Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 227

PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

Erstellt von zero, 06.12.2008, 13:43 Uhr · 226 Antworten · 7.386 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von woody",p="668269
    Und Newin und seine Freunde haben dem Teufel abgeschworen
    Gibt's noch mehr davon?

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="668253
    Erst wenn die Verfassung geändert wird, dass Dumme, Arme, Buddisten, Frauen und Arbeiter nicht mehr wählen dürfen, können die 5 Reichen regieren, wie sie wollen.
    Sollte aber die Verfassung nicht so geändert werden, dass
    das fünfjährige Politikverbot für (u.Ä.) die ex-TRT-ler
    aufgehoben wird?

    Gruss, René

  4. #213
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="667771
    Die erste PAD-Forderung wurde heute erfüllt. Der Diplomaten-Paß von Thaksin rückwirkend vom 12.12.2008 storniert. Er reist jetzt wohl mit ganz normalen Thai-Paßport durch die Welt.
    Weiss übrigens jemand mehr über die genaue Begründung
    dieser Stornierung?

    Gruss, René

  5. #214
    woody
    Avatar von woody

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="668302
    Zitat Zitat von woody",p="668269
    Und Newin und seine Freunde haben dem Teufel abgeschworen
    Gibt's noch mehr davon?
    Ja waanie, wie du im Religionsunterricht in Koeln sicher mal gelernt hast, erkennt man sie unter anderem an der haesslichen Fratze und der "roten Farbe".

  6. #215
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von ReneZ",p="668305
    Sollte aber die Verfassung nicht so geändert werden, dass
    das fünfjährige Politikverbot für (u.Ä.) die ex-TRT-ler
    aufgehoben wird?
    Warum? Nur weil das Gericht ein paar Politiker bestraft hat, heißt das doch noch lange nicht, dass es nicht noch genügend andere Politiker gibt, die sich auch für Nordthailand und den Isaan einsetzen.

    Ich als Freund der DP bin ja sehr traurig über die Entwicklung. Ich hatte gehofft, dass die Demokraten das ganze Volk mit ehrlichen demokratischen Mitteln, guten Wahlprogrammen und Leistungen überzeugen kann, sie zu wählen. Aber die können es anscheinend nur dadurch, dass andere Parteien verboten werden.
    Versucht man in anderen Ländern ja auch. Kaum wird eine Partei zu stark, wird sie vom Verfassungsschutz überprüft und später verboten.

    Das ist keine Demokratie. Und damit hat die DP natürlich komplett in der Mehrheit des Volkes versch... Mir tut das als Demokrat sehr weh. Nicht nur in Thailand.

  7. #216
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von ReneZ",p="668312
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="667771
    Die erste PAD-Forderung wurde heute erfüllt. Der Diplomaten-Paß von Thaksin rückwirkend vom 12.12.2008 storniert. Er reist jetzt wohl mit ganz normalen Thai-Paßport durch die Welt.
    Weiss übrigens jemand mehr über die genaue Begründung
    dieser Stornierung?

    Gruss, René
    aus "The Nation"

    His legal status a[highlight=yellow:b1f9bacf94]s a convicted criminal and fugitive[/highlight:b1f9bacf94] should be understood by all countries. [highlight=yellow:b1f9bacf94]As a convicted felon, he is automatically disqualified from the right to possess a Thai passport[/highlight:b1f9bacf94]. Thaksin is no different to any other Thai citizen who has a passport. This travel document belongs to the Thai government, and it can be withdrawn at any time.
    Der rote (Diplomaten Pass) ueberlebte ganze 3 Regierungen!

    Nun kommen die Forderungen auch den normalen Pass fuer ungueltig erklaeren zu lassen!

    Er und seine "Ex"-Frau haben aber schon Ehrenbuergerstatus der Bahamas!

    Warum die sich nicht endlich zur Ruhe setzen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und eisgekuehlten Champagner schluerfen...was ein uebertriebenes Ego so alles anrichten kann...

  8. #217
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von ReneZ",p="668312
    Weiss übrigens jemand mehr über die genaue Begründung dieser Stornierung?
    Wie so oft bei Dingen, die einem irgendwie komisch vorkommen, muß man dann in Meldungen nachlesen, die wiederum selbst in einem saumäßigen Englisch geschrieben wurden.
    Hier also die Meldung in der Bangkok Post am 15.12.08 - nach der PM-Wahl:
    "Thaksin diplomatic passport revoked
    By: BangkokPost.com
    Published: 15/12/2008 at 07:33 PM
    Foreign Ministry announced Monday that it has revoked diplomatic passport of ousted premier Thaksin Shinawatra since last Friday.
    It said in the statement that it has considered this matter carefully because it concerns some legislative issues.

    It said that it has proposed the past three government the revocation of Mr Thaksin´s red passport, but was able to do it only after the land deal case against him has been proceeded till the end.
    On his ordinary passport, the ministry said it has forwarded the case to the Council of State for consideration."
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...ssport-revoked

    Es wäre ja von den letzten 3 Regierungen schon gefordert worden - aber erst nach dem Urteil im Ratchadapiesek Fall hätte man handeln können. Mann, was brauchten die Zeit. Da hat also irgendwo ein Mandarin lange Zeit geblockt.
    Was als störend empfunden wurde, sind ja die mit einem Diplomaten-Paß verbundenen Vergünstigungen. Soll realiter garnicht so viel sein, aber das Image muß wohl schön sein.

    Ob man ihm - der straffällig ins Ausland geflüchtet ist - seinen normalen Thai-Paßboard entziehen - also für ungültig erklären - kann, tangiert die "Höchsten Güter der Nation". Kann man sich einen Thai staatenlos im Weltraum vorstellen? Ist wohl konstitutionelles Recht und wurde deshalb an den Staatsrat zur weiteren, jahrelangen und sorgfältigen, Disputation überwiesen. Vielleicht muß man auch erst jemanden die thail. Staatsbürgerschaft aberkennen, bevor man so etwas tun kann. Und dass auch noch in absentu.

  9. #218
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von woody",p="668321
    Ja waanie, wie du im Religionsunterricht in Koeln sicher mal gelernt hast, erkennt man sie unter anderem an der haesslichen Fratze und der "roten Farbe".
    Aha, daher hast Du also Dein geballtes Wissen.

  10. #219
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Samuianer",p="668324
    aus "The Nation"
    His legal status as a convicted criminal and fugitive should be understood by all countries. [highlight=yellow:b48b5a0e06]As a convicted felon, he is automatically disqualified from the right to possess a Thai passport[/highlight:b48b5a0e06]. Thaksin is no different to any other Thai citizen who has a passport. This travel document belongs to the Thai government, and it can be withdrawn at any time.
    Vielen Dank für dieses Zitat.
    Einer der vielen Beweise, dass die Nation Meinungsmache anstelle Journalismus betreibt. Da hat die Bangkok Post doch wenigsten nur die Pressemeldung des Auswärtigen Amtes als Fakt berichtet.

    Die Nation leitet daraus so Forderungen ab, wie die gegilbte. Kopf ab. Hängt ihn. Alt bekannte Demagogen-Formeln.

    Wenn aber selbst die Nation sich als Partei oder Aktivist fühlt und handelt, was darf man dann von ihren unbedarften Lesern erwarten?

  11. #220
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="668333
    Zitat Zitat von Samuianer",p="668324
    aus "The Nation"
    His legal status as a convicted criminal and fugitive should be understood by all countries. [highlight=yellow:e2de422bf7]As a convicted felon, he is automatically disqualified from the right to possess a Thai passport[/highlight:e2de422bf7]. Thaksin is no different to any other Thai citizen who has a passport. This travel document belongs to the Thai government, and it can be withdrawn at any time.
    Vielen Dank für dieses Zitat.
    Einer der vielen Beweise, dass die Nation Meinungsmache anstelle Journalismus betreibt. Da hat die Bangkok Post doch wenigsten nur die Pressemeldung des Auswärtigen Amtes als Fakt berichtet.

    Die Nation leitet daraus so Forderungen ab, wie die gegilbte. Kopf ab. Hängt ihn. Alt bekannte Demagogen-Formeln.

    Wenn aber selbst die Nation sich als Partei oder Aktivist fühlt und handelt, was darf man dann von ihren unbedarften Lesern erwarten?


    Waanjai...

    du machst immer mehr Formfehler...

    Du schreibst, kommentierst und kopierst in #217 genau diesen Rechtsumstand!

    Es wäre ja von den letzten 3 Regierungen schon gefordert worden - aber erst nach dem Urteil im Ratchadapiesek Fall hätte man handeln können. Mann, was brauchten die Zeit. Da hat also irgendwo ein Mandarin lange Zeit geblockt.

    Aslo wegen WAS ist er verurteilt worden und Weshalb ist dann der Pass fuer ungueltig erklaert worden?



    hast du getrunken oder kannst du sowas nuechtern, freihaendig?


Seite 22 von 23 ErsteErste ... 1220212223 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick angeblich voll
    Von Micha L im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 10:11
  2. Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 11:58
  3. Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:55
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 22:08
  5. kahn angeblich nr. 2
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:22