Seite 38 von 63 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.972 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.989

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von mipooh",p="626777
    Nicht so humorlos, lasst doch den Thailandfans ihre Ostfriesen!
    Wieso humorlos? Ich dachte die Thailandfans sind die dortigen Ostfriesen...
    Danke, dass das von jemandem kommt, dessen Familie nicht aus dem Isaan kommt. Obwohl das bei mir der Fall ist, kann ich die unterschwellige Abneigung anderer sowohl wegen der politischen Konsequenzen, als auch wegen der besonderes weitverbreiteten Hand-auf-halten-Mentalität aber sehr gut verstehen. So wie sich diese Verstimmung hier aber z.B. bei x-pat äussert, geht das für meinen Geschmack zu weit. Bei anderen sozialinadäquaten Herumtreibern und Spezial-Konsumenten erwarte ich ja schon gar nichts anderes mehr.
    Die Abneigung gegen die Rolle der Isaaner in der politischen Landschaft wäre allerdings glaubwürdiger, wenn man auch nur einen Jota an differenzierender Kritik für das Vorgehen der PAD übrig hätte. Stattdessen werden hier alle PAD-kritischen Member automatisch in die Thaksin/Samak-Ecke gestellt und in einem argumentationsfreien Sperrfeuer provokative Platitüden abgesondert, von beiden Seiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.989

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="626789
    ...wird nicht ueber die Grenze von Korat gelassen. Also mal emsig lernen,ihr Antiisaaner!!!
    Die Leute da sprechen zu 80% nicht mehr den Isaan-Dialekt und verhalten sich bei Wahlen, der Abstimmung zur Verfassung und auch sonst ziehmlich identisch wie die Leute in Zentral-Thailand (o.BKK). Gibt so einige Gegenden, die sozusagen zwischen den Stühlen stehen. An den Rändern des Nordens gibt es ja auch kaum Identifikation mit der Lanna-Geschichte.

  4. #373
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="626778
    Lasst mir den Isaan in Ruhe.Koh Samui wird sowieso bald eingemeindet,die Isaaner brauchen die Flaesche fuer Wasserbueffel.....
    Da duerften sich die Isaaner die Schaedel an den Choa Mui einrennen, deren Schaedel sind was "ihre" Bueffel anbetrifft haerter!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="626778
    Kommt Thaksin Morgen zurueck,meine Stimme hat er!!!!! :bravo:

    So und jetzt beantwortet entlich die Frage von Waanjai,der wird sonst hier noch ganz wild.
    Waanjai... ist der nicht in Koelle, soll sich lieber um die Bauplaene der Moschee kuemmern...wen juckt schon so eine Figur wie der Herr Tox_ic.... ausser denen die ihm aus der Hand fressen!

  5. #374
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von petpet",p="626702
    Hört sich für mich an, als seist Du nachhaltig traumatisiert. Schlechte Erfahrungen gemacht und nicht verarbeitet? Oder gibst Du hier etwa gerade ganz intime Einblicke in Deinen familiären Alltag?
    Mein herzliches Beileid!
    Nein, nicht ganz. Ich bin weder Blauziegelhausbesizter, noch ist meine Frau Thaksin Unterstützerin. Aber der weiter oben beschriebene Fall ist vermutlich oft nicht weit von der Realität entfernt. :-)

    Cheers, X-Pat

  6. #375
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    übrigens, jetzt scheint der Herr Thaksin Geld zu brauchen
    Arab Group takes over Manchester City from Thaksin: report


    An Arab investment group has taken over the Manchester City Football Club from former prime minister Thaksin Shinawatra, Arabian Business reported on its website.

    Arabian Business said Thaksin set to stay on as the club's honorary president after the Abu Dhabi United Group for Development and Investment (ADUG) took over the club from him.

    Arabian Business said the deal was apparently struck late on Sunday night between Thaksin and ADUG and ADUG will be represented on the new board of Manchester City by Hydra Properties chief executive Dr Sulaiman Al Fahim.
    Nation

  7. #376
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Allmählich melden sich auch die thail. Intellektuellen zu Wort. Wurde ja auch mal Zeit. Darunter jetzt auch Leute, die nicht nur die thailändischen Verhältnisse, sondern auch die ausländischen Demokratien kennen.
    Hier die Analyse von Professor Thitinan Pongsudhira, Fakultät für Politische Wissenschaften, Chulalongkorn Universität:
    http://www.bangkokpost.com/topstorie....php?id=130220

  8. #377
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="626764
    ...und ich warte eigentlich noch immer auf die Antworten von sleepwalker auf meine beiden Fragen.
    Seine Gegenfragen habe ich ja bereits beantwortet.
    Offensichtlich hast Du mein letztes Posting nicht richtig gelesen.
    Daher jetzt noch mal langsam zum mitschreiben:
    Ich habe keinen Bock, mir eine Diskussion über die Isaan-Politik der aktuellen — oder vorherigen — Regierung aufdrängen zu lassen.
    Wenn Du über die Stellungnahme von Wendehals Abhisit Vejjajiva zu den Nachwahlen diskutieren möchtest, dann mach das mit Knarf, denn der hat da sicherlich Lust zu. Wenn der wiedererwarten nicht zur Verfügung stehen sollte, dann besprich es mit Abhisit´s Pressesprecher...
    Und die zweite Frage dürfte in meinem letzten Posting wohl — in eher unbeabsichtigter Art und Weise — mehr als ausreichend beantwortet worden sein; sofern Du zwischen den Zeilen lesen kannst.

    Ich wiederhole nochmal:
    Ich lasse mir hier von Dir keine Isaan-Diskussion aufdrängen, denn die kannst Du (...im Rahmen der erwünschten Schulterklopferei und Selbstbestätigung) sicherlich besser mit anderen Membern führen.

  9. #378
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Wäre übrigens ganz nett, wenn wir im Rahmen der Diskussion um die unsinnigerweise völlig überbewertete Region "Nordosten" mal wieder zum Thema zurückkehren könnten:

    Gestern Abend gabs ein nettes Wortduell zwischen Samak und Abhisit, bei dem Abhisit unseren geliebten Samak darauf hinwies, dass die koreanische Regierung erst letztlich aufgrund weitaus geringerer Proteste der Bevölkerung geschlossen zurück getreten sei (...Fleischskandal USA) — und zwar zum Wohle des Landes.

    Antwort Samak: "Ich weiß, dass sie eine hübschere Stimme haben als ich, aber damit kann ich leben, den ich habe die größere Erfahrung, und habe Live miterlebt, was Sie nur aus Büchern kennen..."

    P.S.: Die Übersetzung stammt von meiner Frau, die — zugegebenermaßen die Demokraten wählt (...aber trotzdem nicht lügt).

  10. #379
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Die ersten Schuesse sind soeben an der Rachdamnoen Road gefallen! Es gibt erste heftige Auseinandersetzungen am Government House.

  11. #380
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Pro-government protesters clash with anti-government protesters, several injured
    Hundreds of pro-government protesters, armed with batons, axes and big knives, clashed with guards of anti-government protesters at Pan Fa Bridge at about 1.20am Tuesday.


    The pro-government protesters, mostly dressed in red clothes, marched from Sanam Luang where they gathered to the Government House which has been seized by anti-government protesters since last week.

    As of 1.40am, They were at Pan Fa Bridge where they clashed with guards of People's Alliance for Democracy deployed at the area. The bridge is about 300 metres from the Government House.

    People's Alliance for Democracy leader Suriyasai Katasila said the pro-government protesters attacked PAD's guards around the site.

    He claimed that one of his men was shot and was rushed to a hosptial nearby.

    A reporter confirmed that she heard several gunshots. She also saw the injured man who she said has gunshot wounds and his body was blood soaked.

    Suriyasai said that it is estimated that dozens of protesters of both sides were injured.

    He alleged that police deploying near the site allowed the pro-government protesters to march to be near the Government House.

    Nation

Seite 38 von 63 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49