Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 86 von 86

Overstay

Erstellt von Bukeo, 10.02.2006, 09:09 Uhr · 85 Antworten · 4.626 Aufrufe

  1. #81
    woody
    Avatar von woody

    Re: Overstay


    ich gebe auf woody

    Walter
    Wir meinen wahrscheinlich beide das gleiche, haben aber Verständigungsprobleme ;-D

    Also geb ich auch auf ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von woody",p="314958
    Warum sollte ich also überkommene Strukturen gutheissen und als
    von Gott gewollt hinnehmen, obwohl ich mit ansehen kann, wie schnell sie über Bord geworfen werden,
    wenn sie als falsch und hinderlich erkannt werden.
    Das klingt vernünftig und nachvollziehbar.

    Ich für meinen Teil frage jedoch, warum sollte ich überhaupt etwas bewerten, was ausschließlich Angelegenheit des Gastlandes ist?

    Wenn ich überhaupt eine Bewertung äußere, dann ausschließlich nonverbal und zwar mit den Füßen. Das heißt, ich gehe hin, oder ich lasse es bleiben.

  4. #83
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Overstay

    ... und wieder ist ein Thread ziemlich weit weg vom Thema ....

    halten wir doch fest wie die Sache in Thailand abläuft:

    1. es gibt Gesetze in Sachen Visa-Overstay in Thailand

    2. es gibt auch klar definierte Strafen im Falle eines Vergehens

    3. Touris glauben "wird schon nicht so heiß gegessen" (und zu 90% stimmt das ja auch)

    4. dieselben Touris würden aber nie und nimmer einen Overstay-Versuch in Nordkorea riskieren (wieso nicht, ihr Weicheier??)

    5. Thailändische Visarun-Unternehmen haben Konkurrenzdruck, deswegen bekommt die Polizei ganz gerne einen "Hinweis" von der Konkurrenz und muss dann mehr oder weniger handeln (wie genau in jenem Fall passiert ist, der diesen Thread ausgelöst hat!!!)

    6. Touris sind empört, wenn sie sich mit ein paar Tausend Baht "under the table" freikaufen sollen und verweigern

    7. Polizei ist empört dass Touris nicht "under the table" zahlen wollen und nutzen voll die Mögklichkeiten aus, die das Gesetz hergibt

    8. Touris sind empört, dass die Polizei ihre Möglichkeiten voll ausschöpft

    es ist doch immer dieselbe Leier, und man kann sich das alles so leicht ersparen, wenn man Punkt 1 oben einfach beachtet. Punktum!

  5. #84
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von Gilalei",p="314912
    die USA sind doch anerkannterweise ein zivilisiertes Land
    ...wer hat dir denn den Bären aufgebunden?

  6. #85
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von Bogie",p="315027
    Zitat Zitat von Gilalei",p="314912
    die USA sind doch anerkannterweise ein zivilisiertes Land
    ...wer hat dir denn den Bären aufgebunden?
    @Bogie, sorry, ich hatte vergessen; Ironie an : die USA sind doch anerkannterweise ein zivilisiertes Land Ironie aus. Besser so?

    Walter

  7. #86
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von Gilalei",p="315120
    Ironie an : die USA sind doch anerkannterweise ein zivilisiertes Land Ironie aus.
    Wenn du noch (in Klammern) darunter setzt (meine Meinung) dann nehm ich dir das ab! ;-D ;-D ;-D ;-D

    [size=3]....zur Sache:[size]
    War Gestern auf dem "Visa-Run" und habe gehoert dass das jetzt tatsaechlich haeufiger vorkommt - das Leute auf dem Weg zur Immigration (an Grenzuebergangsorten) zur Passkontrolle aufgegriffen werden. Dabei wird offensichtlich gezielt vorgegangen.

    Ich bin noch nie kontrolliert oder nach Geld gefragt worden - es kommt wohl darauf an wie Mensch sich hier im Lande auffuehrt, besonders das Aussehen....

    Wer mit einer Arbeitserlaubniss fuer Puket auf Samui arbeitet - verstoesst damit gegen die bestehenden Regeln und muss sich dann auch nicht wundern - oder mit einem Tourist Visa mit seiner Freundin eine "Baeckerei" fuehrt und am Backofen steht....

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Neu: Gefängnnisstrafe für Overstay Touris
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 06:32
  2. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  3. overstay jetzt thb 500/d
    Von thurien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:11
  4. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22