Seite 39 von 63 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.966 Aufrufe

  1. #381
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Hat die Polizei etwa ihre Neutralitaet aufgegeben?

    Key PAD members blame police
    Key members of People's Alliance for Democracy told PAD protesters that the police do not protect them and allow the pro-government protestors or Nor Por Kor march easily with weapons in hands.


    Suriyasai Takasila, a key member of PAD, told Thai PBS that there are police officers mixed in the crowd of the pro-government protesters. "This strategy is similar to the previous bloodbath," he said.

    Meanwhile, Sondhi Limthongkul - a key member of PAD - told the crowd at the Government House on stage that they can't rely on the police and he asked the protesters to fight if necessary.

    At about 2am, the PAD's leaders announced that the situation is under control. However, they suggest protesters stay inside the Government House.
    Nation

  2.  
    Anzeige
  3. #382
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="626951
    Ich lasse mir hier von Dir keine Isaan-Diskussion aufdrängen
    Na, wenn Dir bei der Frage zur Gesamtbewertung der letzten Parlamentswahl in Thailand nur die Assoziation "Isan" in den Sinn kommt, dann bin ich froh, dass Du keine Antworten gibst.

    Hatte nämlich vermutet, dass Du vielleicht schon einmal von der Existenz der EC gehört hättest. Die da zuletzt ne Menge gelbe und rote Karten ausgeteilt hat - an Kandidaten der PPP aber auch der Democrats und der anderen, kleineren Parteien. Jede Menge Nachwahlen, weil die Leute alles, was irgendwie nach Wahlbetrug auch nur roch, angezeigt haben. Es gab - gemäß der neuen Verfassung - für so etwas ja eine zuständige Anlaufstelle. Viele haben sie auch genutzt.

    Die EC will morgen (oder am Mittwoch) im übrigen darüber entscheiden, ob aus ihrer Sicht die PPP aufgelöst werden muß oder nicht. Es müßte dann ein gerichtliches Verfahren angestrengt werden. Alles Dinge, die mit ganz Thailand was zu tun haben.

    Aber das eigentliche Problem mit uns muttersprachlich Deutschen Farangs in Thailand ist ja, dass wir so schrecklich wenig über unsere Wahlheimat - ihre Sprache, ihre Kultur, ihre politischen Prozesse etc. - wissen. Und wenn dann selbst das Englisch keine wirkliche Alternative in Wort und Schrift ist, dann - ja dann - bleibt man auf dem Wissensstand vom Farang aus Pattaya und dem Grünen Blatt, worin die Mia den Käse eingewickelt hat, als es ab nach Thailand ging. :-)

  4. #383
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Es scheint allerdings alles noch recht undurchsichtig zu sein. Es gibt wohl Auseinandersetzungen an drei Stellen in Bkk.

  5. #384
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Changnam43",p="626993
    Hat die Polizei etwa ihre Neutralitaet aufgegeben?
    Unser member Claude hatte aus Samui berichtet, das PAD-Anhaenger eine Polizeistation besetzen wollten. Als die Beamten aber sagten, sie stuenden hinter den Forderungen der PAD wurd von einer Besetzung abgesehen.

    Es wird schwer, wenn der Riss auch durch die Polzeieinheiten geht. Fuer den PM versteht sich...

    Chock dii, hello_farang

  6. #385
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Die Armee erklaert, sie liesse keine weiteren Auseinandersetzungen zu!

    Der Bruch geht noch viel weiter, er geht insbesondere auch durch die Familien der Polizisten.

  7. #386
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Lese gerade...:

    Soldiers armed with shields are deployed to clash site


    Hundreds of soldiers and police were deployed to the site where pro-and anti-government protesters clashed, Army Commander in Chief Gen Anupong Paojinda said at 2.09am Tuesday


    He said he will deploy hundreds of soldiers armed with shields and batons to stop the clash and to prevent it from escalating. However he said what the army could do is only to help stop the clash.

    (...)

    (Quelle: http://www.nationmultimedia.com/2008...s_30082237.php )

    In der sb berichtet Serge von ersten Schuessen... :-(

    Chock dii, hello_farang

  8. #387
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Wie ich vor einiger Zeit schon gesagt habe:
    Wenn es Tote gibt, dann greift das Militaer durch. Und es sollte auch egal sein ob nun auf PAD-Seite, oder den Gegendemonstranten. Mal abwarten, was die naechsten Stunden bringen fuer Thailand.

    Chock dii, hello_farang

  9. #388
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Ersten Berichten von vor Ort zufolge kam es wohl zu heftigen Auseindersetzungen einer noch unbekannten Gruppe mit Anhaengern der PAD. Nach anfaenglichen Raufereien kam es zu Schuessen und Prugeleien. Angeblich sind 2 Personen gestorben und einige recht schwer verletzt. Unter den verletzten angeblich viele Frauen und aeltere Menschen.

    Die Armee betont, das sie keinen neuen Coup oder aehnliches plane, es gehe um die Sicherheit der Stadt und der Einwohner von Bangkok. Man stehe bereit, der Polizei zu helfen. Es wurden mobile Armee Hospitaeler an den Ort des Geschehens geschickt.

  10. #389
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    wurde der spiegel schon verlinkt?:

    CHAOS IN BANGKOK
    Thailänder tragen ihre Demokratie zu Grabe

    http://www.spiegel.de/politik/auslan...575656,00.html

    blick in thailand was politik an geht nicht durch, deswegen kann ich auch nicht mitreden
    da sind bstimmt einige heilfroh ;-D

  11. #390
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    .... happend, die Nacht ist noch jung. Weisst doch, wie es damals in Berlin abging.
    Aber wenn jetzt schon das Militaer auf der Strasse ist, na halleluja. Die sind da nicht nur zum knueppeln. Hat mir gestern Abend noch mein Kumpel von der MP erzaehlt, "We go not out there for a police job..." Panzer im Morgengrauen?! Darauf wollte er nicht anworten, aber die Anti-PAD-Demonstranten wurden schonmal ins Visier genommen. Nix von wegen ´gemeinsam mit der Polizei´ fuer Ruhe und Ordnung sorgen.

    Chock dii, hello_farang

Seite 39 von 63 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49