Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 227

PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

Erstellt von zero, 06.12.2008, 13:43 Uhr · 226 Antworten · 7.364 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Tramaico",p="665970
    Laut Aussagen in der gestrigen Bangkok Post geht es Seiner Majestaet zwischenzeitlich wieder weitaus besser, obwohl er sich noch schonen muss.Wenn ich es mir so ueberlege koennte ich mir keinen anderen Ort vorstellen als Bangkholaem wo ich mich derzeit sicherer fuehlen wuerde
    Dein Wort in Gottes Ohren,Tramaico,trotzdem die Zeitungen auch nicht immer die Wahrheit schreiben.
    Bin selbst nicht an einem Untergang von Thailand interessiert,verliere zuviel!
    Trotzdem habe ich momentan dieses Kribbeln im Bauch und das sagt nichts Gutes.
    Verlasse aber Thailand in ein paar Tagen,habe was Wichtiges zu erledigen und hoffe,dass es dann mit Thailand aufwaerts geht und nicht wie frueher,wenn ich aus Thailand raus war es noch schlimmer wurde.

    Bin auch mal gespannt was die neue Regierung,wenn ueberhaupt eine zustanden kommt,sich im Punkte Farangs alles einfallen laesst.
    In letzter Zeit war fuer Auslaender nichts Gescheites dabei und es wird immer schwerer und teurer hier zu leben.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Selbst der allergrößte Budenzauber im realen Geschehen, über das man berichtet, oder das man kommentiert, sollte nicht als Vorwand benutzt werden, mit den gleichen Mitteln zu arbeiten. Soviel Professionalität muß selbst hier sein.

  4. #63
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Samuianer",p="666021
    wenn dann noch die Wahlmanipulationen/Stimmenkaeufe, die im Einzelnen gar nicht erwaent werden, hinzugezogen werden, dann ensteht ein ganz anderes Bild!
    Ach ja, welches denn?
    Die Stimmenkaufstimmen wurden ja jetzt durch das Gericht endgültig geklärt. Entsprechend viele Abgeordnete mussten also gehen.

    Und das neue Bild sieht nun so aus:
    die Koalition hat trotzdem weiterhin die Mehrheit.

    Das ist doch nun der endgültige rechtlich abgesegnte und von der PAD "bejubelte" Beweis, dass die Regierung auch ohne Stimmenkäufe zustande gekommen wäre. Nur wäre halt der Vorsprung nicht ganz so hoch gewesen.

    Somit sollten wir hier das Thema "manipulierte Wahl durch Stimmenkauf" endgültig zu den Akten legen. Die Regierung unter einem PPP-PM ist demokratisch rechtmässig gewählt. Ist nun ein Fakt und kann somit auch nicht mehr geleugnet werden.

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Die Regierung unter einem PPP-PM ist demokratisch rechtmässig gewählt
    und wurde auch demokratisch aufgelöst :-)

  6. #65
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="666029
    Selbst der allergrößte Budenzauber im realen Geschehen, über das man berichtet, oder das man kommentiert, sollte nicht als Vorwand benutzt werden, mit den gleichen Mitteln zu arbeiten. Soviel Professionalität muß selbst hier sein.
    Wollte mit "den Mitteln" aufzeigen was, wie laeuft, deine volle Unterstuetzung wird mir und der Audienz dabei immer zu Teil!

    Schaun wir mal wie, sich die Darsteller neu arrangieren und wie es so weitergeht....

  7. #66
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="666033
    Zitat Zitat von Samuianer",p="666021
    wenn dann noch die Wahlmanipulationen/Stimmenkaeufe, die im Einzelnen gar nicht erwaent werden, hinzugezogen werden, dann ensteht ein ganz anderes Bild!
    Ach ja, welches denn?
    [highlight=yellow:072eab5526]Die Stimmenkaufstimmen wurden ja jetzt durch das Gericht endgültig geklärt. Entsprechend viele Abgeordnete mussten also gehen.[/highlight:072eab5526]

    Und das neue Bild sieht nun so aus:
    die Koalition hat trotzdem weiterhin die Mehrheit.

    Danke!


  8. #67
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Bukeo",p="666034
    Die Regierung unter einem PPP-PM ist demokratisch rechtmässig gewählt
    und wurde auch demokratisch aufgelöst :-)
    Falsch, die Regierung wurde vom Gericht nicht aufgelöst! Und vom Volk erst recht nicht!

    Wenn die Regierung nun wechselt, geschieht das durch Hochverrat einzelner Abgeordneter (die ihren Beruf genauso verfehlt haben wie die Polizisten), verursacht durch einen Terroranschlag, Geiselnahme und Nötigung einer kriminellen Bande.
    All diese Dinge haben mit Demokratie nicht das geringste zu tun.

    Eine neue Regierung kann höchstens durch das Volk selber in einer freien Wahl, die ohne Beeinflussung gelber Subjekte, stattfindet, bestätigt werden. Und das dauert halt bis zum nächsten Wahltermin.

  9. #68
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Knarfi, schläfst du eigentlich nachts im roten Strampelanzug?

  10. #69
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Einigen wir uns doch auf eine parlamentarische Uebergangsregierung. Wie diese ihren Job macht, wird sicherlich wesentlich fuer die naechsten demokratischen Wahlen sein.

    Parlamentarische Uebergangsregierungen sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei, doch weitaus besser als eine erneute Handhabung des Regierungsgeschaefts durch das Millitaer.

    Mit Sicherheit im Interesse des Landes und ALLER Thais.

  11. #70
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="666038
    Wenn die Regierung nun wechselt, geschieht das durch Hochverrat einzelner Abgeordneter (die ihren Beruf genauso verfehlt haben wie die Polizisten)
    In so ziemlich allen Demokratien sind die in freien und geheimen Wahlen gewählten Volksvertreter "zunächst nur ihrem Gewissen verantwortlich", auch wenn de-facto es in vielen Demokratien Fraktionszwänge gibt.

    In Thailand ist das halt ein wenig anders. Da fühlt man sich bestimmten Netzwerken verpflichtet und der Beruf des Abgeordneten scheint vielfach vererblich zu sein. Nicht umsonst kommen viele Politiker aus Clans und lernen wie ja auch in vielen Berufen Thailands vom Papa. Papa Chai Chidchob und Sohnemann Newin Chidchob sind da nur ein Beispiel unter ganz vielen.

    Dennoch wird auch in Thailand gerne die Fktion des gewissentreuen Abgeordneten hochgehalten - verliert ja keiner etwas. Andererseits hat man zwar versucht und sogar vermocht, den Stimmenkauf beim Wähler ganz mächtig einzuschränken. Aber den Wechsel eines Abgeordneten ins gegnerische Lager aufgrund von incentives - also der Kauf eines Abgeordneten - scheint keiner wirklich in den Griff kriegen zu wollen.

    Aber erinnern wir uns die wechselnden Koalitionsspielchen der Zünglein an der Waage-Partei FDP, da gab es doch so Wechsel von einem Lager zum anderen Lage. Damals als z.B. die letzte Kiesinger-Große-Koalition zugunsten einer SPD-FDP Regierung unter Brandt verschwandt.

    Langer Rede kurzer Sinn: "Hochverrat" ist nicht das richtige Wort. Aber hier wie bei uns, löste das ganz ernorm viel Emotionen aus. Sollte deshalb keiner ganz scheinheilig über diese emotionalen Enttäuschungen als Überraschung schreiben.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick angeblich voll
    Von Micha L im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 10:11
  2. Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 11:58
  3. Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:55
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 22:08
  5. kahn angeblich nr. 2
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:22