Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Opposition übernimmt Regierung in Thailand

Erstellt von Bieris, 15.12.2008, 06:58 Uhr · 11 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    Das Parlament in Thailand hat den bisherigen Oppositionsführer zum neuen Regierungschef gewählt. Abhisit Vejjajiva kündigte sofort ein Konjunkturprogramm für die strauchelnde Wirtschaft an.

    Bin über das Tempo jetzt doch etwas überrascht....
    Was glaubt Ihr, wie das weitergeht?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    Was glaubt Ihr, wie das weitergeht?
    Thaistyle... entweder so oder so oder gar nicht...

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    Der nächste Herr, dieselbe Dame. Nichts weiter...

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    Zitat Zitat von antibes",p="667728
    Der nächste Herr, dieselbe Dame. Nichts weiter...
    nicht ganz, er wird von der mehrheit nicht unterstützt, alles andere (vor allem korruption) weiter wie bisher

  6. #5
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    Zitat Zitat von Bieris",p="667616
    Was glaubt Ihr, wie das weitergeht?
    Meiner Meinung nach, Abpisits Regierung bliebt nicht lang, ;-D obwohl ich bei Demokratie Partei bleibe.

  7. #6
    woody
    Avatar von woody

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    Meiner Meinung ist Abhisit die einzig richtige Wahl.

    Er wird Thailand lange regieren und ein Garant fuer die Demokratie, wirtschaftliche Prosperitaet und sozialen Ausgleich sein.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    Es gibt gar Meinungen innerhalb von Thailand, die leicht gegenläufig sind. Nur als Beispiel eine ziemlich aktuelle Zeichnung des Cartoonisten Zeer im Thai Rath:



    Überschrieben ist sie: Schwer zu kriegen und schwer zu behalten

    Die Marionette, die da den Sieg (=V) feiernd in den Regierungssessel gehievt wird, stellt Abhisit dar. Er, der 27. PM. Hat eine Schlange um den Hals, was wohl Ne Win sein könnte.
    Der Stuhl ist "Abhisit 1" benannt. Die Stuhlbeine werden einerseits durch Militärstiefel gestellt. Als auch durch eine Hand bzw. Hand-Clapper, auf dem Terrorism steht (PAD) und schließlich einem Buch, worauf "Gesetz" also Justiz steht.
    Ganz links gibt´s es Fans aus der PAD (der maskierte ist wohl ein bezahlter Demonstrant) und aus Bangkok (Leute im Jacket - also aus der Wirtschaft). Die da rechts nicht wenig erstaunt stehen, müssen die UDD-Leute sein (haben ja die Fuß-Clapper) sowie das "unmündige" Volk.

    Hier auch alles in Ausländisch:
    http://bangkokpundit.blogspot.com/20...-twisting.html

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    Wofür mögen die Fäden stehen? Für verschiedene Institutionen wie die Armee, den Kronrat unter Prem oder gar eine Etage höher? Oder die fünf Finanziers der PAD, darunter eine Multi-Millardär, der bis 2004 wegen einer hohen Haftstrafe wegen Finanz-Betrugs zwanzig Jahre in England verbrachte?

  10. #9
    Avatar von Bieris

    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    135

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    hmm.... Da wäre ich doch gerne das Mäuschen (dort vorne neben der Kakerlake) und könnte .... eben "Mäuschen spielen" (unbemerkt dabeisein / beobachten)

  11. #10
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Opposition übernimmt Regierung in Thailand

    der mit der augenbinde ist ein gangster von den pad wachleuten.

    die rechts in der ecke, dass sind die unbedarften pad-demonstranten mit ihren kindern. Die wirklich an das glaubten, was die pad sagte (von wegen korruptionsbekämpfung und so). also die verarschten!!

    die maus und die kakerlake stehen für die mehrheit der bevölkerung, die man nun bald bekämpfen oder mit den armestiefeln zertreten kann.

    ich finde die grafik super und sie zeigt auch wie abgehoben und volksfremd bkk-post oder nation geworden sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand übernimmt einen Airbus Military C212-400
    Von Pustebacke im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 08:25
  2. Übernimmt General Kovit die PT?
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 05:03
  3. Bei der Opposition - Da steckt Absicht dahinter
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 14:10
  4. PAD übernimmt Fernsehsender NBT
    Von ffm im Forum Thailand News
    Antworten: 623
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:28
  5. Thailand bald ohne Regierung ?
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.03, 11:59