Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Papierflieger über Thailands Süden

Erstellt von Dana_DeLuxe, 05.12.2004, 14:05 Uhr · 17 Antworten · 1.166 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Papierflieger über Thailands Süden

    Der König hat zu seinem Geburtstag ein deutliches Zeichen gesetzt, daß er an die Menschen in Thailands Süden denkt.

    Genaueres hier in derAFP Quelle


    Ich weiß, daß mich die Hardliner hier wieder anschießen werden, aber ich glaube, die Geste hilft vor allem einfachen Leuten, sich wahrgenommen zu fühlen.

    Mögen dem König und seinem Volk noch viele gemeinsame Geburtstage vergönnt sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    @Dana

    Sogar meine Panida aus dem hohen Norden Thailands hat mir von dieser Aktion erzaehlt.

    Ich schliesse mich Deinen Wünschen für die Royal Family
    voll und ganz an.

    Gruss
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.971

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Dana,
    die Aktion kommt nicht vom König, sein Geburtstag ist nur der Anlass für diese von der Regierung iniziierte Papierflieger-Aktion. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das das dort gut ankommt. Als die 130 Jugendlichen getötet wurden waren wir in NakhonSriThammarat und es flogen mehrfach Militärmaschinen über uns, es wirkte bedrohlich und beunruhigend. Der betroffenen Bevölkerung wird es wohl erst recht so gehen. Wenn dann zu den Militärmaschinen noch Papierflieger kommen käme ich mir veräppelt, vereinnahmt und provoziert vor.
    Gruss Loso

  5. #4
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Einige Thais meinen sogar das diese Aktion "stupid" ist, da es das Leid und das Problem nicht loest, sondern nur unter einem Berg von Papiermuell, zudeckt.

  6. #5
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="193945
    ich glaube, die Geste hilft vor allem einfachen Leuten, sich wahrgenommen zu fühlen.
    Dana,

    und viele meinen sogar, das sie mit dem basteln der Tauben, etwas fuer ihr Land und das Problem "Sueden" etwas getan haben.

    Das basteln machte Spass und so glauben sie, das es den betroffenen auch Freude und Spass macht. Dies sagten Lehrpersonen zu den Kindern.

  7. #6
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Sawaddee

    Diese Aktionen gehen in der Regel immer vom König aus und dieser bestimmt wer was zu machen hat.Die Empfehlung an die Regierung dieses mal eine Papierfliegeraktion zu starten kam gerade Aufgrund der Vorkommnisse im Süden des Landes. Es soll die Gemeinschaft aller Thais darstellen(ich bin nicht der Königstreue ansich aber empfinde auch nicht gerade Begeisterung über gewaltätige Aktionen egal welcher Seite zuzuordnen)ein Gefühl der Zusammengehörigkeit;
    Erinnern wir uns doch bitte an den 11.09.
    Was ist denn da wirklich passiert?
    Durch Ignoranz und unglauglicher Selbstsucht hervorgerufener Überheblichkeit ist die gesamte Welt innerhalb weniger Wochen zu einem Pulverfass unvorstellbaren Ausmaßes geworden.
    Durch Augenwischerei und Fehlinterpretationen(gewollt oder ungewollt!?!) wurden viele Länder mit in den Strudel der Gewalt gezwungen und das alles "im Namen des Friedens"(der USA?!)
    Leider kenne ich mich in der Politik nicht so aus, aber der (gesunde) Menschenverstand sollte zumindest etwas Skepsis gegenüber einseitiger(egal von welcher) Berichterstattung aufbringen.
    Ob diese Überlegungen zu diesem Schauspiel der Papierflieger geführt hat oder nicht,ich finde diese Aktion positiv.

    tschüssel

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Zitat Zitat von Dana_DeLuxe",p="193945
    Ich weiß, daß mich die Hardliner hier wieder anschießen werden, aber ich glaube, die Geste hilft vor allem einfachen Leuten, sich wahrgenommen zu fühlen.
    Kümmer Dich nicht drum, im übrigen geht es hier auch etwas zivilisierter zu ...
    Das wichtigste ist IMO nicht die Aktion, sondern die dahinter stehende Geste zur Versöhnung, um den gemäßigten Muslimen Rückendeckung zu geben.

  9. #8
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    DisainaM, hast du wirklich den Eindruck, Thaksin ist auf Versöhnung mit den Muslimen aus?

  10. #9
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Ist er nicht aber es ist ja bald Wahl und wenn die Idee nichts gewesen waere haette er sie wie so viel Ideen von ihm halt wieder zurueckgezogen.
    Die Idee kam alleine von Thaksin und die Muslime sind alles andere als begeistert von der Aktion kann man es ihnen verdenken?
    Was wuerdet ihr sagen wenn ein Haufen Papier bei euch liegt ueber der Luft abgeworfen von Millitaermaschinen von einem Deppen den ihr nicht Leiden koennt.
    Also das Fazit der Geschichte Thaksin ist Happy die Thais sind Happy und er macht dort weiter wie immer null Ruecksicht auf die Menschen im Sueden sondern wenn er was sagt wird es auch gemacht er hat ja nicht mal Milde walten lassen obwohl der Koenig ihm ins Gewissen geredet hat.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Papierflieger über Thailands Süden

    Es ist am Ende die Frage, was bringt Konfrontation.

    Das Hauptinteresse besteht darin, gemäßigte Muslime nicht zu radikalisieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Idyllischer Süden Thailands?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.17, 17:48
  2. Wie ist die Situation im Süden Thailands?
    Von Fred im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.04.10, 09:52
  3. Die Lage im Süden Thailands
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:01
  4. Land unter in Thailands Süden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 18:33
  5. Thailands Süden
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 11:59