Seite 35 von 63 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.907 Aufrufe

  1. #341
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="626310
    Die Folgen und das Ansehen könnten wesentlich schlimmer für Land sein als es jemals durch Taksin oder Samak waren.

    Man kann doch nicht ein Unrecht durch ein anderes Unrecht ersetzen.
    Ist es denn demokratischer, wenn man nur "intelligente reiche" Bürger zur Wahl zulässt? Oder gleich komplette eine Militärregierung bestimmt? Dass ausgerechnet die Demokratieverfechter hier im Forum diese Lösung als besser ansehen wundert mich doch sehr und lässt mich auch mehr an westliche Demokratieverständnissse zweifeln.
    Es ist wahrlich ZUFALL, das ich diese Meldung gerade gefunden habe :
    http://www.taz.de/1/politik/deutschl...lat-in-torgau/

    Ich bin sowar kein Fan dieser "Rechten-Brut", aber wenn man kein ´A-r-s-c-h´ in der Hose hat um sie vom Verfassungsgericht verbieten zu lassen, dann muss man die Folgen wohl oder übel hinnehmen...

    ... oder ich gehe aus Protest auf die Straße!

  2.  
    Anzeige
  3. #342
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="626475
    ...Du meinst sicherlich deren Stimmen er mit Thaksins Geld gekauft hat.
    Darf ich Dir - der ja in Thailand lebt - 2 Fragen stellen?
    1. Was hat der Führer der unterlegenen Opposition - der Democrats - eigentlich am Schluß zu den gesamten Wahlen und Nachwahlen gesagt. Dass da trotz der Wahlkommission noch Wahlbetrug gelaufen sei?

    2. Warum sollte die PPP nicht die Interessen der rural and urban poor vertreten, wenn sie auf diese Weise zur Mehrheit der Abgeordneten-Mandate kommt?

  4. #343
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Firehunter",p="626477
    Es ist wahrlich ZUFALL, das ich diese Meldung gerade gefunden habe :
    http://www.taz.de/1/politik/deutschl...lat-in-torgau/

    Ich bin sowar kein Fan dieser "Rechten-Brut", aber wenn man kein ´A-r-s-c-h´ in der Hose hat um sie vom Verfassungsgericht verbieten zu lassen,
    Ich kannte die Meldung schon.
    Aber daran merkst du doch genau das Problem, auf das ich hier schon mehrmals hingewiesen habe.
    Die gefährlichen Rechten sitzen nicht in der NPD, sondern inmitten der anderen Parteien.
    Wenn du die Rechten ganz verbietest, werden die sich noch mehr in die angeblichen Parteien der Mitte integrieren.
    Und dann hast du sie gar nicht mehr unter Kontrolle.

  5. #344
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="626473
    Gewählt haben ihn aber vor allem die ärmere Bevölkerung, die er vertritt. In Deutschland würde man das als soziale Politik sehen, also links einordnen.

    Aber wenn ich Dieter richtig verstehe, dann ist das in Thailand - wie mit dem Straßenverkehr umgekehrt:
    Links = Rechts.
    Populistische Politik zugunsten der armen Bevölkerung kennen nicht nur linksgerichtete Regime. Da gibt es in Geschichte und Gegenwart ausreichend Beispiele von rechten und faschistischen Diktaturen, die mit ähnlichen oberflächlichen Methoden die einfache Bevölkerung hinter sich bringen wollen.

  6. #345
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    @woody
    Samak hat den König getroffen; über den Inhalt des Treffens wurde bisher nichts bekannt. Heute hat Samak bekräftigt, dass er nicht zurücktreten wird. Ich ziehe daraus meine subjektive Schlussfolgerung, die niemand teilen muss.
    @all
    Wer für gelenkte Demokratie ist, die Ungebildete und Arme ausschliesst, wer für eine dominierende Rolle des Militärs ist, wer stramm monarchistisch ist, dessen Führer entweder Medien-Mogul oder Anhänger einer Anti-demokratischen Sekte ist, in welche Richtung wird international so eine Gruppierung wohl eingeordnet??!

  7. #346
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    "Es ist eine bunte Mischung, die sich da auf den Straßen Bangkoks tummelt: Königstreue und Intellektuelle, Hippies und Militärs - Stadtvolk überwiegend, dem der schillernde Geschäftsmann Thaksin immer suspekt war: zu glatt, korrupt gar, zu antiintellektuell, zu antimonarchistisch. Und Samak halten sie schlichtweg für seine Marionette, und der hat ja auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er ein Mann Thaksins ist. Einige von Thaksins engsten Vertrauten hat er sogar in sein Kabinett geholt"

    Zitat spiegelonline

    Loso, schnallst Du komplett nicht was hier abgeht? Ich kann mir Dein Post anders nicht erklaeren.

  8. #347
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Dieter1",p="626484
    "Es ist eine bunte Mischung, die sich da auf den Straßen Bangkoks tummelt: Königstreue und Intellektuelle, Hippies und Militärs - Stadtvolk überwiegend, " Zitat spiegelonline
    Hat der SPIEGEL sehr schön recherchiert hat ja auch ein Bild gebracht. Wo man - aus Spiegel-Sicht - "Hippies" sieht. Und Militärs - haben wohl irgendwo gelesen, dass da auch ein Ex-Soldat bei wäre. Ansonsten ist der Witz mit den "Militärs", die sich da tummeln, schon gut. Wenn man doch nur ein Wort von dem verstehen würde, was die sich Tummelnden da so reden, wäre es ja vielleicht etwas besser.

  9. #348
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Keine Sorge Waanjai, war gestern dort und kann die Einschaetzung des "Spiegel" bestaetigen.

  10. #349
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="626478
    Zitat Zitat von sleepwalker",p="626475
    ...Du meinst sicherlich deren Stimmen er mit Thaksins Geld gekauft hat.
    Darf ich Dir - der ja in Thailand lebt - 2 Fragen stellen?
    1. Was hat der Führer der unterlegenen Opposition - der Democrats - eigentlich am Schluß zu den gesamten Wahlen und Nachwahlen gesagt. Dass da trotz der Wahlkommission noch Wahlbetrug gelaufen sei?

    2. Warum sollte die PPP nicht die Interessen der rural and urban poor vertreten, wenn sie auf diese Weise zur Mehrheit der Abgeordneten-Mandate kommt?
    Darf ich Dir — der ja in Thailand lebt — 2 Gegenfragen stellen?
    1. Warum stehen eigentlich so viele Falangs, die im Isaan leben hinter dem politischen Modell der "thai rak thai" bzw."PPP". Sind Beurteilungen dieser Expats (...aufgrund der dort ansässigen Familien) vielleicht gar nicht mehr als neutral einzustufen?

    2. Wie kann man rein taktisch ausgerichtete politische Streicheleinheiten — wie z.B. die 30 Baht Krankenversicherung — befürworten, obwohl der dadurch entstehende wirtschaftliche Schaden, den Nutzen bei weitem übertrifft?

  11. #350
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Sleepwalker, weil die Mia das denen den ganzen Tag einredet, wenn sie danach fragen, deshalb sind die Isaanverbundenen Farangs hier etwas einseitig informiert.

    Die Fragen ja lieber hier im Forum wie der Hase da und dort laeuft, anstatt dass sie ihre Panraya fragen. Weil die schlichtweg von nix einen Schimmer hat.

    Die Fragen ja sogar hier im Forum nach den Grundstueckspreisen im Heimatdorf der Gattin .

Seite 35 von 63 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49