Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 112

PAD bricht Demonstrationen ab.

Erstellt von Armin, 02.12.2008, 13:53 Uhr · 111 Antworten · 4.376 Aufrufe

  1. #81
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von mikesch4ever",p="663514
    unterm strich hat die pad aber den demokratisierungsbestrebungen gedient, denn es wurde offensichtlich, dass das alte system wirklich ausgedient hat.
    Bin froh ueber Deinen letzten Satz.

    Was Thailand bevorsteht mag man nicht vorherzusagen, die Flitzeboegen auf beiden Seiten sind gespannt.
    Die Stellungen der PAD wird nun die Polizei einnehmen, und den Flughafen/die Flughaefen verteidigen. Noch so ein Ding koennen die sich nicht leisten...

    Chock dii, hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von mikesch4ever",p="663514
    ja, mir fällt dazu auch nix mehr ein
    ich kann ja verstehen, dass man thaksin nicht mag. aber in thailand geht es schon seit zig jahren politisch drunter und drüber. und man kann doch nicht allen die diese unsäglichen dinge, die die pad in der letzten woche gemacht hat damit rechtfertigen, dass thaksin scheiße ist.
    Genau.

    Außerdem spricht die Zielsetzung der PAD, nämlich die Abschaffung der Demokratie, doch schon für sich. Wer sowas gutheißt, muss sich wirklich ernsthafte Fragen nach seinem Weltbild stellen lassen.

  4. #83
    Avatar von

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Mr. D, willst du etwa ernsthaft behaupten es haette etwas aehnliches wie Demokratie in Thailand jemals gegeben?
    Was hast denn du fuer ein Weltbild? ;-D

  5. #84
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Es gab eine (mehr oder weniger) demokratisch gewählte Regierung. Die ist gerade durch einen Putsch durch die Hintertür gestürzt worden. Was die lieben Herrschaften von der PAD anstreben ist auf jeden Fall eine Verschlechterung.

  6. #85
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663524
    Was hast denn du fuer ein Weltbild? ;-D
    Mein Weltbild ist, dass Demokratie ein total mieses System ist. Aber auf jeden Fall immer 100% besser als Diktatur. Ganz einfach, eigentlich.

  7. #86
    Avatar von

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von Mr. D",p="663532
    Mein Weltbild ist, dass Demokratie ein total mieses System ist. Aber auf jeden Fall immer 100% besser als Diktatur. Ganz einfach, eigentlich.
    Wenn Tax Sin nicht verhindert wird hast du deine Diktatur.
    Wie wenig ihm Menschenleben bedeuten hat er schon oft genug bewiesen.
    Dann unterscheidet sich Thailand nicht mehr besonders von Burma, da kannste sicher sein.

    Genau das zu verhindern, darum geht es, und um nix anderes.
    Aber das wird die Mehrheit wohl nie begreifen.

  8. #87
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663533

    Genau das zu verhindern, darum geht es, und um nix anderes.
    Aber das wird die Mehrheit wohl nie begreifen.
    Genau. Die ist ja schließlich doof und fehlgeleitet. Zum Glück gibt es ja die Minderheit der Erleuchteten, die den anderen den rechten Weg zeigen müssen. Und wenn's dabei mal ein bisschen rau zugeht, hey, wo gehobelt wird...

  9. #88
    Avatar von

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Mr. D, ohne jetzt die Geschichte zusehr zu bemuehen, aber als Deutscher sollte man da doch einen etwas kritischeren Blick haben.

    Wir hatten schliesslich auch mal eine demokratische Wahl und dann lange keine mehr.
    Und die Parallelen im Vorfeld wird man nicht weg diskutieren koennen.

  10. #89
    Avatar von mikesch4ever

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    69

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663533
    Wenn Tax Sin nicht verhindert wird hast du deine Diktatur.
    Wie wenig ihm Menschenleben bedeuten hat er schon oft genug bewiesen.
    Dann unterscheidet sich Thailand nicht mehr besonders von Burma, da kannste sicher sein.

    Genau das zu verhindern, darum geht es, und um nix anderes.
    Aber das wird die Mehrheit wohl nie begreifen.
    es bestand durchaus bei thaksin die gefahr, dass er sich vielleicht langfristig zu einer art diktator entwickelt hätte, man weiß es nicht. er war aber kein diktator, er war demokratisch gewählt und seine partei wird bei jeder wahl wiedergewählt.
    und du vergisst eins: thailand war vor thsaksin auch eine diktatur und die pad gibt sogar offen zu, dass sie eine diktatur anstrebt. der könig ist auch eine art diktator. schau dir doch diese ganzen bilder an, die überall rumhängen, wenn man ihn beleidigt muss man 10n jahre ins gefängnis, das ist dasselbe wie in anderen diktaturen.
    die leute ihn thailand kapieren das nur nicht, weil sie schon seit jahrzehnten ne gehirnwäsche kriegen, ab dem kidergarnten wird fröhlich jeden tag der könig gelobpreist.
    ich will ihn gar nicht als person schlecht machen, aber die propaganda-maschinerie ist ja wohl offeneichtlich für jeden der mal in thailand war.

  11. #90
    Avatar von Mr. D

    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    441

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von Extranjero",p="663540
    Mr. D, ohne jetzt die Geschichte zusehr zu bemuehen, aber als Deutscher sollte man da doch einen etwas kritischeren Blick haben.

    Wir hatten schliesslich auch mal eine demokratische Wahl und dann lange keine mehr.
    Und die Parallelen im Vorfeld wird man nicht weg diskutieren koennen.
    Dann sind wir ja wieder beim Thema. In einer demokratischen Wahl hatten die ..... nie eine Mehrheit. Die sind erst an die Macht gekommen, als die herrschende Klasse beschlossen hat, dass man jetzt halt mal ein autoritäres System einführen muss. Die Parallelen sind in der Tat vorhanden. Nur sollte man sich die historischen Zusammenhänge etwas genauer vergegenwärtigen.

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändischer Immobilienmarkt bricht ein
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 19:59
  2. Demonstrationen im LOS
    Von ede im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 14:02
  3. ADAM Air bricht entzwei !
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 13:17
  4. Krawalle&Demonstrationen
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 18:58