Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81

Overstay wird teurer

Erstellt von Rene, 21.02.2006, 21:55 Uhr · 80 Antworten · 3.961 Aufrufe

  1. #51
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @woody schreibt:
    "...sag nur die Expats werden vom Staat ausgebeutet."

    Wieso, bist Du anderer Meinung?

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    woody
    Avatar von woody

    Re: Overstay wird teurer

    Zitat Zitat von Monta",p="321164
    ........Wieso, bist Du anderer Meinung?......
    Ja, ich bin anderer Meinung. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die die nie einen Baht an Steuern in Thailand bezahlt haben, am lautesten Jammern und kostenlose Leistungen einfordern.

  4. #53
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Overstay wird teurer

    @ Woody,
    wenn Nicht-Thais im Grunde immer mehr bezahlen sollen (muessen), als Einheimische und der Staat es toleriert, das nennst Du nicht " Ausbeuten"?

    Wenn z.B. in Deutschland die Gaeste grundsaetzlich mehr als die Deutschen bezahlen sollten, was gaebe es fuer einen Aufschrei bzw. waere der Begriff auslaenderfeindlich an der Tagesordnung?

  5. #54
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @woody schreibt:
    "Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die die nie einen Baht an Steuern in Thailand bezahlt haben, am lautesten Jammern und kostenlose Leistungen einfordern."

    Es sind ja nicht nur Einkommensteuern, die ein Farang bezahlt, wenn er sein Geld (meist von außerhalb) in Thailand ausgibt.

    Ich habe zusammengerechnet, daß ich in 5 Jahren Thailand fast 1 Million an Steuern gezahlt habe.

    - für allgemeine Lebenskosten 300.000 THB (7% VAT)
    - für Materialkosten Haus 350.000 THB (7% VAT)
    - für 2 PKWs 100.000 THB (7% VAT)
    - auf Zinseinnahmen 200.000 THB (15% Quellensteuer)

    Auch wenn es sonst eher weniger ist, jeder Farang zahlt Steuern in Thailand, bei Hausbau und PKW-Kauf etc. eher mehr.

    Gruß
    Monta

  6. #55
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Overstay wird teurer

    Diese indirekten Steuern VAT (Maerchensteuer)oder die Quellensteuer zahlt jeder Gast in D auch.Wo ist das Problem?

    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #56
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @big_cloud,

    da gibt es kein Problem, aber es sind Steuern die bezahlt werden. Da soll eben nicht behauptet werden, daß Farang keine Steuern bezahlt.

    Gruß
    Monta

  8. #57
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Overstay wird teurer

    Die Ausbeutung hoert ja bei den 'normalen' Steuersaetzen nicht auf, was ich als aeusserst unakzeptabel empfinde ist der Fakt das den Farangs noch vorgeschrieben wird wieviel sie zu verdienen d.h. p.A. zu versteuern ist!

    Minimum Bankeinlage etc. etc. etc.

    Das diese Forderungen alle WEIT ueber dem landesweiten Niveau der Einkommens/-und Lebenshaltungkosten liegen.

    Ausserdem die Besteuerung d.h. die Unterlagen ueber die Abgaben, bei jeder Visa-Applikation wieder NEU eingereicht werden muessen.

    Und dan hinterzieht der PM in massiver Weise selbst Steuern, vor aller Leutz Augen! Und das gleich im Wiederholungsfall!!!


    ahh.... well... vielleicht sollten wir alle T. boykottieren! ;-D

  9. #58
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    Mir zustehende Steuerrückzahlungen wegen Freibeträgen wurden mir schlichtweg verweigert. Es wurde mir und meiner Ehefrau empfohlen, möglichst keine Steuererklärung einzureichen, mit der unverholenen Androhung, daß man ganz schnell im Flieger nach Jöraman sitzen könnte.
    Entsprechend meines Farangumkreises war dies kein Einzelfall.

    Gruß
    Monta

  10. #59
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Overstay wird teurer

    @Monta:
    Stellt sich mal gleich die Frage wo bleiben diese Rueckbetraege - Zusatzeinkommen der jeweiligen Sachbearbeiter der Finanzbehoerde? Waere eine Moeglichkeit die mir im Los durchaus einleuchten wuerde... ;-D

  11. #60
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @Samuianer,

    die Nichterstattung von zustehenden Steuerrückzahlung konnte nicht in eine Tasche fließen. Aber der thailändische Staat hat da einfach "gespart". Sollte ja nur ein Beispiel von "Ausbeutung" sein, das an anderer Stelle hier verneint wurde.

    Gruß
    Monta

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi in Bangkok wird teurer
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 04:38
  2. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  3. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  4. ab 1.september wird das fliegen teurer!
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:44
  5. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36