Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 227

PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

Erstellt von zero, 06.12.2008, 13:43 Uhr · 226 Antworten · 7.388 Aufrufe

  1. #71
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat:
    Knarfi, schläfst du eigentlich nachts im roten Strampelanzug?
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Netter Spruch, kenne hier aber auch so einige die das wohl auch in einem gelben tun.
    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Falsch, die Regierung wurde vom Gericht nicht aufgelöst! Und vom Volk erst recht nicht!
    dann einigen wir uns halt darauf, die regierende Partei wurde aufgelöst und mit ihr der regierende MP.
    So besser?
    Diese wurden vom Gericht demokratisch - wegen Wahlbetrug, konform der Verfassung - aufgelöst :-)

    Wenn die Regierung nun wechselt, geschieht das durch Hochverrat einzelner Abgeordneter (die ihren Beruf genauso verfehlt haben wie die Polizisten), verursacht durch einen Terroranschlag, Geiselnahme und Nötigung einer kriminellen Bande.
    aber alles demokratisch, ist auch bei uns möglich.

    All diese Dinge haben mit Demokratie nicht das geringste zu tun.
    doch, es ist in der Demokratie möglich, sich anderen Koalitionspartnern zuzuwenden - siehe 2000 ÖVP mit FPÖ.

    Eine neue Regierung kann höchstens durch das Volk selber in einer freien Wahl, die ohne Beeinflussung gelber Subjekte, stattfindet, bestätigt werden. Und das dauert halt bis zum nächsten Wahltermin.
    und ohne Einmischung und Wahlbestechung von roten Subjekten.
    Dann ist es ok. Die Gelben hatten sich ja gar nicht eingemischt.
    Was passiert bei der nächsten Wahl - vermutlich das gleiche Verhältnis. Bis dahin ist dann auch alles andere aufgearbeitet, mal sehen - ob es dann die Puea Thai Party überhaupt noch gibt.
    Unter der DP wird man sicher zu verhindern wissen, das Thaksin staatliche Medien missbraucht, um Volksverhetzung zu betreiben. Siehe seinen letzten Aufruf zur Gewalt.

  4. #73
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="666033
    Und das neue Bild sieht nun so aus: die Koalition hat trotzdem weiterhin die Mehrheit.
    Nach den Gesetzen der politischen Arithmetik stimmt dies. Wenn die 6 Koalitionsparteien der letzten Regierungskoalition auch heute noch - wie noch vor wenigen Wochen hochheilig geschworen - zusammenstehen würden, hätten sie eine übergroße Mehrheit.

    Nur die Koalition ist ja nicht als Koalition gewählt worden. Gewählt wurden die einzelnen Parteien. Alles andere kam später, nach Verhandlungen.

    Was die Anhänger der alten Koalitionsregierung - vielleicht ja auch nur deren politischen Kurs - so verärgert, ist die Tatsache, dass es weder per Gesetz noch qua Moral in Thailand vorgesehen ist, dass die stärkte Fraktion (=Partei) den Vortritt bei der Regierungsbildung bekommt.

    In Thailand können zu jeder Zeit - ich betone zu jeder Zeit - die Abgeordneten neu mauscheln. Da kann sogar der eindeutige Wahlverlierer hinter den Kulissen zum erfolgreichen Kandidaten für das Amt des Premierministers aufgebaut werden. Es kommt nur darauf, wer am schnellsten ist und gerade am flüssigsten.

    Wollte man in Thailand wirklich die volle Macht in die Hände des Wahlvolkes legen, dann hätten die schon längst nur das Mehrheitswahlrecht und Fraktionszwang - wie in UK - der Geburtsstätte der parlamentarischen Demokratie. Aber das wollte die Junta halt nicht und so ist es deshalb zu einer Verfassung gekommen, die es den gewählten Politikern ganz entscheidend ermöglicht den letztendlichen "Wahlsieger" auszuhandeln. Nennen wir dies wie Samuianer Budenzauber oder vornehmer: Demokratie mit gebremsten Schaum. Auch das ist das reale Thailand.

  5. #74
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Aber das wollte die Junta halt nicht und so ist es deshalb zu einer Verfassung gekommen, die es den gewählten Politikern ganz entscheidend ermöglicht den letztendlichen "Wahlsieger" auszuhandeln.
    das ist aber nicht nur in Thailand so.

    Wenn z.B. die SPD die Stimmenmehrheit hat, die CDU es aber schafft z.B. die 3-stärkste Partei auf ihre Seite zu ziehen und es sich dann ausgeht - geht der Sieger leer aus und muss auf die harte Oppositionsbank.
    Bei uns wird dann halt nicht mit Geld gelockt, sondern mit Ministerämtern.

  6. #75
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Bukeo",p="666088
    Aber das wollte die Junta halt nicht und so ist es deshalb zu einer Verfassung gekommen, die es den gewählten Politikern ganz entscheidend ermöglicht den letztendlichen "Wahlsieger" auszuhandeln.
    das ist aber nicht nur in Thailand so.
    Wenn z.B. die SPD die Stimmenmehrheit hat, die CDU es aber schafft z.B. die 3-stärkste Partei auf ihre Seite zu ziehen und es sich dann ausgeht - geht der Sieger leer aus und muss auf die harte Oppositionsbank. Bei uns wird dann halt nicht mit Geld gelockt, sondern mit Ministerämtern.
    Ich schrieb vom Vorschlagsrecht der stärksten Fraktion/Partei.

    Das bedeutet: Zuerst führt die SPD Koalitionsverhandlungen. Wenn sie dann glaubt, es wäre so weit, dann kommt es zu einem Wahlgang. Geht der in die Hose, dann startet die CDU. Es geht also nur um die Reihenfolge.

    Kann übrigens auch in Thailand passieren. Je länger die auf den Faksimile-Stempel des Königs warten müssem, je mehr kann noch passieren.

    1. Wahlgang: Abhisit wird aufgestellt. Newin oder die Chart Thai schwenken um - alles natürlich im Interesse des Vaterlandes :-) - Abhisit bekommt nicht die nötigen Stimmen.
    2. Dann stellt die Phue Thai einen PM-Kandidaten der nationalen Einheit - z.B. den Snoh - auf. Er ist kein Mitglied der PT. Der könnte dann die benötigte Mehrheit bekommen.

    Es macht doch hier überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Kandidaten inhaltlich zu befürworten. Wir haben doch keine Mitwirkungsrechte. Erklären wir den hier lesenden Interessierten an Thailand, wie so Wahlen in Thailand ablaufen. Was die Spielregeln sind. Werden wir aber nicht Partei.

  7. #76
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Bukeo",p="666077
    Unter der DP wird man sicher zu verhindern wissen, das Thaksin staatliche Medien missbraucht, um Volksverhetzung zu betreiben. Siehe seinen letzten Aufruf zur Gewalt.
    Ja klar. Unter der DP gibt es dann nur noch objektive, unparteiische Informationen.

  8. #77
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="666093
    Es macht doch hier überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Kandidaten inhaltlich zu befürworten. Wir haben doch keine Mitwirkungsrechte. Erklären wir den hier lesenden Interessierten an Thailand, wie so Wahlen in Thailand ablaufen. Was die Spielregeln sind. Werden wir aber nicht Partei.
    Dafür angagierst du dich aber recht stark. Mit langen Werbebeiträgen.
    Hast du schon mal überlegt dich in Udon Thani ins Bezirkspalament wählen zu lassen?

    Dann kannst du dich an dem "Budenzauber" aktiv beteiligen.

    @Otto-Nongkhai, trinke einfach ein Beer weniger, dann legt sich das mit der Beunruhigung.

    Sorry das ich jetzt auch in einem thread geschrieben habe, der nichts mit dem Thema zu tun hat.

    Die PAD wird wahrscheinlich niemals eine Koalitionsmehrheit bekommen.

    Wünsche euch einen wunderschönen Tag.

  9. #78
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Ja klar. Unter der DP gibt es dann nur noch objektive, unparteiische Informationen.
    muss gar nicht sein - nur hoffe ich, das die dann mal was anderes anpacken und nicht nur dafür sorgen - das Thaksin wieder nachhause darf bzw. sein Geld freigegeben wird.

  10. #79
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Die PAD wird wahrscheinlich niemals eine Koalitionsmehrheit bekommen.
    du meinst die DB - es gibt keine PAD mehr :-)

  11. #80
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Es macht doch hier überhaupt keinen Sinn, irgendwelche Kandidaten inhaltlich zu befürworten. Wir haben doch keine Mitwirkungsrechte.
    die Thailänder auch nicht, trotzdem gibt es in den Medien Meinungen dazu, warum nicht auch hier.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick angeblich voll
    Von Micha L im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 10:11
  2. Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 11:58
  3. Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:55
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 22:08
  5. kahn angeblich nr. 2
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:22