Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Overstay wird teurer

Erstellt von Rene, 21.02.2006, 21:55 Uhr · 80 Antworten · 3.955 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Overstay wird teurer

    Hmm,

    was ist wenn man im Koma liegt

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @BinHierNichtDa schreibt:
    "...Tip geleistet und mein Visa wurde um 30 Tage verlängert."

    Gibt es auch etwas, was man ohne Kurruption bekommt? Erzähl mir keiner, daß viele "Tips" nichts anderes sind.

    Ich wäre statt dessen mit den einen oder anderen Tritt in den A.sch ziemlich großzügig. In 5 Jahren Thailand habe ich nicht einen Baht an sogenannten "Tips" bezahlt. Zum großen Teil auch deshalb, weil ich so etwas zum verrecken nicht ausstehen kann.
    Bei manchen in T hatte ich das Gefühl, daß man solche Möglichkeiten regelrecht suchte (um eigene Vorteile zu puschen) und dieses System deshalb noch gut fand.

    Gruß
    Monta

  4. #13
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Overstay wird teurer

    Monta, das was BHND beschreibt wuerde ich nicht als Korruption auslegen.

    Eine Bekannte geht aufs Amt und er gibt ihr dafuer Trinkgeld.
    Wuerde ich in der Situation in D auch nicht anders machen.

    Fuer mich ist das geschilderte nur eine Aufmerksamkeit, die ich gerne bereit bin zu geben, wenn mir jemand hilft.

    Gegen Korruption habe ich aber auch eine sehr ausgepraegte Allergie.

    Sioux

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @Sioux,

    habe den Beitrag von @BNBD nur zum Anlaß genommen, ohne ihn bestimmt zu meinen. Die meisten "Tips" sind aber keine kleinen "Aufmerksamkeiten", und entspringen in der Regel einer Nötigung, verkappt, oder deutlich ausgesprochen.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Overstay wird teurer

    Die liebe Bekannte hat dies ohne Tip getan, der Tip war für den officer damit sie meine unterschrift leisten konnte. Die dame wollte für ihr mühe gar nix von mir haben und hatte durch mich auch keine vorteile da sie eine liebschaft eines kollegen war und an mir ein rein freundschaftliches interesse hatte. Sie hat mich sogar zum abschied beschenkt ohne das mein kollege noch anwesend war.

    Zum Thema Bestechung in meinem fall finde ich es lächerlich von einer person die laut arztbeschluß das bett nicht verlassen darf zu verlangen mich in das office zubemühen/meine anwesendheit zu bestimmen (die hätten auch zu mir kommen können wenn das notwendig gewesen wäre) Aber im gleichen augenblick wo ne summe von ca 500 thb bezahlt wird auf einmal nix mehr zuspüren is von der härte und notwendigkeit ihres da seins (des beamten in diesem falle)
    als das ich nicht genug stress in dieser situation gehabt hätte.

    Ich bin auf jeden fall allen menschen dankbar die in dieser situation für mich da waren und mir geholfen haben mein leben so körperlich uneingeschrenkt weiter leben zu können wie is mir nun möglich ist.

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @BHND,

    habe ich schon so verstanden, daß der Beamte den "Tip" von 500 Baht bekommen hat. Ich frage mich nur, mit welchem Recht er dieses Geld gefordert und/oder angenommen hat?

    Gruß
    Monta

  8. #17
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Overstay wird teurer

    Mit dem recht das es das system /die gesellschaft zuläßt. Mit dem gleichenrecht das G. Schröder jetzt sein cash mit den russen macht das der vw aufsichtsrat arbeitsplätze streicht und die kohle verhurrt. Die banken stellen streichen obwohl sie rekord gewinne einfahren.USW
    Du kennst doch die welt und die realität des materialismus in der wir leben. Wenn du bei uns nen mullsack danebenstellst nimmt den auch keiner mit gibst du dem müllmann nen 5er oder jedes weihnachten ne aufmerksamkeit bleibt der sack auch nicht liegen wenn der nicht mehr reinpaßt.

  9. #18
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Overstay wird teurer

    Zitat Zitat von Monta",p="317784
    was Farang betrifft
    Eigentlich aber betrifft es weniger den Farang als vielmehr andere. Nussverkaeufer, Trader aus allen Herren Laender. Die Gruppe Farang ist im Vergleich zur Gruppe Ausland ja doch relativ gering.

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @Serge schreibt:
    "Eigentlich aber betrifft es weniger den Farang als vielmehr andere. Nussverkaeufer, Trader aus allen Herren Laender. Die Gruppe Farang ist im Vergleich zur Gruppe Ausland ja doch relativ gering."

    Aber die werden wohl kaum 400.000 Baht für ein Jahresvisum hinterlegen müssen. Nach meiner Scheidung waren es sogar 800.000 (voher 200.000), obwohl mein Sohn, für den ich Sorgerecht habe, einen Thaipass hat.
    Oder 5.000 Baht für diese Visum bezahlen müssen.
    Meinetwegen schließe ich da Ausländer mit Geld in der Tasche ein. Ob aber bei einem Burmesen oder armen Laoten da was zu finden ist, bezeifele ich.

    Gruß
    Monta

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @BHND,

    immerhin habe es in meinen Jahren in Thailand geschafft, mich diesem System nicht zu beugen. Obwohl es etliche Situationen gab, wo ich "leichter" hätte fahren können.
    Ist nicht selten eine Frage des eigenen Anspruches.

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi in Bangkok wird teurer
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 04:38
  2. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  3. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  4. ab 1.september wird das fliegen teurer!
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:44
  5. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36