Seite 48 von 63 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.908 Aufrufe

  1. #471
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Changnam43",p="627360
    Die Soldaten würden unbewaffnet und ohne Gewalt für Recht und Ordnung sorgen, kündigte der Armeechef an. Das kann ins Auge gehen, denn am besetzten Regierungsgebäude liegen Bambusstöcke und Eisenstangen bereit, um sich gegen eine Räumung zur Wehr zu setzen.
    die PAD hat bisher keine Gewalt eingesetzt! Deswegen braucht das Militaer auch keine Waffen!

    Zu schnell dreht einer durch .... 1 Toter und 44 Verletzte, sind 1 Toter und 44 Verlezte ZU VIEL!

    Wann raffen das endlich die Leutz!


    Zitat Zitat von Changnam43",p="627360
    Am stärksten sind zur Zeit die Demonstranten, die lautstark und unnachgiebig den Rücktritt der Regierung fordern und ihre Proteste erst beenden wollen, wenn Premierminister Samak dieser Forderung nachgekommen ist.
    Verständliche Beweggründe
    Jau verstaendlich und ihr GUTES, wie verbrieftes Recht!


    Zitat Zitat von Changnam43",p="627360
    .....edit... Das Bündnis aus Akademikern und Geschäftsleuten aus der thailändischen Mittelklasse wirft der gewählten Regierung Unfähigkeit und Korruption vor und Wahlbetrug bei der Parlamentswahl im Dezember. Dieser Vorwurf ist nun bestätigt worden. Die Wahlkommission hat die Auflösung der Regierungspartei beantragt....edit.....
    So stehen nun mal die Dinge...

    P
    Zitat Zitat von Changnam43",p="627360
    Premierminister Samak steht so mit dem Rücken zur Wand - keine gute Ausgangsposition für die weitere Entwicklung. Denn einen Rücktritt lehnt er weiterhin ab, und [highlight=yellow:59ad88940c]der frühere Gouverneur von Bangkok, der für die blutige Niederschlagung von Studentenprotesten 1976 verantwortlich gewesen sein soll, gilt als nicht zimperlich. Deshalb ist damit zu rechnen, dass es doch noch gewalttätig wird, beim Kampf um die Macht in Thailand.[/highlight:59ad88940c]
    "Niederschlagung von Studentenprotesten 1976 verantwortlich gewesen sein soll" nicht "....sein soll" sondern als Innenminister "gewesen ist"!


    Zitat Zitat von Changnam43",p="627360
    Nach dem Militärputsch im September 2006 wurden zwar die Spielregeln für das politische System geändert und eine neue Verfassung sowie zahlreiche neue Gesetze geschaffen, [highlight=yellow:59ad88940c]doch das Grundproblem, die Korruption in Thailand, wurde nicht beseitigt[/highlight:59ad88940c]. ....edit....
    Darum geht es, deswegen ist die PAD wieder auf der Strasse...

    Zitat Zitat von Changnam43",p="627360
    Der einzige Weg für eine friedliche Lösung der entstandenen Situation scheint der Rücktritt der Regierung zu sein. Doch das wäre nicht nur ein Gesichtsverlust für den Premierminister. .....
    Besonders auch der Machtverlust und natuerlich die vielen NICHT angekurbelten Mega-Projekte....und die damit verbundenen finanziellen Verluste, ich glaube mal das die Rotte locker mit dem "Gesichtsverlust" leben kann!

    Zitat Zitat von Changnam43",p="627360
    Die Lösung liegt wie immer in Thailand beim König. Weder die Demonstranten noch die Regierung und schon gar nicht die Streitkräfte würden sich einer Anordnung des allseits geliebten und verehrten Monarchen widersetzen. Vielleicht ist Thailand noch nicht reif für eine wirkliche Demokratie.
    Diese Auffassung halte ich fuer ueberheblich bis falsch....

    Wir werden sehen... z.Zt. moechte wohl keiner eingreifen... das Nachher nicht wiedr gesagt werden kann: "ja, die!"...

  2.  
    Anzeige
  3. #472
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von garni1",p="627714
    @samuianer, ich halte zwar nichts von (Selbst)zensur, aber jetzt wo Massen von Internetseiten gesperrt werden, ist es RICHTIG.
    Gruß Matthias

    Deswegen und NUR darum!

  4. #473
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="627712
    Sie steht offiziell an dritter Stelle der Thronfolge.
    wer steht den als 2. dort?
    Frag am besten den Thai deiner Wahl.
    Mit dem nötigen Feingefühl kannst du mit denen - entgegen allgemeiner Farang-Meinung - über alles sprechen.
    So habe ich das auch erfahren.

    Aber ich sage es hier nicht - sonst gibt't Ärger mit Samuianer.

  5. #474
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="627717
    Zitat Zitat von Bukeo",p="627712
    Sie steht offiziell an dritter Stelle der Thronfolge.
    wer steht den als 2. dort?
    Frag am besten den Thai deiner Wahl.
    Mit dem nötigen Feingefühl kannst du mit denen - entgegen allgemeiner Farang-Meinung - über alles sprechen.
    So habe ich das auch erfahren.

    [highlight=yellow:63c17700a2]Aber ich sage es hier nicht - sonst gibt't Ärger mit Samuianer.[/highlight:63c17700a2]

    Du willst einfach nicht begreifen? Du scheinst dich mit Haenden und Fuessen dagegen zu wehren!

    ICH habe NICHTS damit zu tun, wenn es hier Probleme geben sollte, oder fuer uns HIER on THAILAND der Zugang zu diesem Forum erschwert wuerde... dan waere das NICHT mein Verdienst sondern der von EUCH ignoranten SCHWAETZERN!

  6. #475
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Mensch Knarf, dann sags doch dem Bukeo!
    Zuerst der Königssohn, und danach dessen Sohn.
    Gibt auch keinen Ärger mit Samuianer, z.Z. ist der recht genießbar :bravo:
    Gruß Matthias

  7. #476
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von garni1",p="627724
    Mensch Knarf, dann sags doch dem Bukeo!
    Zuerst der Königssohn, und danach dessen Sohn.
    Gibt auch keinen Ärger mit Samuianer, z.Z. ist der recht genießbar :bravo:
    Gruß Matthias
    Danke

  8. #477
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.954

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    @Bukeo
    Du hast anscheinend Recht, die verliehenen Titel sind wohl gleichrangig. Hatte meine Bemerkung daraus geschlossen, dass der Sohn übersetzt immer mit Kronprinz bezeichnet wird, die Prinzessin jedoch nie. Scheint ein Frage der Übersetzung oder schwierigen Wortabildung der thailändischen Titel im Englischen zu sein scheints.

  9. #478
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Samuianer",p="627720
    Du willst einfach nicht begreifen? Du scheinst dich mit Haenden und Fuessen dagegen zu wehren!
    ICH habe NICHTS damit zu tun, wenn es hier Probleme geben sollte, oder fuer uns HIER on THAILAND der Zugang zu diesem Forum erschwert wuerde... dan waere das NICHT mein Verdienst sondern der von EUCH ignoranten SCHWAETZERN!
    Du scheinst den Unterschied zwischen Kritik/Lächerlich- und Schlechtmachen auf der einen Seite und reinen faktischen Äußerungen über die Zukunft Thailands (zu denen nun auch mal das Königshaus gehört) nicht zu begreifen.

    Ich denke schon, dass die Zensoren diesen Unterschied sehen.
    Sonst hätten sie das Nittaya ohnehin schon längst gesperrt, wegen einiger Pro-Taksin-Aussagen mind. eines Members. Und wie du ja sicherlich weißt, sind Pro-Taksin-Seiten in Thailand gesperrt.

    Über die Thronfolge ganz nüchtern zu sprechen ist unter den Thais durchaus üblich und nichts verwerfliches.

    Da ich hier im Forum aber auch die Tendenz sehe, dass die Diskussion leicht in Kritik ausarten kann (gibt ja so einige Experten hier), bin ich aber nicht abgeneigt, DESHALB das Thema lieber auszuklammern.

  10. #479
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="627741
    Über die Thronfolge ganz nüchtern zu sprechen ist unter den Thais durchaus üblich und nichts verwerfliches.

    Da ich hier im Forum aber auch die Tendenz sehe, dass die Diskussion leicht in Kritik ausarten kann (gibt ja so einige Experten hier), bin ich aber nicht abgeneigt, DESHALB das Thema lieber auszuklammern.
    Irgendwie ist das sehr feige von diesem Forum dass das Thema "kritik am Königshaus" total Tabu ist.

  11. #480
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="627743

    Irgendwie ist das sehr feige von diesem Forum dass das Thema "kritik am Königshaus" total Tabu ist.

    Dass, das einem "freien Hansestaedter" stinkt ist nachvollziebar!

    Nicht nachvollziehbar ist allerdings warum du, als tapferer Nachfahre von den Leuten der "Saute Dern" oder gar eines Stoertebeckers, dafuer nicht einfach ein eigenes "freies Forum" eroeffnest.


    Dann kommmst du moeglicherweise eines Tages in den Genuss auskosten zu duerfen was "lese Majeste" heisst und vor Allem aber wie, was, ausgelegt werden kann, noch besser allerdings sind die moeglichen Strafmasse die verhaengt werden koennen und verhaengt werden!

Seite 48 von 63 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49