Seite 42 von 63 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.959 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von hello_farang",p="627051
    ...Wenn die Armee eingreift ist erstmal Ruhe im Karton, das ist klar. Auf allen Seiten wird niemand mehr was sagen. Aber genau das ist doch gewollt. Liess Dir die Aeusserungen der PAD der letzten Tage durch und Du wirst erkennen, wohin es steuert. [highlight=yellow:4b7f323e6a]Gegen diese elendige Korruption, und im Fall Thailand eben auch hin auf eine Miltaerregiem was besser waere als der Kluengel heute...[/highlight:4b7f323e6a]
    Das sehe ich genauso, denn wie ich bereits mehrfach sagte:
    Thailand war noch nie reif für eine Demokratie, und ist es auch heute noch nicht.

    Seit 1932 hat das Land 26 Ministerpräsidenten und 56 Kabinette verheizt. Es gab 20 Putsche oder Putschversuche durch das Militär, die Verfassung wurde in dieser Zeit 18 mal! geändert.

    Sicherlich wäre eine von sanfter Hand geführte Monarchie die bessere Lösung, aber dieser Weg ist seit Einführung der konstitutionellen Monarchie (ebenfalls durch einen Putsch) im Jahre 1932 wohl verbaut worden.

    Demokratie ist eine Sache, die man erlernen muss. Man kann sie nicht einfach wie einen Hut aufsetzen — und aus, Ende, fertig.
    Thailand hat nun wahrlich mehr als genug Demokratieversuche gefahren, die allesamt mit Pauken und Trompeten in die Hose gegangen sind. Diese lustigen, aber zwecklosen Versuche steuern das Land langsam aber sicher an den Abgrund und sollten daher vorerst ein Ende haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #412
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Aktuell ist die Rede von einem Toten und 44 Verletzten.

    Das Militaer steht auf der Seite der PAD.

    Ich glaube Samak hat sich verzockt.

  4. #413
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Die schlechteste Demokratie ist immer noch besser als die beste Diktatur.
    Warum`?

    In einer Diktatur ist eine Änderung zum Schlechten kaum verhinderbar (Beispiel Weissrussland, Burma, frueheres Argentinien, NS-Deutschland etc...)

    In einer Demokratie ist der Zeitfaktor immer offen fuer Verbesserungen.

    Im Fall Thailand hat Samak den Bogen mit dem Plan der Verfassungsänderung tatsächlich überspannt. Ein klares Wort hierzu von höchster Stelle hätte möglicherweise der
    PAD den Nährboden für ihre gefährliche Aktion entzogen.

    M.E. hat die PAD leider den Weg der Demokratie verlassen - ich gehe in der Einschätzung konform mit dem Spiegel-Artikel, sie will eine Revolution - und wird vermutlich doch nur eine Militärdiktatur ernten, die freilich einigen innerhalb der Opposition gelegen kommen könnte. Betrogen werden die "einfachen Leute" sein, die sich haben täuschen lassen und vor den Karren einflussreicher PAD-Leute spannen haben lassen.

  5. #414
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    • Audienz beim Koenig fruchtlos

      "Bombe" explodiert an einer Polizei MIni-Checkbox.

      Versetzung des Polizei Chefs von Bangkok ins "Ministerium fuer inaktive Posten".

      Mobilisierung von , regierungsnahen, alkoholisierten Schlaegertrupps, im Schutze der Dunkelheit geht es ab Richtung PAD....

      (werden Erinnerungen an deutsche Vergangenheit wach)

      Polizei kriegt Order: "Nur Schilder, keine Schlagstoecke!"

      Das Polizei Aufgebot um den Schlaegertrupp in Schach zu halten kommt einer Papierwand gleich!

      44 Verletzt 1 Toter....

      Notstandsdeklaration - Ausnahmezustand verhangen!




      gezeichnet:

      SAMAK!

      feinste Gruesse aus der Hauptstadt!




    ...irgendwo im fernen Lodon wird sich Jemand genuesslich die Haende reiben!

  6. #415
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    In einer Demokratie ist der Zeitfaktor immer offen fuer Verbesserungen.
    Der Satz könnte zum Nachdenken anregen...
    Wenn ich mir so die Diktatur des Kapitals ansehe, welche unter dem Etikett Demokratie läuft, dann ist die Uhr ziemlich abgelaufen... Verbesserungen sind allerdings nicht in Sicht.

    Im alten Rom hatten sie eine recht vernünftige Lösung. Sie ernannten Diktatoren auf Zeit, die sich anschliessend verantworten mussten, was sie aber vorher wussten.

    Heute verantwortet sich niemand mehr wirklich, egal in welcher Diktatur mit welchem Etikett. Es werden lediglich Marionetten ausgetauscht um zumindest den Schein zu wahren.

  7. #416
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Ueber Bangkok ist der Notstand verhaengt worden.

  8. #417
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Es scheint ins "Endspiel" zu gehen.

    Viel Glück da drüben

    Grüße
    Mandybär

  9. #418
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Ueber Bangkok ist der Notstand verhaengt worden.
    Weiss jemand ob es schon irgendwo erklärt ist oder könnte jemand mal kurz die Eckpunkte beschreiben?

  10. #419
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Versammlungsverbot ab einer Gruppenstärke von 5 Personen.
    Keine öffentlichen Diskussionen über das Thema.
    Schulfrei morgen.

  11. #420
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von mipooh",p="627108
    Heute verantwortet sich niemand mehr wirklich, egal in welcher Diktatur mit welchem Etikett. Es werden lediglich Marionetten ausgetauscht um zumindest den Schein zu wahren.
    Und das ganze schon seit etlichen Jahren.

Seite 42 von 63 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49