Seite 14 von 63 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.954 Aufrufe

  1. #131
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Wisst ihr was toll wäre? Wenn jemand in einem drei Einzeiler die Gesamtzusammenhänge erklären könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #132
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    PM Samak Sundaravej hat jetzt zwar verkuendet, das es keine Gewalt gegen die Besetzer des Regierungssitzes geben wird (Quelle: http://www.bangkokpost.com/topstorie....php?id=130070 ), aber er hat ja auch einen schwerwiegenden Fehler begangen. Vielleicht aber auch nicht.

    Indem er die Regierung ins Hauptquartier der Armee hat ´evakuieren´ lassen. Einerseits zwar ein geschickter Schachzug, aber etwas zu kurz gedacht wie sich nun heraus stellt.

    Sollte es zu Gewalt kommen, dann wuerden sich die Tore schliessen und er saesse in der Falle und waere entmachtet. So gesehen sind beide Seiten erstmal auf pari, halten den status quo. Es laeuft also auf eine Machtprobe zwischen Polizei und Militaer hinaus, und wer da als Sieger hervorgehen wuerde ist eigentlich klar.

    Chock dii, hello_farang

  4. #133
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von hello_farang",p="625261
    und zum anderen das die Feierlichkeiten an einem anderen Ort stattfinden.
    Das wurde bereits heute morgen in den Zeitungen gemeldet. Die kriegen ohnehin die Gegend nicht mehr so sauber und so ästhetisch ansprechend hin, wie sie es gerne für den König immer machen.
    Nicht umsonst gab es ja die Forderung nach Zugang zu Toiletten etc. War ja alles nicht vorhanden, weil es keiner vorausgeplant hatte. Und die sagenhaften Anführer waren ja auch irgendwie überfordert mit dem Denken und Organisieren.

  5. #134
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Der Text stellt die Behauptung auf, das Der Koenig von Thailand eigentlich noch ein regierender Monarch ist, und nun die Bevoelkerung Thailands gezwungen ist, sich bis zur Spaltung fuer ein neues, modernes Thailand oder fuer eines dem monarchischen Prinzip folgendes Thailand zu entscheiden.

    Der Artikel beschreibt eigentlich genau die Rhetorik der oben benannten Thai Chinesen.

    Wie auch immer, der Artikel ist aus thailaendischer Sicht ein Affront. Die Behauptungen die dort so mir nichts Dir nichts aufgestellt werden, sind zum einen recht frech, zum anderen mal wieder typisch westlich gefaerbt. Dem Koenig als Person die Unterstuetzung der Demonstranten direkt zu unterstellen ist unverschaemt. Zudem waren die letzten Tage so ueberhaupt nicht im Sinne der koenigstreuen Kreise. Die PAD laeuft Gefahr, sich selbst zu ueberholen. Sie darf weder zur Modebewegung verkommen, noch sich Parteiaktivitaeten anmassen.

    Und den Koenig von Thailand mit seinem Hintergrund und Leistungen auf die Stufe von Charles zu setzen, Entschuldigung, aber da kann es keinen Kommentar fuer geben.

  6. #135
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Das sich Samak in den Schoss der Armee zurueckzieht, nachdem Chalerm entlassen wurde und Kowit kam, sollte einem vieles sagen koennen.

  7. #136
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Serge, ich glaube nicht dass ihm der Schoss der Armee die Sicherheit bietet, die er sich erhofft.

    Das Heer ist bedingungslos Koenigstreu, die Luftwaffe und die Navy vielleicht nicht, aber die spielen in diesem Konflikt keine entscheidende Rolle.

  8. #137
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Nein, Du siehst dies wie der Autor des Aritkels. Sicherheit heisst es aus der "objektiven" aber nicht aus der Thai Sicht. Aus der Thai Sicht ist es eine soziale Metapher.

  9. #138
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Serge",p="625281
    Nein, Du siehst dies wie der Autor des Aritkels. Sicherheit heisst es aus der "objektiven" aber nicht aus der Thai Sicht. Aus der Thai Sicht ist es eine soziale Metapher.
    Ok, aber wenn Du Dich bei den einfachen Leuten in Bangkok so umhoehrst, die wollen den Samak weghaben und ich glaube nicht, dass das Heer sich das ganze entgehen laesst.

  10. #139
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Klar, das Samak mit dem Schritt der thailaendischen Bevoelkerung zeigen moechte, das sogar das Militaer auf seiner Seite ist. Aber genau das ist ja sein grosser Fehler.

    Diese ganze Augenwischerei, wie sie ja schon so viele Jahre in Thailand abgeht (sorry), er treibt sie auf eine neue Spitze. Bei den ersten Toten PADs wird er festgesetzt, und die Panzer rollen wieder durch die Stadt.

    Klar, die Polizei wird vermutlich den Weg freimachen und sich zurueck ziehen. Aber der Bruch wird noch tiefer werden.

    Wenn die da alle nicht ganz schnell die Kurve bekommen, dann steht Thailand eine mehrjaehrige Militaerregierung bevor. Und da wird nix mit Bluemchen im Gewehr mehr sein, diesmal wird es crasser.

    Chock dii, hello_farang

  11. #140
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    ... und hatte nicht der König vor ein paar Wochen das Kabinett Samak empfangen und ihnen moralische Unterstützung zugesagt. Wie kann das Handelsblatt behaupten, der König würde die legitim gewählte Regierung nicht unterstützen.

Seite 14 von 63 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49