Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

Overstay wird teurer

Erstellt von Rene, 21.02.2006, 21:55 Uhr · 80 Antworten · 3.973 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Overstay wird teurer

    Muß man in Thailand auch Steuern auf Zinsen zahlen die man in deutschland macht? Ich denke doch nicht oder etwa doch? :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @BinHierNichtDa,

    wenn Du in Thailand steuerpflichtig bist, ist Dein "oder etwa doch?" m.E. leider richtig.

    Ist ja vergleichbar, wenn Du in Deutschland lebst und z.B. nach Luxemburg Bargeld geschafft hast und damit Zinseinnahmen erlangst. Die mußt Du auch in Deutschland versteuern. Hat ja mal viel trouble gegeben, da die meisten dies am Fiskus vorbei versucht haben.

    Gruß
    Monta

  4. #63
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Overstay wird teurer

    Ist denn die Thailändische Steuerbehörde auch so hinter Geld im Ausland her? Ich denke doch das mehr Bundesbürger der BRD Geld im Ausland haben als das Thais in dem Umfang und deswegen in Deutschland da besonders nach geforscht wird. Ist ja auch neu bei uns das es das Bankgeheimniss so nicht mehr gibt und der Staat freien zugang zu den Konntodaten hat.
    Und die Rente auf die man schon in Deutschland Steuern zahlt wird die in Los nochmals besteuert?

  5. #64
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Overstay wird teurer

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="323601
    Muß man in Thailand auch Steuern auf Zinsen zahlen die man in deutschland macht?
    Kommt halt darauf an wo du deinen Hauptwohnsitz hast und ob du in T. steuerpflichtig bist.

    T. und D. haben ein Doppelbesteuerungsabkommen d.h. wenn du die in D. faelligen Steuren ordnungsgemaess begleichst dann werden die nicht noch mal in T. faellig, andersherum genauso.

    Mach dir keine Sorgen, Quellensteuer z.B. zieht dir hier die Bank gleich ab, vor Ausbezahlen der Zinsen - aber die sind z.Zt. sowieso unter dem Inflationsniveau. ;-D

  6. #65
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @BinHierNichtDa schreibt:
    "Ist denn die Thailändische Steuerbehörde auch so hinter Geld im Ausland her?"

    Welche Steuerbehörde ist nicht hinter Geld her, egal woher?
    Ich mußte sogar bei der Thailändischen Steuerbehörde bei jeder nach Thailand überwiesen Geldsumme nachweisen, daß es sich nicht um Schwarzgeld aus Deutschland gehandelt hatte.

    Gruß
    Monta

  7. #66
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Overstay wird teurer

    Zitat Zitat von Monta",p="323615
    @BinHierNichtDa schreibt:
    "Ist denn die Thailändische Steuerbehörde auch so hinter Geld im Ausland her?"

    Welche Steuerbehörde ist nicht hinter Geld her, egal woher?
    Ich mußte sogar bei der Thailändischen Steuerbehörde bei jeder nach Thailand überwiesen Geldsumme nachweisen, daß es sich nicht um Schwarzgeld aus Deutschland gehandelt hatte.

    Gruß
    Monta
    Frage:

    Ab welcher Summe in etwa hat es Dich da erwischt ??

    Grüße
    Mandybär

  8. #67
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @Mandybär fragt;
    "Ab welcher Summe in etwa hat es Dich da erwischt ??"

    Was heißt "erwischt"? Beim "Versuch" einer Steuererklärung (Hintergrund Steuerrückzahlung) mußte ich bei a l l e n von Deutschland überwiesenen Beträge nachweisen, daß es kein Schwarzgeld war.
    Z.B. durch deutsche Steuerbescheide, Notarverträge des Hausverkaufes in D. etc. War eine Summe einiges über 10 Millionen THB.

    Gruß
    Monta

  9. #68
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Overstay wird teurer

    Hallo Monta,

    danke für die Info, wird in der Praxis aber wohl nicht so schwer sein, falls es benötigt wird, z.B.getürkte Hausverkaufsveträge beizubringen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier Rückgefragt wird, resp. irgendjemand die Verträge auf dem thail.Finanzamt in Deutsch lesen kann.
    Allerdings sind 10 Mio+ auch keine kleine Summe für thail. Verhältnisse, wo ev. schon mal genauer nachgeforscht werden kann.

    Grüße
    Mandybär

  10. #69
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @Mandybär schreibt:
    "Allerdings sind 10 Mio+ auch keine kleine Summe für thail. Verhältnisse, wo ev. schon mal genauer nachgeforscht werden kann."

    Das gleiche Spiel gab es bei anderen auch schon bei einer Million.
    Rückfragen nach Deutschland wurden nicht gemacht, wenn der Nachweis plausibel war. (hätte aber sein können, wie man mir sagte)
    Man sollte das Thema nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich hier schon entsprechend vorbereiten. (nicht nur wenn viel Schwarzes im Geldbeutel)

    Gruß
    Monta

  11. #70
    woody
    Avatar von woody

    Re: Overstay wird teurer

    Zitat Zitat von Monta",p="323627
    .... War eine Summe einiges über 10 Millionen THB......
    Wow, 10 Mio und da wird von anderen hier ein Mordsgeschrei gemacht, wenns um Peanuts geht ;-D .

    Wieviel konntest du denn retten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du mal geschrieben, dass du fluchtartig dein Haus verlassen musstest?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi in Bangkok wird teurer
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 04:38
  2. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  3. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  4. ab 1.september wird das fliegen teurer!
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:44
  5. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36