Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.942 Aufrufe

  1. #281
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: PAD �bernimmt Fernsehsender NBT

    Samak ist vor einer Stunde aus Hua Hin von einer Audience beim Koenig nach Bangkok zurueckgekehrt.
    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30082006

  2.  
    Anzeige
  3. #282
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Dieter1",p="626088
    Wenn da Touristen am Airport haengen bleiben so what? Kann Dir in Europa passieren, wenn eine Airline bestreikt wird.
    Das finde ich ja genauso schlimm.
    Bislang habe ich dann immer gesagt: seht ihr, in Thailand würde so etwas nie passieren. Da geht das Wohl des anderen immer vor dem eigenen. Ich habe mich aber wohl sehr geirrt.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="626088
    Sollte sich die thailaendische Innenpolitik an den Befindlichkeiten dieser bedauerlichen, am Airport haengenden Touries orientieren?
    Es geht nicht alleine um die Touristen. Es geht um den Imageschaden des ganzen Landes.
    Wenn Thailand bei mir als großen Thailandfan jetzt schon bröckelt, wie ist das erst bei denjenigen, die bei ihren Reisen die Auswahl haben.
    Wenn ich die Qahl zwischen einem Land habe, in dem es ständig Demos und Streiks gibt und einem Land, wo so etwas nicht passiert... wohin würde ich dann wohl fliegen?

    Habe gerade wieder eine Mail erhalten, wo jemand seine Thailandreise abgesagt hat, weil es ihm zu gefährlich ist.

    Hier wird sich soviel beschwert, das die Medien immer so viel über 5extouristen reden. Unruhe im Land ist aber wesentlich schädlicher für den Tourismus - auch langfristig gesehen.

    Irgendwann heißt es nicht mehr "ach, du bist ein 5extourist", sondern "ach, du willst Selbstmord begehen"
    Die Leute in Europa und den Staaten haben doch gar keine Ahnung, dass es trotdzem noch recht friedlich ist.

  4. #283
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Bislang habe ich dann immer gesagt: seht ihr, in Thailand würde so etwas nie passieren. Da geht das Wohl des anderen immer vor dem eigenen. Ich habe mich aber wohl sehr geirrt.

  5. #284
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Changnam43",p="626100
    Samak ist vor einer Stunde aus Hua Hin von einer Audience beim Koenig nach Bangkok zurueckgekehrt.
    Kann mich an keinen Fall zurück erinnern, wo Leute dort festgesetzt worden seien.

    Die wichtigere Nachricht - scheint mir - die folgende zu sein:

    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30081984
    Nachdem die Democrats dies schon vor einigen Wochen vorgeschlagen haben aber von Samak in Dieter1-Art abgespeist wurden, hat der Samak sich wohl jetzt endlich dazu entschlossen die politische Initiative in die Hand zu nehmen. Artikel 179 der Verfassung erlaubt es dem Premier, eine gemeinsame Sitzung beider Häuser einberufen zu lassen.

    Dies könnte bedeuten: Die Diskussion wird wieder von der Straße in das Parlament verlagert. Dort wo sie ja auch hingehört.

    Natürlich kann dann später auch einmal ein Mißtrauensvotum eingebracht werden (von der Opposition, mit der Wirkung dass Samak dann nicht mehr das Parlament auflösen kann) aber der Samak kann in einer gemeinsamen Sitzung auch so etwas wie "die Vertrauensfrage" stellen. In der Hoffnung, dass seine Koalition hinter ihm steht. Und dies alles live im Fernsehen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der König ihm angeraten hat, doch selbst erst einmal einen politischen Lackmus-Test durchzuführen. Wenn er dann - ggfs. gestärkt - daraus kommt, ist die PAD ziemlich an die Wand gedrückt.

    Der Sondhi als Medien-Mogul hätte dann natürlich nicht mehr so viel zu melden. Die Democrats haben sicherlich auch einige gute Debattenredner.

  6. #285
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="626116

    Natürlich kann dann später auch einmal ein Mißtrauensvotum eingebracht werden (von der Opposition, mit der Wirkung dass Samak dann nicht mehr das Parlament auflösen kann) aber der Samak kann in einer gemeinsamen Sitzung auch so etwas wie "die Mißtrauensfrage" stellen. In der Hoffnung, dass seine Koalition hinter ihm steht. Und dies alles live im Fernsehen..

    Ja na klar... wieder mal paralelle Welten, zumindest Thailand betreffend, auch ein Teil der Ursachen des Aufruhrs!

    Denn ein Misstrauenvotum wurde durchaus eingebracht, nur bei einer absoluten Mehrheit der Regierungsparteien (PPP) - wen oder was willst du da "weg-votieren"....?

    Das ist doch der Witz!

    ich weiss nicht mehr genau aber es waren immer 262 Plus Stimmen die mit NEIN bei (ich glaube 13 Parlamentsmitgliedern) unter Anderem auch Samak, gestimmt hatten... das theoretisch noch demokratisch.....seit der Taxin TRT Era gibt es diesen absoluten Mehrheitregierungskonsenz... da laeuft mal garnichts mehr!

    Zu Spitzenzeiten hatten die an die 500 Stimmen, von 513 (oder so)... deswegen auch die Panik ueber die Aenderungen in der Konstitution! Capice?

  7. #286
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Nachdem, was ich hier im TV sehe und nach einigen Gesprächen mit (Süd) Thais dürfte diese Marionetten-Regierung und Verbrecher Bande bald weg vom Fenster sein, mal sehen, was danach kommt. Jeder meiner Gesprächspartner wünscht sich zudem, dass Herr und Frau Thaksin ins Land zurückkommen und bestraft werden.
    Was in BKK und sonstwo passiert ist ein legitimer Protest, sozusagen "grass root", die Leute haben die Schnauze voll vom Geldgesindel und von erkauften Wahlsiegen.
    Ob das im Isaan auch so gesehen wird: keine Ahnung!

  8. #287
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Claude",p="626121
    ...mal sehen, was danach kommt.
    Sollte man das nicht vorher überlegen?

  9. #288
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Habe gestern lange ASTV geschaut, meine Frau hat einen Teil der Reden übersetzt:
    Das sind keine Nationalisten oder Xenophoben, das sind Demokraten in unserem Verständnis. Die drei Leader hätte man auch damals in Brokdorf in die erste Reihe stellen können.
    Drei Forderungen:
    - Keine Amnestie für Thaksin
    - Samak muss weg
    - Neuwahlen

    Die BIB (Boys in brown = Polizei) haben nach den Prügeleien wirklich verkackt - Kinder und Frauen verhauen und Sanitäter nicht durchlassen wird nicht gerne gesehen.
    Der Fernsehsender NBT wurde NICHT von PAD Leuten besetzt sondern von Provokateuren der Samak-Seite. Ebenso wurde versucht, Brandbomben vorm Regierungsgebäude zu werfen, konnte zum Glück verhindert werden.
    Jeder Thai, der etwas mehr als Sanuk und Reisschnaps in der Birne hat, steht hinter der PAD - zumindest im Süden.

  10. #289
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Claude",p="626272
    Neuwahlen
    Und was danach, wenn dieselben Mehrheitsverhältnisse erneut bestätigt worden sind?

  11. #290
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Claude",p="626272
    Drei Forderungen:
    ...
    - Neuwahlen
    Das würde mich wirklich sehr wundern.

Seite 29 von 63 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49