Seite 11 von 63 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 624

PAD übernimmt Fernsehsender NBT

Erstellt von ffm, 26.08.2008, 04:54 Uhr · 623 Antworten · 16.996 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    It starts with a victory, but ends as a failure
    Published on August 28, 2008

    The dramatic seizure of the state-run National Broadcasting Television (NBT) station on Vibhavadi-Rangsit Road early on Tuesday morning may have been the first successful mission for the People´s Alliance for Democracy (PAD).
    However, police arrested 85 protesters for breaking and entering, and confiscated at least three handguns and dozens of knives and machetes.
    "The seizure was symbolic but not permanent. It was a consequence of the station, which is being used as a political tool or mouthpiece for the government," PAD spokesman Suriyasia Katasila explained later. He said the PAD wanted to show the government no longer had the legitimacy to rule the country.
    Protesters stormed into NBT studios to disrupt broadcasts and tried at link ASTV´s signal so it could be aired via NBT as soon as possible. That was intended to show how the state media is being used as a tool.
    After the raid, a battle for the station ensued. The protesters and NBT staff fought for control of NBT´s screens.
    NBT staff set up a makeshift studio at Bangkok Metropolitan Police headquarters. TV footage of protesters breaking through police barriers, rushing into the office building and broadcast station, plus interviews with scared NBT staff, were reportedly run on the channel all day.
    But the PAD protesters only had a short moment of success. Although they seized the station, forced the staff out and cut off power, they failed to get ASTV programmes shown on NBT screens.
    Other PAD protesters then raided NBT´s mobile studio at the Metropolitan Police Bureau and seized NBT´s outdoor broadcasting vehicle. But the NBT managed to broadcast more programmes from other places, including the provinces, although they occasionally had some problems with bad signals.
    An expert on television explained that to air any picture or TV footage on NBT people needed to shoot a signal via satellite to a large antenna set up at the Baiyoke Building.
    To do so, the signal sender needs a password. But the PAD protesters didn´t have this, so their ultimate mission - to show ASTV - failed.
    It started with a victory, but ended as a failure.
    http://www.nationmultimedia.com/sear...ewsid=30081728

    Summa: So eine Besetzung eines Senders ohne vorher die Passworte zu haben, ist schon ein wenig leichtsinnig.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Wiegesagt, ich halte den NBT Überfall für fingiert. Wer sich die Videos anschaut wird einige Merkwürdigkeiten feststellen. Die Typen, die bei der Aktion handgreiflich wurden, sehen überhaupt nicht wie die typischen PAD Anhänger aus. Es ist auch neu, dass PAD Anhänger vermummt herumlaufen und Waffen und Drogen bei sich führen. Vielleicht wird ja zu einem späteren Zeitpunkt mehr Licht auf diese Affäre geworfen, wenn die "Wirren der Schlacht" erst einmal hinter uns liegen.

    Cheers, X-Pat

  4. #103
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von J-M-F",p="624803
    wenn dem so ist, wie du es hier sagst, dann sage mir doch bitte mal, warum die demo nicht angemeldet wurde, wie es eigentlich vorschrift ist????
    Nimmst DU die Anmeldungen entgegen?


    P.S.
    Was "ich hier sage"... spielt wohl im Vergleich zu den Geschehnissen in Bangkok, eine untergeordnetet, informative Rolle und spiegelt MEINEN Standpunkt wieder, den DU fuer deine polemisierenden Zwecke zu verdrehen versuchst!




    Versuchs halt einfach weiter, solange es dir Freude macht, gern geschehen!

  5. #104
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von x-pat",p="624975
    Wiegesagt, ich halte den NBT Überfall für fingiert. Wer sich die Videos anschaut wird einige Merkwürdigkeiten feststellen. Die Typen, die bei der Aktion handgreiflich wurden, sehen überhaupt nicht wie die typischen PAD Anhänger aus. Es ist auch neu, dass PAD Anhänger vermummt herumlaufen und Waffen und Drogen bei sich führen. Vielleicht wird ja zu einem späteren Zeitpunkt mehr Licht auf diese Affäre geworfen, wenn die "Wirren der Schlacht" erst einmal hinter uns liegen.

    Cheers, X-Pat
    Ganz mein Standpunkt!

    "Drogen" Kategorie -5!



    Und der "Herr hinter den Kulissen" hat seien "Pua Padin" Party im Falle eines Falles schon im Aermel stecken, mindestens einen, neuen Schleppentraeger auch, seine Alliierten, die "Gang of four", die fuer ihn VOR ORT die Fronten regeln, allen voran Newin Chidchob, eine neue Webseite: www.clubthaksin.com

    Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, noch kann er Samak aber nichtfallen lassen, und Samak kann sich nicht auf Anupong, das derzeitige Oberhaupt der Armee nicht verlassen.

    Die Hafbefehle fuer die PAD Fuehrung anzustreben war kein kluger Schachzug, was soll er machen wenn die verureilt werden und ganz neue nachrutschen?


    Als Chamlong davon hoerte, setzte er sich ganz gemuetlich auf den Rasen nieder, kennt er das doch Alles von 1992 als Suchindas Sturz bevorstand.....nur Samak scheint da an Demenz zu leiden!

  6. #105
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Samuianer",p="624979
    Nimmst DU die Anmeldungen entgegen?


    P.S.
    Was "ich hier sage"... spielt wohl im Vergleich zu den Geschehnissen in Bangkok, eine untergeordnetet, informative Rolle und spiegelt MEINEN Standpunkt wieder, den DU fuer deine polemisierenden Zwecke zu verdrehen versuchst!
    nein ich nicht, aber die staatlich zuständige stelle.

    hm, wenn alle deine informationen aus deiner informativen rolle so sind ...

  7. #106
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von J-M-F",p="625018
    Zitat Zitat von Samuianer",p="624979
    Nimmst DU die Anmeldungen entgegen?


    P.S.
    Was "ich hier sage"... spielt wohl im Vergleich zu den Geschehnissen in Bangkok, eine untergeordnetet, informative Rolle und spiegelt MEINEN Standpunkt wieder, den DU fuer deine polemisierenden Zwecke zu verdrehen versuchst!
    nein ich nicht, aber die staatlich zuständige stelle.

    hm, wenn alle deine informationen aus deiner informativen rolle so sind ...

    Immer 'n Versuch wert, auch wenn du nichts wirklich beizutragen hast, zu sagen gibt es immer was, egal was, was?


    Versuch doch mal den einfachen Weg: Lesen, verarbeiten und DANN antworten! Klappt manchmal..., aeh.. bei den Meisten! ;-D

  8. #107
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="624922
    ...VERSUCH DER FAKTENREKONTRUKTION...KEINE EINLADUNG, UNS MIT IRGENDWELCHEN VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN VOLLZULABERN.
    Mit Verlaub - du liest aber schon ein paar Tage im Nittaya, oder nimmst du das Zeugs der beiden Bekifften ernst? Und einen Versuch, die Sache auch mal von der anderen Seite zu beleuchten sehe ich bei dir auch nicht.

  9. #108
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Samuianer",p="625037
    Versuch doch mal den einfachen Weg: Lesen, verarbeiten und DANN antworten! Klappt manchmal..., aeh.. bei den Meisten! ;-D
    das ist nicht schwer, siehe
    Zitat Zitat von Samuianer",p="624984
    Als Chamlong davon hoerte, setzte er sich ganz gemuetlich auf den Rasen nieder, kennt er das doch Alles von 1992 als Suchindas Sturz bevorstand
    aus nationmultimedia (bin zu faul das nochmal rauszusuchen), die richtigen schlüsse daraus zu ziehen aber sehr

    wenn man aber mal etwas mehr da liest, findet man auch das

    http://www.nationmultimedia.com/brea...ewsid=30081731 => huch warum sperrt die pad deonstranten da ein?

    oder schau mal auf den letzten satz von dem

    http://nationmultimedia.com/2008/08/...s_30081610.php

    diese sachen bei ehr gegen die regierung eingestellten blättle!! schade dass ich das blättle was meine bekannten lesen hier nicht verlinken kann.

    ok ok, ich mache ja schon langsamer

  10. #109
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Loso",p="625043
    Mit Verlaub - du liest aber schon ein paar Tage im Nittaya, oder nimmst du das Zeugs der beiden Bekifften ernst? Und einen Versuch, die Sache auch mal von der anderen Seite zu beleuchten sehe ich bei dir auch nicht.
    Welche Sache sollte ich auch mal von einer anderen Seite beleuchten? Bislang versuche ich die Beweggründe für politisches Handeln dort rational - also interessengebunden - zu verstehen. Rede über Politik-Inhalte der verschiedenenen Gruppierungen, aber dazu kommt dann keinerlei Feedback.

    So scheinen mir dann die Verschwörungstheorien als der naheliegendste Ausdruck eigenen Unverständnisses auch psychisch entlastend zu sein. Bei uns in D steckt ja der Papst hinter allem, was hier so abläuft. Das ist ja bekannt und irgendwie auch beruhigend.

    Zurück zum Ausgangspunkt: Wie erklärst Du Dir die Radikalisierung des Mittelstandes in Thailand?

    Gestern stand in der Nation unter anderem auch die folgende Aussage:
    "Assoc Prof Narong Petprasert, a lecturer of Chulalongkorn University´s Faculty of Economics, said the country was witnessing a power struggle between bureaucratic polity and capital power. The latter seems to outpace the former, and that has caused the uprising of the middle class."

  11. #110
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: PAD übernimmt Fernsehsender NBT

    Zitat Zitat von Loso",p="625043
    ...nimmst du das Zeugs der beiden Bekifften ernst?
    Fuer wen hälst du dich eigentlich, um Members hier so anzumachen zu können?

    aus Berlin

Seite 11 von 63 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Opposition übernimmt Regierung in Thailand
    Von Bieris im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 19:28
  4. 7 thailändische Fernsehsender empfangen
    Von PengoX im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 07:49