Seite 52 von 63 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 17.015 Aufrufe

  1. #511
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="627874
    Es geht ja nicht nur unbedingt über den König, sondern die Königsfamillie...
    Mitglieder der Königsfamilie dürfen sich viele Leute nennen, kommt weil die fünf Chakri-Könige für 325 Nachkommen gesorgt haben.

    Zur königlichen Familie gehören
    -Kinder (Titel: Chao Fah)
    -Enkel (Phra-ong Chao)
    -Ur-Enkel (Mom Chao)

    Nur "königliche Wurzeln" haben
    - Ur-Ur-Enkel (Mom Rajawonse)
    - Ur-Ur-Ur-Enkel (Mom Luang)
    Erst die Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel haben keine verliehenen Titel, aber das Recht, noch den Namens-Zusatz "na Ayuthya" zu führen.

    Lese majeste betrifft aber nur die königliche Familie im engeren Sinn, wie man in der englischen Übersetzung lesen kann:
    section 112 of the Criminal Code which provides that:

    ´whoever defames, insults or threatens the [highlight=yellow:3fd9585f75]King, the Queen, the Heir-apparent or Regent[/highlight:3fd9585f75] shall be punished with imprisonment of three to fifteen years´.

  2.  
    Anzeige
  3. #512
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Extranjero",p="627871
    (...)
    Jeder schreibt, daß er nichts zu kritisieren hat weil es nix zu kritisieren gibt. (...)
    Habe diesbezueglich keine ´rosa Brille´ auf, aber weiss ziemlich genau, wie solche Aeusserungen enden koennen. Nicht mal fuer jemanden einzelnen, sondern eben fuers Nitty im Allgemeinen. Und ein Ausschluss unserer Expats will ja wohl niemand, oder das sie nur noch via China-Stick um die Sperren drumrum kommen.

    Ich rate daher einigen Leuten, mal etwas weiter zu denken als bis an den Rand es eigenen Bildschirms. Wie schnell Internet-Seiten gesperrt werden koennen sieht man an China, und momentan leider auch an Thailand. Wozu also Futter bei die Fische geben, wenn es doch nur anderen schadet?!!

    Chock dii, hello_farang

  4. #513
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von hello_farang",p="627805
    Klar, es gibt ja kein lese [s:8e6291e44f]majesty[/s:8e6291e44f] Bundeskanzler.
    naja, ein FPÖ Politiker aus Salzburg hat seinerzeit den Bundespräsidenten in Österreich kritisiert und ihn dabei Lumpi genannt. Hat im ein Strafverfahren/Geldstrafe 7000 EUR oder Gefängnis eingebracht.
    Red mal einen Polizisten in D mit DU an.

  5. #514
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Das ist keine Majestaetsbeleidigung, zumindest nicht in Deutschalnd. Das waere dann hoechstens Beamtenbeleidigung, oder evt. sogar Herabwuerdigung.

    Klar, wenn man Frau Dr. Merkel oeffentlich beleidigt oder herabwuerdigt, dann gibt es Aerger. Den Paragraf dazu muesste ich erst nachgoogeln, kann jeder aber auch selber machen. Bloss viel mehr als ein paar hundert €uronen Strafe haette man nicht zu befuerchten.

    Bei lese majeste hingegen schon, denn in Thailand gibt es darauf gerne mal etwas Knast. Im Internet eben eine Sperrung der Seite.

    Chock dii, hello_farang

  6. #515
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    :bravo: UFF — wenn das stimmen würde, dann werden morgen bei mir die Korken knallen!!! :bravo:

    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30082501 :bravo:

  7. #516
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Das waere in der Tat ein grosser Schritt vorwaerts fuer Thailand.

    Fragt sich natuerlich gleich, wer die Uebergangsregierung leitet...?!

    Chock dii, hello_farang

  8. #517
    Avatar von Pak10

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    616

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von garni1",p="627860
    Dazu kommt, das der Betreiber mit Namen und Anschrift bekannt ist. Dann würde Thailand als Urlaubsland wegfallen
    Gruß Matthias
    Das kann ich mir nicht vorstellen, wenn eine gewisse Etikette gewahrt wird. Es ist ein ganz klarer Unterschied ob konstruktiv kritisiert bzw. hinterfragt oder beleidigt wird. Ersteres ist immens wichtig, es geht hier um Meinungsfreiheit! Mehr brauche ich ja wohl nicht zu sagen! Unsere Moderatoren sind doch stets sehr aktiv, warum kann man nicht auch im Bezug auf Gespraeche ueber die Koenigsfamiele hart aber fair handeln. Es kann in die AGB aufgenommen werden, dass bei einmaligen Verstoss, also bei Beleidigung der Koenigsfamilie, ein Ausschluss ausgesprochen wird. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Moeglichkeit des sofortigen Ausschlusses ohne der Angabe von Gruenden ja sowieso kuerzlich in den AGB verankert. Also alles Andere kann man vorsichtig oder auch feide nennen. Es geht hier um Meinungsfreiheit!!!

  9. #518
    Avatar von

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Pak10, das hier ist eine private Seite.
    Der Forenbetreiber ist niemandem Rechenschaft schuldig wen und was er hier zuläßt. Die Forenregeln sind gut und schön.

    Wenn dem Andreasdeine Nase nicht paßt hat er aber immer die Freiheit dich zu entfernen. Sorry, nur ein BEispiel.

    Und er hat nun einmal festgelegt, daß er diese Diskussionen nicht wünscht. Seine Spielregel. PUNKT.
    Es wäre durchaus angebracht das Hausrecht hier auch zu achten.

  10. #519
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Nun bleibt doch mal ganz ruhig. Phimax hat es doch schon gesagt. Es ist alles moeglich in einem gewissen Rahmen nur sind leider immer wieder ein paar dabei, deren Hobby es ist, Rahmen zu sprengen. Es ist nun mal leider so, das nur ein einziger ein offenes Prinzip in Frage stellen kann.

  11. #520
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.005

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Der schon für heute nachmittag geplante Ausstand weiterer CAT Telekom Mitarbeiter wurde auf morgen früh 9 Uhr verschoben. Sollte Samak bis dahin nicht zurücktreten, (Anm.meine Interpretation...) wird dann höchstwahrscheinlich der internantionale Telefonverkehr lahmgelegt samt Internet. (Quelle THE NATION)

Seite 52 von 63 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49