Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Overstay

Erstellt von Bukeo, 10.02.2006, 09:09 Uhr · 85 Antworten · 4.628 Aufrufe

  1. #1
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Overstay

    seit einiger Zeit werden wohl viele Treffpunkte - wo Visarunner auf den Bus warten - kontrolliert.

    Nachdem vor ein paar Wochen 2 Farangs mit overstay festgenommen wurden, nahm die Polizei nun 12 Farangs wegen dieses Vergehens fest.

    Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/index.php?showtopic=59799

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Overstay

    Ich kann es nicht verstehen.

    man sollte doch in der lage sein den visastempel zu lesen.

    hier hatte mal einer vergessen zur immigration zu gehen und kam sage und schreibe 3 monate zu spaet.

    200 thb pro tag, das waren dann mal schnell thb 18000 strafe.

    gut, wir wohnen ja auch fast an der grenze.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Overstay

    Scheint, als würden recht viele das locker sehen..., sollte man besser nicht.

  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Overstay

    habe mal von einem bekannten gehoert, bei mehr als 3 monaten gibts die abschiebung.

    konnte die aussage leider nicht verifizieren...

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Overstay

    nun wer mist baut soll auch fuer gerade stehen und wer gegen gesetzte verstoesst wird bestraft.

    und wenn einer rausfliegt selber schuld, was soll das jammern

    mfg lille

  7. #6
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Overstay

    hab ich was verpasst???

    wer jammert denn wo???

  8. #7
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Overstay

    nun wer mist baut soll auch fuer gerade stehen und wer gegen gesetzte verstoesst wird bestraft.
    Tja, die Realitaet sieht etwas anders aus:
    Laut Phuket Gazette http://www.phuketgazette.com/
    hat nur einer der 12 Betroffenen ein Overstay von 6 Tagen. Einige nur 1-2Tage!
    Sitzen seit vorgestern in der nackten Zelle in Ranong und werden deportiert!
    Da noch von, Mist bauen und gefaelligst dafuer gerade stehen, zu sprechen ist nackter Hohn!

  9. #8
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Overstay

    Aber dass Overstay KEIN Kavaliersdelikt ist, ist bekannt - oder?
    Also was soll´s,
    an die Gesetze halten und dann auch keine Probleme haben, so
    hab´ ich es bisher gehalten und hatte auch noch nie Probleme!
    So einfach ist das!

    Khun_MAC

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Overstay

    Zitat Zitat von Kuddel",p="314387
    [...]
    hat nur einer der 12 Betroffenen ein Overstay von 6 Tagen. Einige nur 1-2Tage!
    [...] werden deportiert!
    Da noch von, Mist bauen und gefaelligst dafuer gerade stehen, zu sprechen ist nackter Hohn!
    Ist es nicht!

    Thailand ist ein Souveräner Staat. Er hat ein Rechtssystem, dem sich die Gäste unterwerfen. Wer dies nicht tut, wird nach diesem Rechtssystem bestraft (im übrigen nicht deportiert sondern in diesem Fall des Landes verwiesen, die Deportation war das was man früher mit Strafgefangenen gemacht hat, Australien und so, gibbet aber leider nicht mehr, der Platz auf einsamen Inseln wurde knapp).

    Ich will keine Vergleiche zum deutschen Ausländerrecht anstellen, sondern so auf das was jeder kennt, 'zu Gast auf einer Party sein'. Ab wann 'darf' der Gastgeber jemanden Rausschmeißen? Wann 'muß' er ein Auge zudrücken?

    Ich denke, er darf jederzeit jeden der ihm irgendwie nicht passt befördern - vor die Tür.

  11. #10
    Avatar von derregulator

    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    240

    Re: Overstay

    @All;
    ist mir doch vor 2 Jahren passiert, daß ich einen Tag overstay hatte, gemerkt habe ich das am Airport. Ich gleich hin zu den Damen, die dort am Durchgang zur Passportkontrolle stehen und mein Vergehen gebeichtet. Setzt diese doch ihr nettestes Lächeln auf und sagt Mai pen rai. Glück gehabt, ansonsten wären 200 baht fällig geworden. Seit dieser Zeit achte ich bei der Einreise genauestens drauf, was mir bei der Immigration in den Reisepass gestempelt wird.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu: Gefängnnisstrafe für Overstay Touris
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 06:32
  2. "overstay" in D
    Von Loso im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 12:07
  3. overstay jetzt thb 500/d
    Von thurien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:11
  4. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22