Seite 47 von 63 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.960 Aufrufe

  1. #461
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Meine Frau meinte heute es dauert nicht mehr lange dann wollen "die" auch den König nicht mehr!
    Ausnahmezustand in Bangkok
    ich sehe keine Gefahr für den jetzigen König - sein Nachfolger dürfte es wohl wesentlich schwerer haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="627564
    ...sein Nachfolger dürfte es wohl wesentlich schwerer haben.
    Eine gewisse Nachfolgerin hätte es da in Punkto Beliebtheit wesentlich leichter.
    Aber für tiefgreifende Veränderungen dieser Art ist Thailand ebenfalls noch nicht reif...

  4. #463
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Eine gewisse Nachfolgerin hätte es da in Punkto Beliebtheit wesentlich leichter.
    ich denke, diese Option besteht immer noch - der König hat sicher nicht umsonst die Prinzessin zur Kronprinzessin erhoben und die Verfassung wurde wohl auch dahingehend geändert.

  5. #464
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.979

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Bukeo",p="627568
    ...nicht umsonst die Prinzessin zur [highlight=yellow:700d6e6b73]Kron[/highlight:700d6e6b73]prinzessin erhoben...
    Nee, den Titel hat sie im Gegensatz zu ihrem Bruder nicht, das mit der Verfassungsänderung ist aber eine Option für zukünftige weibliche Nachfolgerinnen.

  6. #465
    Avatar von

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Sie steht offiziell an dritter Stelle der Thronfolge.

    Es ist aber ja kein Geheimnis, daß Ihre Mayestät lieber als Nachfolgerin hätte.
    Wie würdest du Ihren Titel übersetzen?
    Somdech Phra Debaratana Rajasuda Chao Fah Maha Chakri Sirindhorn Rathasimakunakornpiyajat

  7. #466
    woody
    Avatar von woody

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Extranjero",p="627701
    .........Wie würdest du Ihren Titel übersetzen?
    Somdech Phra Debaratana Rajasuda Chao Fah Maha Chakri Sirindhorn Rathasimakunakornpiyajat
    Prinzessin

  8. #467
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Loso",p="627694
    Zitat Zitat von Bukeo",p="627568
    ...nicht umsonst die Prinzessin zur [highlight=yellow:c7017eebe1]Kron[/highlight:c7017eebe1]prinzessin erhoben...
    Nee, den Titel hat sie im Gegensatz zu ihrem Bruder nicht, das mit der Verfassungsänderung ist aber eine Option für zukünftige weibliche Nachfolgerinnen.
    nein, nicht nur die Verfassung wurde dahingehend geändert, sondern auch ihr Titel am 5.12.1977 vom König in
    „Somdech Phra Debaratana Rajasuda Chao Fah Maha Chakri Sirindhorn Rathasimakunakornpiyajat Sayam Boroma Rajakumari“
    hochgestuft. Dieser Titel ermöglich ihr eine Übernahme der Monarchie.

    Siehe
    http://www.tu-chemnitz.de/tu/misc/in...l/portraet.php

    Wobei ich aber nicht ganz sicher bin, ob dies übersetzt Kronprinzessin heisst, nur wird sie tw. in den Medien als Kronprinzessin betitelt und ihr Bruder der Kronprinz hat genau den gleichen Titel. DIe anderen beiden Prinzessinnen jedoch nicht

    siehe z.B.

    http://www.thailife.de/archiv/2003/p...rn042003_g.php

    http://www.munzinger.de/register/per...00017335.shtml

  9. #468
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Hatten wir uns - punkto freiwillige Selbstzensur - nicht darauf geeinigt das die Mitglieder des Chakri Clans - "aussen vor" bleiben und hier nicht lapidar diskutiert werden?!

  10. #469
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Sie steht offiziell an dritter Stelle der Thronfolge.
    wer steht den als 2. dort?

  11. #470
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    @samuianer, ich halte zwar nichts von (Selbst)zensur, aber jetzt wo Massen von Internetseiten gesperrt werden, ist es RICHTIG.
    Gruß Matthias

Seite 47 von 63 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49