Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Overstay

Erstellt von Bukeo, 10.02.2006, 09:09 Uhr · 85 Antworten · 4.625 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von Micha",p="314855
    Ob man das so allgemein sagen kann ? Schon aus diesem Thread geht hervor, dass die Erfahrungen mancher Farang mit der thailändischen Polizei durchaus differieren.
    In Thailand habe ich vor allem Barmädels über die Polizei schimpfen gehört, andere sprechen wiederum positiv, vermute mal, je nach Erfahrung.
    Nun, würde es gerne vermeiden dir in diesem Fall Unkenntnis zu unterstellen. Aber zu dieser Einschätzung bin ich erst nach meiner Heirat gekommen, dh. durch meine Frau und Plaudern mit Nachbarn und Polizisten-Ehefrauen im Dorf. Vorher wolle ich das in vielen Urlauben nicht glauben und die diesbezüglichen Bemerkungen von Barfrauen gingen mir sogar richtig auf den Senkel, weil ich die Jungs echt cool fand. Klar ist ja, dass wir hier vereinfachend pauschal schreiben und es auch Reihe reeelativ "sauberer" unter denen gibt. Wie DisainaM mal angedeutet hat gibt es bei denen auch so eine Art selbstorganisierter Witwen-Kassen, wenn ich das richtig erinnere.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Overstay

    Die Thailändische Gesellschaft ist nunmal vertikal, hierachisch, das kann imho bedeuten, wer als untenstehend eingeordnet wird, kann eher mal in die Verlegenheit geraten, einen Tritt einzufangen.

    Alle Menschen sind gleich, alle Menschen sind gut, mag vielleicht in den Köpfen einiger Träumer existieren, in Thailand ist so eine Denkweise fernab jeder Realität.

  4. #63
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay

    @Mischa schreibt:
    "...when in Rome, do as the Romans do“ aber damit kann ein teutscher Oberlehrer gewiss nichts mit anfangen."

    Was ein Oberleher womit anfangen kann, weiß ich nicht, bin ja auch keiner. Aber ich bin sehr wohl in der Lage, wenn man verantwortungsloses Handeln (und Denken) mit einem in diesem Zusammen unsinnigen Satz verbrähmen will.
    Auch wenn 60 Millionen sich Schei.e aufs Brot schmieren, wird daraus kein Nutella. Und schon gar nicht beiße ich da rein, auch wenn ich in "Rom" bin.
    Kommt mir in den Sinn, daß es etwas mit menschlicher Reife zu tun hat und mit der Fähigkeit, etwas einzusehen.

    Ansonsten, @Micha, es gibt PN, oder halte den Ball bitte mal was flacher.

    Gruß
    Monta

  5. #64
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von Loso",p="314862
    Nun, würde es gerne vermeiden dir in diesem Fall Unkenntnis zu unterstellen.
    Kein Problem, ich nehme für mich nicht mal ansatzweise in Anspruch, die thailändische Polizei richtig bewerten zu können.

    Mir reicht es, wenn ich in der Lage bin, mich so zu verhalten, dass ich mit den Menschen des Gastlandes - und deren Polizei - gut zurecht komme.

    Überhaupt dürfte die Einschätzung eines Micha aus dem Nittaya-Forum für die Thailänder so "wichtig" zu sein, wie der viel zitierte Sack Reis in China.

    Andere mögen da durchaus mehr Sendungsbewusstsein zeigen.

  6. #65
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von Monta",p="314875
    Ansonsten, @Micha, es gibt PN, oder halte den Ball bitte mal was flacher.
    @Monsta,

    ist das deine Vorstellung von Meinungsfreiheit ?

  7. #66
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay

    @Mischa schreibt:
    "ist das deine Vorstellung von Meinungsfreiheit ?"

    Ich weiß, daß ich einer Deiner "Lieblingsmember" bin. Geht mir umgekehrt genau so. Meinetwegen kannst Du schreiben, was Du willst. Bin da wenig dünnhäutig.
    Dachte nur daran, wenn es denn persönlich wird, daß es die anderen Member nicht so interessieren könnte. Deshalb PN.

    Gruß
    Monta

    PS: War das "Monsta" nur ein Verschreiber, oder eine freud'sche Fehlleistung? ;-D

  8. #67
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von Monta",p="314875
    Auch wenn 60 Millionen sich Schei.e aufs Brot schmieren, wird daraus kein Nutella.
    In so einem Land würde ich meinen Urlaub nicht verbringen wollen.

    Jedenfalls nicht mit so einer Sichtweise, denn da wäre man imho in einem Land in dem alles bis ins kleinste geregelt ist, gewiss besser aufgehoben, oder ?

  9. #68
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Overstay

    @Monsta schreibt:
    "Ich weiß, daß ich einer Deiner "Lieblingsmember" bin. Geht mir umgekehrt genau so."

    Na also, wenigstens ein Punkt, bei dem offenbar Einvernehmen besteht.

    Wünsche eine gute Nacht

  10. #69
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Overstay

    Na immerhin habe ich 5 Jahre in diesem Land gewohnt, und auch gerne. :-)

    Gruß
    Monta

  11. #70
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Overstay

    @ Monta:
    Zitat Zitat von Monta",p="314884
    Na immerhin habe ich 5 Jahre in diesem Land gewohnt, und auch gerne. :-)

    Gruß
    Monta
    Echt?
    Ich hatte immer das Gefühl, als seist dus Leid, in Thailand gelebt zu haben... So leicht kann man sich täuschen!

    LG, ling

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu: Gefängnnisstrafe für Overstay Touris
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 06:32
  2. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  3. overstay jetzt thb 500/d
    Von thurien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:11
  4. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22