Seite 51 von 63 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.966 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Es gibt auch in Deutschland ein Gesetz im STGB, das das Verunglimpfen ausländischer Staatsoberhäupter bis hin zur Gefängnisstrafe sanktioniert, allerdings nur auf Antrag.

    Und? Können wir hier nicht zwischen Staatsoberhaupt und Regierungschef unterscheiden?
    Bei letzterem gibt es kein Gesetz.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Dafuer braucht es aber schon etwas mehr als schlecht ueber S.M. den Koenig zu reden/schreiben.

    Stasi 2.0 scannt zwar alles, aber die Macht der Rechtsanwaelte in Deutschland ist zum Glueck recht gross. Reicht ja (im uebertragenen Sinn) schon, wenn ein Beamter bei der Durchsuchung den Knueppel durch die Tuer steckt, um die ganze Aktion unwirksam werden zu lassen. D ist ein Rechtsstaat, meiner Meinung nach keine bedingungslose Demokratie, aber unsere Rechte haben wir immerhin.

    Das sieht in Thailand ganz anders aus.
    Bestes Beispiel, das momentan alle sehen weltweit: Versammlungen mit mehr als 5 Personen sind in Bangkok verboten und werden aufgeloest laut Ausnahmezustandsgesetz. Danach richten tut sich niemand. Samak´s Ausnahmezustand ist ein Witz, sowas wuerde Merkel und Co. in D das Genick brechen.

    Chock dii, hello_farang

    p.s: Man darf in D dem Bundespraesidenten eine schallern, wie vor ein paar Jahren passiert. Bekommen tut man dafuer eine Anzeige wegen Koerperverletzung. Wenns das erste Mal war, dann wird die Strafe zur Bewaehrung ausgesetzt.
    Probier das mal in Thailand, viel Spass...

  4. #503
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    http://bangkokpundit.blogspot.com/20...e-majeste.html

    Gerade heute neu. Ein Aussi hatte vor Jahren ein Buch geschrieben. Heute wollte er nach Thailand einreisen, ist verhaftet worden. Majestätsbeleidigung!
    Gruß Matthias

  5. #504
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Also Joerg, im Grunde vertrete ich die gleiche Einstellung wie Du, nämlich dass prinzipiell jeder das Recht darauf haben sollte selbst zu entscheiden, wen er kritisieren möchte und wen nicht.

    Trotzdem stelle ich mich hier auf die Seite der anderen, und zwar aus einen einzigen Grund:
    In Thailand wird immer stärker an der Zensur Schraube gedreht, und alle die in diesem Land offiziell was zu sagen haben sind sich einig, dass das angeblich nur im Interesse des Volkes geschieht, was natürlich kompletter Blödsinn ist.
    Und wenn ich hier so einen Unsinn lese, dass die Zensoren sehr wohl differenzieren können, was sie da zensieren und was nicht, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.

    Im Klartext: Denk bitte bei aller Meinungsfreiheit auch an die in Thailand lebenden Member des Forums, denn wenn die Seite aus einer Laune heraus geblockt werden sollte, dann betrifft das nicht Dich und die deutschen Member — wohl aber alle in Thailand ansässigen Member.

    Ich finde, das solltest Du bei Deiner Denkweise berücksichtigen. Ob das nun gut oder nicht gut ist, ist im Grunde ein ganz anderes Thema.

  6. #505
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Dazu kommt, das der Betreiber mit Namen und Anschrift bekannt ist. Dann würde Thailand als Urlaubsland wegfallen
    Gruß Matthias

  7. #506
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von garni1",p="627860
    Dann würde Thailand als Urlaubsland wegfallen
    Gruß Matthias
    Gibt es ein höheres Gut als meinungsfreiheit ?


    Aber ich verstehe es schon

    Sleepwalker und Garni1

    ist halt schade das ein Land Staatsbürgern andere Länder so
    in die Schranken weisen kann beim Thema Meinungsfreiheit

    wo es doch sich selst "Land der Freien" nennt

  8. #507
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    @Joerg, versuch doch mal in D über den ......... oder das 3.Reich zu diskutieren
    Also, nicht nur Thailand.
    Versuch, in der Türkei auf den Genozid gegen Armenier hinzuweisen
    Erklär mal Israel, das es eine ethnische Säuberung in Palästina betreibt
    usw.
    Gruß Matthias

  9. #508
    Avatar von

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Das ist doch eine Diskussion ueber Kaisers Bart.
    Jeder schreibt, daß er nichts zu kritisieren hat weil es nix zu kritisieren gibt.
    Was soll dann die Diskussion, ja wenn es etwas gäbe dann würde ich gerne? Das ist doch Humbug.

    Seien wir froh, daß Thailand ein derart herausragendes Staatsoberhaupt hat und lassen es gut sein.

  10. #509
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Extranjero",p="627871
    Das ist doch eine Diskussion ueber Kaisers Bart.
    Jeder schreibt, daß er nichts zu kritisieren hat weil es nix zu kritisieren gibt.
    Was soll dann die Diskussion, ja wenn es etwas gäbe dann würde ich gerne? Das ist doch Humbug.
    Es geht ja nicht nur unbedingt über den König,
    sondern die Königsfamillie - und bei manchen liegt ja wohl doch einiges im argen

    gruss
    Joerg

    ps. den Garni1 lass ich nicht mehr nach Antalya einreisen ;-D

  11. #510
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Extranjero",p="627871
    ...Jeder schreibt, daß er nichts zu kritisieren hat weil es nix zu kritisieren gibt...
    Bitte nicht die Tagträumerei einiger verzückter Rosabrillen-Träger verallgemeinern.

    Mit einer solchen Sichtweise will ich nichts zu tun haben!!!

Seite 51 von 63 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49