Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

PAD bricht Demonstrationen ab.

Erstellt von Armin, 02.12.2008, 13:53 Uhr · 111 Antworten · 3.737 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    PAD bricht Demonstrationen ab.

    Habe vor kurzem im Tv eine Pressekonferenz gesehen, wo die PAD erklärt, das sie morgen um 10 Uhr abbrechen.
    Dass es dabei viel Aufzuräumen gibt und auch noch viele Andere Fragen nicht geklärt sind ist klar.
    Sie haben ein Hauptziel erstmal erreicht, Auflösung der PPP und Abtritt Somchais.
    Viele ungelöste Probleme, die aber auch hier im Forum nicht gelöst werden können. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von Armin",p="662877
    Sie haben ein Hauptziel erstmal erreicht, Auflösung der PPP und Abtritt Somchais.
    Das einzige was die damit erreicht haben ist daß das Verfassungsgericht sich mit dem Urteil beeilt hat, das das Urteil direkt nach den Schlußplädoyers bekanntgegeben wird, und auch das schon letzte Woche die Beweisaufnahme abgebrochen wurde passierte wohl unter dem Druck der PAD-Aktionen. Aber - das Ergebnis wäre wohl auch sonst genauso gefallen, nur ein paar Wochen später. Aber dann hätte das nicht die PAD als "ihren Sieg" verkaufen können. Das dabei die Haupteinnahmequelle Tourismus in den ohnehin schwierigen wirtschaftlichen Zeiten kaputtgeht das sind ja nur "Kollateralschäden"...

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Also, ganz neutral gesehen, tut man sich schwer zu glauben, die PAD hätte ihre Ziele erreicht. Aber wenn´s hilft, aufhören zu können. :-)

    Ist ja doch recht schwierig zu bestimmen, was ihre Ziele denn nun wirklich waren. Zu sehr haben die sich ja im Laufe der Zeit verändert. Zuerst hieß es Samak weg. Dann hieß es Neuwahlen. Dann hieß es Somchai weg. Dann hieß es heute ab Mittag ne Zeitlang: die Regierung muß komplett zurücktreten. Also Neuwahlen.

    Jetzt haben sie einen caretaker PM, eine funktionsfähige Regierung, und immer noch eine Mehrheit von Abgeordneten der 6 Koalitionsparteien. Chart Thai hat es heute ganz offen gesagt: Wenn sie zu den Democrats umschwenken würden, dann reichten die Stimmen - der Abgeordneten - immer noch nicht für eine alternative Regierung.

    Politisch bestimmt auch weiterhin die Koalitionsregierung den Kurs, bald auch unter neuem Namen und neu vom Parlament gewählten PM.

    Aber die PAD darf sicherlich jederzeit wiederkommen. Hat sich an den Flughäfen wohl so etwas wie ein Heimatrecht erworben - Na hoffentlich nicht.

    Der Preis: 109 Executive board members of People Power Party, Matchima Thipataya Party, and Chart Thai Party haben für fünf Jahre ein Berufsverbot bekommen. Sollten da auch ein paar fähige Leute darunter gewesen sein, hat man halt Pech gehabt. In jeder der 3 aufgelösten Parteien hatte sich mindestens 1 Hauptamtlicher beim sog. Wahlbetrug ertappen lassen. Die Democrats haben Glück gehabt, dass keiner ihrer Hauptamtlichen erwischt wurde, nur ehrenamtliche. :-)

  5. #4
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="662891
    Ist ja doch recht schwierig zu bestimmen, was ihre Ziele denn nun wirklich waren.
    Für Sondhi die Eliminierung (*) Thaksin's. Von den anderen
    weiss ich es nicht.

    Sondhi ist also noch nicht fertig, meine ich.

    Gruss, René

    (*) dabei meine ich nicht 'Tötung' !

  6. #5
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Die People´s Alliance for Democracy (PAD) hat sich zum Sieger erklärt und sicherte zu, ihre Besetzung der Flughäfen Suvarnabhumi und Don Mueang, Morgen um 10 Uhr, zu beenden. Sie haben sich bereits aus dem Regierungshaus zurückgezogen. Was die Protestierenden zurückgelassen haben sind Trümmer und blaue Flecken, die nicht so leicht aus den Erinnerungen verschwinden werden.


    Mal wieder vergessen, die Quelle anzugeben?

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.282

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Khun Thanong sagt zu Zeitung "The Nation":

    Die Übernahme der beiden Flughäfen hat Thailand unwiederrufbare Schäden zugefügt. Ihr erklärtes Opfer, Thaksin Shinawatra, war sicherlich kein "guter Mensch", aber die People´s Alliance der Demokratie ist es letztendlich gelungen noch viel schlechter, als ihr Opfer, dazustehen.

    Mit oder ohne der Besetzung des Regierungshauses und der Flughäfen, der Gerichtshof wird weiterhin gut funktionieren. Der Gerichtshof ist stark und hat seine Aufgabe, der Kontrolle und der Balance, zu einer Zeit, als alle anderen Institutionen aus den Fugen gerieten, hervorragend gemeistert.

    Heute konnten die ersten Cargo Flugzeuge, zum ersten Mal seit dem der Suvarnabhumi Flughafen geschlossen wurde, wieder abheben und ihren Service aufnehmen. Bis zum 15. Dezember soll es auch wieder für Passagiere möglich sein den Flughafen zu nutzen.

    Das ganze Land liegt in Trümmern und die Koaliationspartner planen ein Comeback.

    Wir sind zurück auf Stufe eins und der tiefe politische Graben in der Gesellschaft ist immer noch da.

    K Thanong


    Hier ebenfalls: Quelle

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Carabao hat das Lager gewechselt!

    P´Ad No Longer for PAD
    Posted by Bangkok Pundit | 12/02/2008 05:00:00 PM

    Ad Carabao is a well-known singer and in 2006 was a PAD supporter making a number of critical statements of Thaksin - see here - but now it seems he is directing his anger at PAD. The Manager has an article complaining that a concert on Saturday he attacked the PAD throughout stating that the seizing of Suvarnbumi caused two of his friends who work for Air Asia to lose their jobs [just lose out on work?]. He called on them to negotiate peacefully. However, when he was speaking about Thaksin he mentioned his support for the poor and helping farmers when in the previous government no one did anything.

    BP: [highlight=yellow:2d40c5e8c1]Will PAD supporters start criticizing him?[/highlight:2d40c5e8c1]

    btw, [highlight=yellow:2d40c5e8c1]I would guess those friends of Ad were of the young, attractive female variety.[/highlight:2d40c5e8c1]

    ;-D

    http://bangkokpundit.blogspot.com/

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Glaube auch, dass der Sondhi "noch nicht fertig ist". Ist einer derjenigen, die für diese außergewöhnliche Fixierung politischer Konflikte auf einzelne Personen verantwortlich ist. Als hätte der Thaksin die eigene Frau oder Töchter vergewaltigt. Eigentlich typisches Unterschichten-Verhalten: Das überbordene Pönalisierungsinteresse - Rübe ab, Hängt Ihn! - im Falle von Konflikten gesellschaftlicher Ursache.

    Zumindest die anderen werden wohl zunächst einen Kassensturz wollen und wissen wollen, was es bei erneuten Anläufen noch zu verteilen gibt.

    Nach "Friede, Freude, Eierkuchen" auf der Geburtstagsfeier inkl. Feuerwerk werden die Realitäten die Protagonisten wieder einholen. Das politische Geschäft muß weitergehen. Und dies heißt nun einmal: Politik mit den bisherigen Zielsetzungen aber weniger Auswahl an politischem Personal.

    Mich persönlich interessiert es - allerdings nicht wegen persönlicher Betroffenheit, sondern aus allgemeinem Interesse - wer eigentlich letztlich für die Schäden haften muß, die durch die Besetzungen entstanden sind. Oder hat Buddha mit der "höheren Gewalt" all die betroffenen Geschäftsleute zur Zahlung ohne Anspruch auf Regreß überredet?

    Wir Ausländer sind es ja gewohnt, dass in solchen Fällen halt Versicherungen greifen. Aber in Thailand?

    Vielleicht läuft es ja wirklich darauf hinaus, das die Ärmsten der Armen die Eskapaden der Mittelschicht letztlich zu bezahlen haben: Wenn es darum geht, die entstandenen wirtschaftlichen Schäden auf die Dümmsten der Dummen zu überwälzen. Klingt für mich sehr Thai.

  10. #9
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Die PAD hat offensichtlich auf ASTV auch erklärt dass,
    sobald eine neue Marionettenregierung da ist, sie auch
    wieder da sein werden.

    Gruss, René

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: PAD bricht Demonstrationen ab.

    Eigentlich ein gutes Argument für die Nachrichten-Agenturen ihre Akkreditierungen in den Vergnügungszonen beizubehalten.

    Weiß eigentlich einer, was mit den Notstands-Erlassen der inzwischen abgesetzten Somchai-Regierung passiert? Kommen die nun in die Briefmarkensammlung von Armeechef Anupong Abteilung: Ganzsachen?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. thailändischer Immobilienmarkt bricht ein
    Von schimi im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.06.09, 19:59
  2. Demonstrationen im LOS
    Von ede im Forum Thailand News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.07.07, 14:02
  3. ADAM Air bricht entzwei !
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 13:17
  4. Krawalle&Demonstrationen
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 18:58