Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Overstay wird teurer

Erstellt von Rene, 21.02.2006, 21:55 Uhr · 80 Antworten · 3.955 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Overstay wird teurer

    Ab dem 15. März 2006 erhöht sich die Gebühr für das Überziehen von Visas von 200 THB auf 500 THB für jeden Tag. Die Höchstgrenze von 20.000 THB bleibt weiterhin bestehen.

    Das ist die Aussage von Pol. Lt. Gen Suwat Thamrongsrisakul, Commander of the Immigration Bureau in Phuket.

    In englisch stehts hier

    Gruß René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    Im Grunde erst mal nichts dagegen zu sagen. Die Höchstgrenze bleibt bei 20.000 Baht, und einen Overstay braucht ja niemand zu bauen.
    Auf der anderen Seite ist es mal wieder ein Vorgang, wo Gebühren und sonstiges mit finanziellem Hintergrund, was Farang betrifft, in 100 Prozentschritten (und mehr) erhöht wird.
    Was kommt als nächstes, was man nicht, wie einen Overstay,
    umgehen kann?

    Gruß
    Monta

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: Overstay wird teurer

    Zitat Zitat von Monta",p="317784
    Was kommt als nächstes, was man nicht, wie einen Overstay, umgehen kann?
    Deine Schlussfolgerung ist rein spekulativ. Nach wie vor muss ich hier für ein Falschparken ein Mehrfaches dessen bezahlen, wie in Thailand für illegalen Aufenthalt. Versuch´s mal so zu sehen.

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Overstay wird teurer

    @Loso,
    versuch Du auch x zu sehen, wenn Du AB morgen dann (oder besser nur Ausländer?!), nicht mehr 10 Euro wegen falsch Parken zahlen müsstest sondern 200.

    So sehe ich den Vergleich.

    Gruss.

  6. #5
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Overstay wird teurer

    Zitat Zitat von Monta",p="317784
    Was kommt als nächstes, was man nicht, wie einen Overstay,
    umgehen kann?
    Ich tippe auf eine "Verkehrsteuer"

  7. #6
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Overstay wird teurer

    Overstay für sich allein genommen dürfte ja wenig Probleme bereiten. Aber es ist durchaus denkbar, dass mal wieder sämtliche Anforderungen an Expats enstprechend erhöht werden (wäre nicht das erste Mal), und das kann für viele ein erhebliches Problem werden.
    Man sollte meinen man sägt nicht den Ast auf dem man sitzt, aber unsere Logik zählt hier nicht viel. Es ist hier eher ein "ich nehme was ich kriegen kann und nach mir die Sintflut".
    Derzeit muss ich schon mehr Geld auf dem Konto haben (für ein Non-Immigrant O) als die meisten Thai in ihrem Leben jemals besitzen werden. Finde ich absolut unrealistisch.
    Naja, dass Urlauber täglich mehr Geld ausgeben als Einheimische monatlich verdienen passt dann schon dazu...

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Overstay wird teurer

    Vielleicht geht es ja nicht um das "liebe" Geld - sondern darum die penetranten "Overstayer" davon abzuhalten staendig ihr Visa zu ueberziehen!

    Das Problem schon mal von der Seite aus betrachtet?

    Gibt es eigentlich eine Ausnahme wenn z.B. Jemand mit einem 30 Tage Visum sich am 28 Tag bei einem Vekehrsunfall schwer aufraeufelt und anschliessend 45 Tage im Hospiz bleiben muss?

    Da waeren ja schon mal allein 22.500 faellig und die Maximalsumme waere auch ueberschritten... Muss der dann anschliessend in den Knast? ;-D

  9. #8
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay wird teurer

    @Loso schreibt:
    "Deine Schlussfolgerung ist rein spekulativ."

    Wenn ich daran denke, daß die zurück zulegende Garantiesumme für ein Familien-Jahresvisum von 200.000 Baht auf 400.000 Baht erhöht wurde, sowie die Visagebühren, vor nicht allzu langer Zeit, im über 100%-Bereich angehoben wurden, finde ich das nicht so spekulativ.

    Gruß
    Monta

  10. #9
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Overstay wird teurer

    sind wohl zu viele die nach thailand wollen aber einfach nicht genug geld dalassen. :O

    und auch wird es viel zu viele geben die overstay haben und wenn man doch gut daran verdienen kann, erhoeht man die preise und die kasse klingelt. ;-D

    mfg lille

  11. #10
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Overstay wird teurer

    [quote="

    Gibt es eigentlich eine Ausnahme wenn z.B. Jemand mit einem 30 Tage Visum sich am 28 Tag bei einem Vekehrsunfall schwer aufraeufelt

    ;-D[/quote]

    60 Tage Visa
    59er Tag unfall
    5 Tage Absolute Bettruhe
    min. 20 Tage Flugverbot
    Touristicoffice hatte persönliches erscheinen verlangt um zu unterschreiben zu bezahlen und ein Passbild zu hinterlegen, trotz thailändischer Beschreibung der Situation + Artest des Krankenhauses
    Ergebnis Polaroid im Krankenhaus durchs personal meine Unterschrift wurde durch eine liebe Bekannte + Tip geleistet und mein Visa wurde um 30 Tage verlängert.

    PS Nach 8-9 Tagen war ich wieder auf dem Damm (DANKE)und das Resultat waren 86 Tage Thailand am Stück :bravo: :bravo:

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taxi in Bangkok wird teurer
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 04:38
  2. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  3. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  4. ab 1.september wird das fliegen teurer!
    Von soi1 im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:44
  5. Es wird teurer ...
    Von wasa im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.03, 16:36