taxin genau das im Hinterkopf hatte ist schwer zu beweisen, aber im Kontext seiner anderen weitblickenden geschäftlichen Transaktionen durchaus naheliegend.

    Wenn Du das damit meinst, wenn Du behauptest, dass es "den Ärmsten" unter Tax Sin so gut ging, dann hast Du zweifellos recht. Nur sag' bitte im Nachsatz dazu, dass "die Ärmsten" heute die Rechnung dafür zahlen, dass es ihnen (angeblich) so gut ging, und diese Rechnung wäre heute auch fällig, wenn der Fußballklubbesitzer noch im Amt wäre.

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Zitat Zitat von zero",p="626263
    Mir fällt da z.B. die 30-Baht Ver(un)sicherung ein, die das Gesundheitssystem aufmischte, aber keine Verbesserung der Gesundheitsvorsorge brachte.
    Wirklich? Erzähl 'mal. Hab darüber schon viel - begrenzt - Positives gelesen. Bietet halt nur eine med. Grundversorgung.

    Viele Farangs wären froh, wenn Sie an einer solchen Basis-Versorgung ebenfalls teilhaben dürften.

    Umso mehr interessiert mich Deine fachliche Meinung.

  9. #38
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="626270
    Umso mehr interessiert mich Deine fachliche Meinung.
    Ich höre in der Frage nach der "fachlichen" Meinung zwar einen sarkastischen Unterton(?), und außerdem möchte ich vermeiden, dass der Thread von der "Phuket Airport Blockade" zu einem "Krankenversicherunsgthread" wird? Trotzdem zwei Gedanken, um Deine Frage zu beantworten, warum ich meine, dass die 30 Baht keine Verbesserung des Gesundheitssystems gebracht hat.

    1) Im Ort aus dem meine Frau stammt gibt es seit 15 Jahren ein Gesundheitszentrum. Ursprünglich waren da 3 Ärzte und 4 Krankenschwestern im Schichtdienst tätig. Mit der Einführung der 30-Baht-Karte wanderten diese alle ab, weil die Bezahlung nicht mehr stimmte. Heute gibt es einen 70-jährigen Doktor und zwei Teenager, die als Kranmkenschwestern ohne Ausbildung arbeiten.

    2) Der Nachbar meiner Schwiegermutter arbeitet für eine Baufirma. Die hat ihren Angestellten nahegelegt, sich die 30-Baht-Karte zuzulegen. Das hat der Nachbar gemacht. Als er während der Arbeit vom Gerüst fiel und sich ein Bein brach, lernte er die Segen der Karte kennen: Die Baufirma zahlte die Behandlung nicht (obwohl ein klassischer Arbeitsunfall), weil sie sich auf den Standpunkt stellte, der Mann ist ja ohnedies versichert. Das Krankenhaus wo er eingeliefert wurde, weigerte sich, die Karte anzuerkennen, denn sie war auf das Krankenhaus in Lampang ausgestellt (das lag aber 200km entfernt von der Baustelle auf der der Unfall passiert ist). Der Mann hatte schon jahrelang bei der Firma gearbeitet und vor Einführung der Versicherung war die Firma normalerweise für Arbeitsunfälle aufgekommen, zumindest teilweise. Die 30-Baht-Karte hat in diesem Fall der Firma Geld gespart, dem Versicherten aber hohe Kosten beschert. Sicher kein Einzelfall.

    ... dass soll aber schon die einzige Abschweifung vom eigentlichen Thema gewesen sein ... und in diesem Thread will ich mich nicht mehr zur 30-Baht-Karte äußern.

  10. #39
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Phuket Airport geschlossen

    Heute ab 11:00 Uhr (Thailand Zeit) ist Phuket Flughafen schon geöffnet.


    วันอาทิตย์ที่ 31 สิงหาคม พ.ศ. 2551

    สนามบินภูเก็ตเปิดให้เครื่องบินขึ้น-ลงได้แล้ว

    ผู้สื่อข่าวรายงานว่าตั้งแต่เวลา 11.00น. วันที่ 31 สิงหาคม สนามบินภูเก็ตสามารถเปิดใช้บริการได้แล้ว หลังจากกลุ่มพันธมิตรฯยอมสลายการชุมนุมปิดล้อม
    สายการบินที่จะมาลงจอดเที่ยวแรกที่สนามบินภูเก็ ต ได้แก่ สายการบินไทยที่นำผู้โดยสารจำนวน 380 คน จะเดินทางออกจากสนามบินดอนเมืองในเวลา 14.10 น. และจะถึงสนามบินภูเก็ตในเวลาประมาณ15.15 น.



    Quelle: komchadluek

  11. #40
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Phuket Airport geschlossen

    [quote="zero",p="626279"]
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="626270
    Die 30-Baht-Karte hat in diesem Fall der Firma Geld gespart, dem Versicherten aber hohe Kosten beschert. Sicher kein Einzelfall.
    absolut falsch, eine bekannte aus ubon ist krankenschwester und sie meinte das mit dieser 30 thb versicherung kein arbeitsunfall als angestellter abgedeckt ist!!!

    weiterhin, so sagt sie, sterben wesentlich weniger schwerverletzte an mangelnder versorgung wie vor dieser versicherung

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Phuket Airport zum Rassada Pier
    Von S.Jacobs im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.12, 17:50
  2. Phuket Airport -> Krabi
    Von j_eye im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.09, 07:27
  3. Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen
    Von Netandy im Forum Thailand News
    Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 12:09
  4. Von Don Muang Airport nach Phuket
    Von dear im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 21:05
  5. Phuket Airport Taxi-/Limo-Abzocke
    Von nico im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 20:49