Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Papierflieger über Thailands Süden

Erstellt von Dana_DeLuxe, 05.12.2004, 14:05 Uhr · 17 Antworten · 1.165 Aufrufe

  1. #11
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    reiner aktionismus für das volk.
    die thais haben spass am basteln und takhsin kann behauptet, schau ich habs doch probiert.
    bei seinem antidrogenfeldzug hat er ja schon bewiesen aus was für einem holz er geschnitzt ist.

    gruss chris

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Hier wird gesagt/geschrieben, die Aktion kommt vom König, die Aktion kommt von Thaksin, etc.
    Sind das eure Meinungen oder habt ihr seriöse Quellenangaben ?
    Dann her damit

  4. #13
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Letzte Woche kam auf CNN das es die Idee von Thaksin ist auch wer sein Flieger findet bekommt einen Job oder ein Stipendium und das 50000 Flieger aus 100 Baht Scheinen gefaltet worden sind. Anschliesend haben sie sich noch darueber Lustig gemacht.

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    hallo,

    ich finde die Idee ganz lustig - zumal es hauptsaechlich Kinder 'anturnt' - und die sind nun mal die Zukunft...

    Das mit dem 'lieben Geld' und die Aktion vom 'Rattenfaenger von Hameln' steht auf einem ganz anderen Blatt!

    in der Bkk-Post steht das einige ihre Telefonnummern/Adressen auf das Papier geschrieben haben und sich auf diese Weise Bekanntschaften von Narathiwat bis Udon Thani gebildet haben.

    Das "Problem" im Sueden ist ein historisch/ethnisch/soziales/Entwicklungsproblem.... zulange wurde der Sueden missachtet - sind die Mensch dort ethnisch gesehen - Malayvoelker - viele dort sprechen gar kein 'Thai'und "frueher" nannte sich die "Befreiungsfront" dort unten PULO - damals waren es "Kommunisten" (wie sich die Zeiten aendern... - im Norden - und im Nordosten verhaelt es sich aehnlich - in Lanna - der Heimat des "Rattenfaengers von Hameln" gibt es auch nationalistische Bewegungen die auf Autonomie pochen. Viele ethnische Gruppen warten seit Jahrzehnten auf ihre Thai-ID.

    Was machen eigentlich die UN in so einem Fall - oder sind das tatsaechlich nur Spesenritter der "Vereinigung der guten Vorsaetze"?

    Kommen die erst wenn es brennt oder nachdem schon jemand anderes geloescht hat?

    So stellt sich gleich die Frage (wer ist Thai?) die die Koenigen gerade erst beantwortete: "Wir alle sind Thai - egal welcher Konfession oder Abstammung!"

    Der Koenig hat zu seinem 77sten noch eins drauf gelegt und meinte:"Wir ALLE muessen zusammenhalten und zusammen arbeiten - wir sind EINE Nation!"


    in diesem Sinne: "Landrights for Gay Whales!"

    P.S.
    Was hat der Kranich eigentlich fuer eine symbolische Bedeutung in Asien - weiss das Jemand?

    Meine Freundin meinte zur Aktion von Toxin: "Der haette sich locker 1000 Stipendien leisten koennen!"

    Gruss
    Samuianer

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Papierflieger über Thailands Süden



    habe bilder der aktion bei uns in den tv nachrichten gesehen.
    vermittelt für den normalen thai, die tun was.......

    natürlich profitiert khun taksin von der aktion, doch sollte die damit transportierte message
    des königs nicht unterschätzt werden.

    gruss

  7. #16
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Guter Artikel Thema auf Yahoo Strange News (?!)

    Lest mal hier

    Enthält auch einige Meinungen aus dem Volk zur Aktion. Die Kinder scheinen sich zu freuen, ein Teil der Erwachsenen auch.


    - Und die Terroristen reagieren wie immer - eine Bombe wurde lt. Artikel an einer Stelle gefunden und entschärft, wo hunderte von Leute auf die Papiervögel warteten. :-(

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Und heute, mit dem Auto unterwegs von Pakchong nach BKK fuhr ich an einer Kolonne von ca.50 Schwersttransportern, beladen mit Kampfpanzern aelterer amerikanischer Bauart vorbei. Fahrtrichtung: Sueden.

  9. #18
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Aber Dieter,

    ist doch logisch! Die alten Kampfpanzer brauchen die im Sueden um die ganzen Papierflieger unter zu graben. Haetten die auch nur irgendwas boeses im Sinn gehabt, haetten sie doch sonst ihre neuen genommen. Oder etwa haben die vielleicht gar keine neuen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Land unter in Thailands Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:33
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59