Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 227

PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

Erstellt von zero, 06.12.2008, 13:43 Uhr · 226 Antworten · 7.367 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Samuianer",p="666926
    Viele meinen jaauch die PAD sei eine Verschwoerung des Teufels, ein terroristische Organisation, ein Mob, ein Poebel, die das land nur and den Abgrund bringen wollen..
    Wenn man die englische Wikipedia mal vorsichtig als eine Art "Weltmeinung" betrachtet, dann ist die PAD faschistisch und ultra-nationalistisch. Es sind also schon mehr als "viele" oder nur ein paar hier im Forum.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Dieter1",p="666919
    "PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament"

    Also der threadtitel hat was! Wieso meint man einen Thread zu einem Thema eroeffnen zu muessen, das voellig verfehlt ist, .
    Da muss ich dem Dieter ausnahmsweise mal recht geben.
    Es muss korrekt heissen:

    "Die PAD hat das Parlament voll im Griff"
    Beleg: der aktuelle Katalog mit 16 "Forderungen an ALLE Politiker" (Zitat Samuianer - und wer will ihm schon widersprechen?) - ansonsten wird halt wieder ein Flughafen besetzt oder das Land auf andere Art weiter zerstört.

    Wie kann man unter diesen Umständen nur behaupten, die PAD würde nicht regieren? Eins ist jedoch richtig: den Status einer Partei brauchen sie dafür nicht. Es geht halt viel einfacher durch Erpressung. So spart man sich auch das Wählerstimmen-Bestechungsgeld. Ganz schön schlau, die PAD.

  4. #143
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Loso",p="666989
    ...dann ist die PAD faschistisch und ultra-nationalistisch.
    Genau das ist Thaksin und die von ihm gegruendeten Parteien und genau dagegen geht die PAD auf die Strasse.

    Mein Gott, kann man die Dinge hier noch mehr verwechseln?

  5. #144
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Dieter1",p="667022
    Zitat Zitat von Loso",p="666989
    ...dann ist die PAD faschistisch und ultra-nationalistisch.
    Genau das ist Thaksin und die von ihm gegruendeten Parteien und genau dagegen geht die PAD auf die Strasse.

    Mein Gott, kann man die Dinge hier noch mehr verwechseln?
    Aah, der Dieda is wieder da.

    Welcome back, mate !!!

  6. #145
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Dieter1",p="667022
    Zitat Zitat von Loso",p="666989
    ...dann ist die PAD faschistisch und ultra-nationalistisch.
    Genau das ist Thaksin und die von ihm gegruendeten Parteien und genau dagegen geht die PAD auf die Strasse.

    Mein Gott, kann man die Dinge hier noch mehr verwechseln?
    Du kannst noch so viel jammer, wie du willst.
    Deswegen wird es nicht richtiger.
    Du verstehst nicht, das hier jemadn etwas verwechselt.
    Das würde ja bedeuten, dass hier jemand denkt, Taksin sei ein Ehrenmann.

    "Genau das ist Thaksin" ist ja korrekt.
    Aber die PAD ist halt noch faschistischer und ultra-nationalistischer oder mindestens auf der selben Stufe und möchte halt nun das abbekommen, was Taksin wegen seiner Strafen und Flucht nicht mehr kriegen kann.
    Das ist ein reiner Macht- und Neidkampf zwischen reichen Eliten (Taksin auf der einen Seite gegen die anderen 5 reichen Familien auf der anderen).
    Wer also gegen Taksins Methoden ist muss doch zwangsläufig gegen die Pläne der PAD sein. Ich bin sicher, dass selbst du das eines Tages verstehen wirst.

    Oder anders herum: wer die Methoden der PAD kristisiert, kritisiert doch damit automatisch auch die von Taksin. Nur mit der Ausnahme, dass Taksin halt nicht das Land komplett zu Grunde gerichtet hat, weil er nicht den Flughafen besetzt hat. Daher ist die PAD (als Vertretung der 5 reichsten Familien) halt noch eine Stufe schlimmer als Taksin. That's all.

  7. #146
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Alle Klischee wurden heute bedient. Bei dem nicht zustande
    gekommenden Phone-In heute abend in Thailand.
    Allein diese Tatsache wird jetzt
    a. als Erfolg der blockierenden Opposition gefeiert
    b. als Erfolg der Proponenten einer Regierung der Nationalen Einheit gefeiert, die ja gerade angekündigt hatten, sie würden Thaksin von der geringen Sinnhaftigkeit eines Live-Phone-Ins überzeugen.

    Also gab es nur ein Video, welches aber geographisch nahe zu Thailand während des heutigen Tages aufgenommen wurde. Wäre ja auch sonst nicht ganz einfach gewesen, es bis nach Bangkok zu bringen. Per Kurier.

    In der Konserve hat Thaksin dann ebenfalls alle erwarteten Klischees bedient. Hat auf die Arme geschimpft, die sich ja bekanntlich in den Regierungsbildungsprozess eingemischt hat und dies auch inzwischen zugibt.

    Hat auf den Newin geschimpft, der - aber nicht nur er - die Wähler betrogen hätte. Es war wohl nicht überzeugend, was andere dagegen vorgeschlagen hatten: Man solle dem Newin viel Glück und auch Unterstützung versprechen, wenn er sie bräuche. Mann, was hätte man die Democrats zum Schwitzen gebracht. :-)

    Hat sich als Opfer dargestellt. Als armes, den man in eine Ecke stellen wolle, in der er doch wirklich nicht gehöre.

    Natürlich hat er den Thais - nun aus seiner Sicht als grand signeur - bestätigt, dass die Flughafen-Besetzung ein Wahnsinns-Akt war und Thailand und seiner Bevölkerung massiv geschadet habe - als wüßte dass nicht schon jeder.

    Natürlich würden nun alle Abgeordneten Volk und Vaterland verraten, wenn sie wirklich die sich formierende neue Koalititon wählen würden.

    Aber jetzt setzen die Unterschiede zwischen den englisch-sprachigen Zeitungen aus Bangkok ein:
    Die Bangkok Post berichtet auch über die Dinge, die in die Zukunft weisen sollen: Über die Aufforderung eine Regierung der nationalen Einheit zu wählen.

    Die Nation verschluckt das, steht ja auch schon lange auf einer Seite.

    Thaksin strengte dann noch seine "Wirtschaftskompetenz" an: Indem er seine Sorgen über die wirtschaftliche Zukunft Thailands formulierte und Angst vor Arbeitsplatz-Verlusten schürte. Brauchte er wahrscheinlich auch garnicht. Erleben die Thais inzwischen selbst hautnah.

    Die Botschaft?

    Wenn überhaupt eine, dann: Wählt die Nationale Einheit. Damit konnte er ja wieder das Heft in die Hände von Snoh spielen. Was sollte er auch sonst tun?

  8. #147
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Dieter1",p="667022
    Zitat Zitat von Loso",p="666989
    ...dann ist die PAD faschistisch und ultra-nationalistisch.
    Genau das ist Thaksin und die von ihm gegruendeten Parteien und genau dagegen geht die PAD auf die Strasse.

    Mein Gott, kann man die Dinge hier noch mehr verwechseln?
    Nur weil die PAD Thaksin bekämpft, kann man ihr die ultra-faschistische, reaktionäre, turbo-kapitalistische Gesinnung nicht wegdiskutieren. Die PAD bzw. ihre Finanziers sind gegen eine soziale, friedliche, auf Ausgleich gerichtete Politik des gesellschaftlichen Miteinanders und der Partizipation breiter Bevölkerungsgruppen, und benutzt dazu ihren parlamentarisch ferngesteuerten Arm, die sog. Democratic Party.

    Eigentlich überflüssig es zu erwähnen, aber du siehst es mal wieder alles total falsch. Ich hoffe meine geballte Entrüstung kommt dabei so richtig raus.

  9. #148
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von Loso",p="667112
    Die PAD bzw. ihre Finanziers sind gegen eine soziale, friedliche, auf Ausgleich gerichtete Politik des gesellschaftlichen Miteinanders und der Partizipation breiter Bevölkerungsgruppen, und benutzt dazu ihren parlamentarisch ferngesteuerten Arm, die sog. Democratic Party.
    Die Democratic Party ist mehr als jede andere Partei in der Geschichte Thailand auf sozialen und friedlichen Auslgleich ausgerichtet.

    Sie ist ausserdem die aelteste Partei Thailands. Schon aus diesem Grunde kann man sie unmoeglich als den "ferngesteuerten Arm" der recht jungen Protestbewegung PAD bezeichnen.

  10. #149
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Stellen wir uns mal einen Floh vor.
    Er war Zeit seines Lebens ein lebenslustiger friedlicher Floh, der nur das Wohl seiner Umwelt im Sinn hatte. Alles war gut.

    Doch plötzlich kommt ein fieser Mensch. Er klebt an den Floh ein Stück Draht. Damit kann er dem Floh Kunststücke beibringen. Aber der arme Floh muss halt tun, was der Mensch verlangt. Er kann ja nicht entfliehen.

    Diese Situation haben wir nun auch in der thailändischen Politik. Der Floh ist die DP, der fiese Mensch die PAD.

    Soll heißen: Dieter, du hast nicht verstanden, was ferngesteuerter Arm bedeutet. Heißt ja nicht, dass der Arm freiwillig macht, was die Fernsteuerung von ihm verlangt.
    Es heißt eher, er muss es halt machen, weil sonst wieder Terror angesagt ist. Da kann der Arm vorher noch so anständig gewesen sein. Gegen Erpressung kann man kaum etwas machen, wenn sogar die Polizei auf Seiten der Erpresser steht.

    Das ist dann auch ein Unterschied zu Taksin als verlängerter Arm der PPP. Hier hätte Taksin ja nichts machen können, wenn die PPP seine Wünsche nicht erfüllt hätte. Wobei das ja eh alles nur Mutmaßungen waren.

    Thailand ist zur Zeit ein Flohzirkus! Und das betrifft leider nicht nur die Politiker, sondern praktisch alle Bürger, die davon ja betroffen sind. Thailand ist in der Hand von einigen wenigen Erpressern. Das ist leider ein sehr sehr trauriger Fakt, auch wenn sie den Begriff Erpressung als "Politik der nationalen Einheit" oder sonst irgendwie medientauglich vermarkten.
    Wer nicht daran glaubt, dass Meister Propper die weißeste Wäsche wäscht, wird auch die PAD durchschauen.

  11. #150
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: PAD hat jetzt angeblich Koalitionsmehrheit im Parlament

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="667181
    Stellen wir uns mal einen Floh vor.
    Er war Zeit seines Lebens ein lebenslustiger friedlicher Floh, der nur das Wohl seiner Umwelt im Sinn hatte. Alles war gut.
    Doch plötzlich kommt ein fieser Mensch. Er klebt an den Floh ein Stück Draht. Damit kann er dem Floh Kunststücke beibringen. Aber der arme Floh muss halt tun, was der Mensch verlangt. Er kann ja nicht entfliehen.
    Diese Situation haben wir nun auch in der thailändischen Politik. Der Floh ist die DP, der fiese Mensch die PAD.
    Schön dass Knarf nicht mehr die beleidigte Leberwurst spielt.
    Ich habe diese blumigen Metaphern sehr vermisst...

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USB-Stick angeblich voll
    Von Micha L im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 10:11
  2. Endlich! Jetzt belagern Redshirts das Parlament
    Von AndyLao im Forum Thailand News
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 03.01.09, 11:58
  3. Jetzt haben die Roten das Parlament besetzt.
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 20:55
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 22:08
  5. kahn angeblich nr. 2
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 14:22