Seite 37 von 63 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.960 Aufrufe

  1. #361
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von x-pat",p="626688
    Das dürfte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein. Weil die Mia liebe Erinnerungen an die frühen 2000er hat, zum Beispiel an Lung Pom, der Onkel vom Nachbardorf (und damaliger TRT Wahlhelfer), der damals Kleinkredite an die Familienmitglieder verteilt hat und an die parteifinanzierten Wochenendparties mit Schnaps und Musik. Wenn sie dann die gelben Hemden im Fernsehen sieht, wird ihre Stimme schrill und laut. Sie keift den Fernseher an: "Why the PAD do illegal? They make the country go down." Der arme Farang Ehemann, der sich jeden Tag anhören muss, wird einen Teufel tun und die politische Expertise seiner Ehefrau anzweifeln. "You not Thai. You don't understand." Er will ja nicht aus seinem frisch-gebauten Blauziegelhaus in Nakhon Nowhere herausgeworfen werden.

    Cheers, X-Pat
    Hört sich für mich an, als seist Du nachhaltig traumatisiert. Schlechte Erfahrungen gemacht und nicht verarbeitet? Oder gibst Du hier etwa gerade ganz intime Einblicke in Deinen familiären Alltag?
    Mein herzliches Beileid!

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    So manche Äusserung hier offenbart weit mehr über den Schreiber als über das worüber er zu schreiben glaubt.
    Ist jetzt nicht nur auf Expat bezogen, sondern auf alle diejenigen, die offenbar keine Partnerschaft auf Augenhöhe hinkriegen.
    (Ich meine da jetzt nicht den Unterschied an cm Körperhöhe...)

  4. #363
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Es gibt kaum ein Thema, das in allen mir bekannten Thai-Foren dermaßen intensiv für Stunk sorgt, wie das Thema "pro oder kontra Isaan/Isaanis" — denn ob man es wahrhaben möchte oder nicht, es steht in direktem Zusammenhang mit der Spaltung Thailands.

    Seltsamer Weise genießt die dort ansässige Bevölkerung sowohl bei vielen thailändischen Politikern, als auch bei vielen dort ansässigen Blaudach-Falangs neben Sonderprivilegien auch eine gewisse Narrenfreiheit.
    Als Begründung für diesen freiwilligen support — den die Einwohner der Region ganz kackdreist für selbstverständlich halten — wird immer wieder die extreme Armut und die Unwissenheit der Menschen (...die angeblich nur auf mangelnder Bildung basiert) aufgeführt.

    Das alles wiederholt sich seit den etwa 5 Jahren, in denen ich in diversen Thai-Foren verkehre im Stundenrhythmus in mindestens 4 verschiedenen Threads, die ursprünglich mal von einem anderen Thema handelten.

    Und immer waren es im Isaan ansässige Farangs, die den richtigen Moment geschickt abgewarteten, um den Thread zielstrebig in diese Richtung zu lenken. Offensichtlich besteht da ein sehr großes Bedürfnis, sich mitzuteilen und die anders denkenden Falangs in Richtung "pro Isaan" überzeugen zu wollen. Seltsamerweise besteht dieses Überzeugungsbedürfnis nicht bei Residenten in anderen Regionen, was zu denken geben sollte.

    Ich möchte aber weder über dieses Thema diskutieren, noch habe ich Lust und Interesse mir diverse Isaan-Statistik-Überzeugungsreden reinziehen zu müssen, denn ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass es nichts bringt sich auf dieses Thema einzulassen, da es jedesmal im Zoff endet.

    Und bevor die Unterstellungen eines gewissen Internet-Marketing-Fans jetzt weiter seinen Lauf nehmen:
    Es ist richtig, dass die Familie meiner Frau nicht aus dem Isaan kommt, sondern aus Uthai Thani. Allerdings lebt ein Bruder meiner Frau mit seiner Familie im Isaan, und der Großteil unserer Nachbarn kommt aus dem Isaan.
    Außerdem lebt die Familie meiner Frau im Dorf bei Uthai Thani sicherlich auch nicht komfortabler als die Durchschnittsfamilie im Isaan, dass konnten wir bei unseren Besuchen beim Bruder vergleichend feststellen.
    Nur mit einem großen Unterschied: Die Familie meiner Frau kann sich nicht auf einen Isaan-Mitleidsbonus verlassen, sondern hat gelernt allein zurecht zu kommen. Und das ist auch wesentlich besser so.

  5. #364
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    @ Sleepwalker,

    kann ich nicht nachvollziehen. Die ursprüngliche Argumentation kam doch gar nicht aus einem Isaan, sondern von Leuten, die den Isaan abqualifizierten. Völlig ohne Grund mE.

  6. #365
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    ...und ich warte eigentlich noch immer auf die Antworten von sleepwalker auf meine beiden Fragen.
    Seine Gegenfragen habe ich ja bereits beantwortet.

  7. #366
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von mipooh",p="626729
    ....edit... sondern von Leuten, die den Isaan abqualifizierten. Völlig ohne Grund mE.


    Nicht so humorlos, lasst doch den Thailandfans ihre Ostfriesen!

    Jeder sollte einen haben!


    Mir stellt sich allerdings sofort die Frage ob es denn da ueberhaupt noch was "ab zu qualifizieren" gibt? das meine ich jetzt mal nicht unbedingt rein auf die Bewohner bezogen!


    Bezueglich der PAD Debatte ist es imho sowie so nur eine weit hergeholte Unterstellung zwecks Diskreditierung der PAD, wirklich gesagt wird zwar Aehnliches aber mit gaenzlich anderem Inhalt - was meint ihr was Sache waere wenn die PAD tatsaechlich so Zoten vom Leder reissen wuerden!?

  8. #367
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Nicht so humorlos, lasst doch den Thailandfans ihre Ostfriesen!
    Wieso humorlos? Ich dachte die Thailandfans sind die dortigen Ostfriesen...

  9. #368
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Lasst mir den Isaan in Ruhe.Koh Samui wird sowieso bald eingemeindet,die Isaaner brauchen die Flaesche fuer Wasserbueffel.Auf den Feldern im Isaan wird jetzt nach Erdoel gebohrt.

    Kommt Thaksin Morgen zurueck,meine Stimme hat er!!!!! :bravo:

    So und jetzt beantwortet entlich die Frage von Waanjai,der wird sonst hier noch ganz wild.

  10. #369
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Sleepwalker:
    Und immer waren es im Isaan ansässige Farangs, die den richtigen Moment geschickt abgewarteten, um den Thread zielstrebig in diese Richtung zu lenken.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ich möchte ja nicht Öl ins Feuer giessen, aber bei mir ist das immer anders rum angekommen. Da werden völlig zusammenhanglos irgendwelche abfälligen Äusserungen über den Isaan und seine Bevölkerung in die Freds reingeklopft.
    Das wars dann auch von meiner Seite zu dem Thema.
    Gruß

  11. #370
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Richtig,KKC,gib's ihnen :bravo:

    Bald wird sogar an der Grenze zum Isaan ein Isaantest eingefuehrt.
    Wer nicht mindestens 30 von 40 Fragen richtig beantwortet wird nicht ueber die Grenze von Korat gelassen.
    Also mal emsig lernen,ihr Antiisaaner!!!

Seite 37 von 63 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49