Seite 19 von 63 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.970 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Newin Chidchob und Mor Liab reisen nach England aus. Damit ist die neue Opposition anscheinend nicht moeglich.

    Verhaftete wurden erst wegen Gabot (กบฏ) verhaftet, jetzt nur wegen Landfriedensbruch. Gabot ist Verrat oder ทรยศต่อชาติ = Hochverrat.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von hello_farang",p="625486
    Du hast mich in soweit ganz richtig verstanden, das es nun Zeit ist das die Strasse entscheidet wie es weitergeht. Denn so wie bisher ist es ja wohl eine nicht enden wollende Sackgasse. Man nennt sowas Revolution oder Volksaufstand, und der scheint sich ja momentan zu manifestieren. Und ich halte es fuer durchaus legitim, vermutlich gehen unsere Meinungen dazu nicht konform.
    Es ist die Politik von nur neun Personen. Die Fuehrungsspitzen der PAD, die mit publizistischen Massnahmen (nein muss nicht Geld sein, Versprechungen tuen es im Regelfall) den Aufstand initiieren.

    In einer Stampede gibt es ein wesentliches Element. Das LEITTIER, das den Weg bestimmt. Der Rest der Mannschaft rennt lediglich hinterher.

    Die Kernfrage ist immer nur, wie bringe ich die Mannschaft zum rennen. Immer. Oder anders gesagt, wie bringe ich den Waehler dazu, mich zu waehlen.

    - Geldscheine (nicht legitim)
    - Freie Bratwuerste bei der Wahlveranstaltung (legitim)
    - Versprechungen, Schlammwurf (legitim)
    - Bedrohung, Zwang (nicht legitim)

    Das Volk?? Nur Statisten im Film, die Hauprolle haben andere. Immer.

    Jedes Leittier ist sowieso immer nur temporaer, denn es wird mit Sicherheit frueher oder spaeter in Ungnade fallen. Die jungen stuhlsaegenden Junghirsche draengen nach und der Hunger ist gross, sich selbst mal ganz vorne an der Spitze zu sehen. Die Statisten mal eine Weile zu dirigieren, bis diese irgendwann mal keine Lust mehr haben und nach einem neuen Dirigenten rufen.

    Ja, Statisten brauchen Abwechslung. Immer nur Bratwurst macht muede. Zeit fuer eine temporaere Hamburgerdiaet, bis zum Ueberdruss. Die Statisten entscheiden selbst? Vermeintlich, doch real gesehen nur geschickte Suggestion.

    Man werfe einfach eine Decke mit dem eingewebten Wort "DEMOKRATIE" ueber die Sache und die Welt ist in Ordnung. Jedenfalls solange bis die Decke kratzig wird, was mit Sicherheit kommt.

  4. #183
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von ffm",p="625506
    Aber du als bekennender langjahriger Politkrimineller weisst natürlich ganz genau was Demokratie ist.
    Klar,
    ich will schliesslich wissen, gegen was ich bin.
    Nebenbei: Ich war nie ein Politkrimineller. Habe nie gegen 129a verstossen, sondern gegen Gesetze gegen Landfriedensbruch. Ein kleiner aber feiner Unterschied. Und dafuer habe ich bezahlt, und bereits eingesehen (auch das habe ich mehrfach geschrieben), das ich damals Fehler gemacht habe.

    Nichts desto trotz erwaechst daraus meine Sympathie fuer die Aktionen der PAD, gebe ich ganz offen zu.

    Wer Demokratie moechte, der muss auch zivilen Ungehorsam und eine APO akzeptieren koennen.

    Chock dii, hello_farang

  5. #184
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Tramaico",p="625517
    - Geldscheine (nicht legitim)
    - Freie Bratwuerste bei der Wahlveranstaltung (legitim)
    Und was passiert, wenn ich die Bratwürste bei Ebay reinsetze und zu Geld mache?
    Wird dann eine demokratische Wahl für ungültig erklärt?

  6. #185
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von ffm",p="625506
    . Es wurde bei allen Unzulänglichkeiten insgesamt demokratisch gewählt.

    Ja, na klar, du hast es erfasst!

    Deswegen machen die Anhaenger der PAD die, die Gegner dieses demokratisch gewaehlten Parlaments sind, von ihrem in der Demokratie ueblichen, ja konstitutionell GARANTIERTEN Demonstrations und- Versammlungsrecht Gebrauch!

    Um die Ungereimtheiten die diese demokratisch gewaehlte, letztendlich aber auch des Wahlbetruges beschuldigte Regierung, die unter dem allgemeinen Verdacht steht, nicht nur aus alten korrupten Seilschaften zu bestehen, sondern auch insgesamt Handlanger des fluechtigen Ex-Pramiers sind, auf zu zeigen!

    Das ist in einer Demokratie jedem Buerger sein verbrieftes und gutes Recht!

    Das mit den Aenderungsversuchen der Konstitution, Samaks eigene Anklagen wegen Korruption im Amte, die Geschichte mit Duang Chalerm etc, etc, etc, werde ich erstmal in den Archiven lassen bis du der Leserschaft erklaert hast seit wann Demokratie Rechte der Buergerschaft, auch gegen eine "demokratisch gewaehlte Regierung" vorzugehen, AUSSCHLIESST!

    Bitte....!





    Wer Demokratie moechte, der muss auch zivilen Ungehorsam und eine APO akzeptieren koennen.

  7. #186
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Serge",p="625516
    Newin Chidchob und Mor Liab reisen nach England aus. Damit ist die neue Opposition anscheinend nicht moeglich.

    Verhaftete wurden erst wegen Gabot (กบฏ) verhaftet, jetzt nur wegen Landfriedensbruch. Gabot ist Verrat oder ทรยศต่อชาติ = Hochverrat.

    Das sind erfeuliche Neuigkeiten! ;-D

    Braucht Mr.T. noch einige Trainer bei ManC oder trainiert er die jetzt selbst?

    Oder hat der "Mann hinter dem Vorhang" wieder mal ein machtwort gesprochen?

  8. #187
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    @samuianer

    bei allem verständnis dass hier allgemein parteilichkeit herrscht, sollte man demonstrationsfreiheit nicht mit besetzungen von tv stationen und regierungsgebäuden und lahmlegen eines landes verwechseln.
    gegen die wochenlangen demos hatte ja auch prinzipiell niemand etwas Sie scheinen sich nur irgendwie totgelaufen zu haben, sodass die akteure nun an der eskalationsschraube gedreht haben.

  9. #188
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT


  10. #189
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Samuianer",p="625524

    Wer Demokratie moechte, der muss auch zivilen Ungehorsam und eine APO akzeptieren koennen.
    He Sie hier, nicht schmulen und abschreiben! ;-D

    Aber es ist doch so, wenns nicht gefaellt dann gibt es eben was mit dem Knueppel. So what, es ist in einer erklaerten Demokratie trotzdem ein legitimes Recht seinen Widerstand zu aeussern. Die Besetzung des Regierungsgebaeude-Gelaendes ist Hausfriedensbruch, mehr nicht. Daher verbietet sich ein massiver Polizeieinsatz gegen tausende von Protestlern eigentlich.

    Bloss wie bereits weiter oben geschrieben: Die EX-Einheiten in Berlin waeren da sofort reingegangen mit Knueppeln und Wasserwerfern. HIER gibt es Grenzen und klare Spielregeln, die in Thailand anscheinend immer noch fehlen.

    Obwol ich eher der Meinung bin, die Zurueckhaltung in Bangkok ist gesteuert von ganz weit oben, um ein Blutvergiessen zu verhindern.

    Wenn die Protestler die naechste Nacht ueberstehen kann der PM abdanken.

    Chock dii. hello_farang

  11. #190
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Samuianer",p="625524
    Wer Demokratie moechte, der muss auch zivilen Ungehorsam und eine APO akzeptieren koennen.
    Das ist doch nicht das Problem.
    Die Unzufriedenheit zur PAD wächst doch, seitdem sie ihre Ziele veröffentlicht hat (siehe Links im Thread).
    Sie wollen die Demokratie auslöschen, weil sie die Mehrheit der Bürger für dumm hält. Sie sprechen ja nicht mal von gekauften Bürgern, sondern von dummen Bürgern.
    Sie wollen eine Militärregierung, weil diese die Wünsche der schlauen Bangkoker besser berücksichtigt. Gnädigerweise dürfen dann aber zumindest 30% frei gewählte Politiker ins Parlament.

    Das mag ja durchaus mal gutgehen (das eine Jahr lief ja zumindest problemlos ab, brachte aber auch keinen sonderlichen Fortschritt, oder?)
    Aber was passiert, wenn dann ein miltärischer Führer etwas zuviel Macht gerochen hat und die Lage zu sehr ausnutzt.
    Selbst die größten Samak/Thaksin-Gegner in meiner Familie sind über die PAD (eben vor allem deren Ziele) mind. genauso verärgert, wie ich inzwischen festgestellt habe.

    Ich weiß nicht, aber Politker mit Waffen in der Hand sind mir etwas suspekt.

    Und das allerhärteste ist ja, dass dieses Szenario hier von bestimmten Personen als demokratischer angesehen wird als der Jetztzustand. Das macht mir echte Sorgen.

Seite 19 von 63 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49