Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Ölverschmutzung in Hua Hin?

Erstellt von ccc, 27.10.2015, 12:12 Uhr · 24 Antworten · 2.937 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Vor 2 Wochen habe ich den Hund des Nachbarn von meinem Grundstück verjagt. Heute hing an meinem Gartenzaun (zum anderen Nachbarn hin) ein roter Schal.
    Hing der Schal beim linken, oder beim Nachbarn rechterseits? Wenn links, wittere ich einen
    linksradikalen Hintergrund. Dafür bräuchte es allerdings noch einen Gentest vom Schal ...
    Walter Momper, Gregor Gysi? Der Hund ist nebensächlich - der wurde dir nur geschickt,
    um dich von der militanten Aktion der Schal-Aufhängung abzulenken. Ein uralter KGB-Trick.
    Ich würde dringend darauf achten, ob im Garten die Population der roten Ameise zunimmt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    Hua Hin. wer wissen will wo die blauen Rohre ins Meer münden, schreibt mir gerne per pm. Hua Hin . .. die KLOAKE von Thailand

  4. #13
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Hua Hin ... die KLOAKE von Thailand
    Dieser Lorbeer-Kranz ist noch lange nicht verteilt. Phuket und
    Pattaya geben sich nicht so einfach geschlagen, befürchte ich.

  5. #14
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Hing der Schal beim linken, oder beim Nachbarn rechterseits? Wenn links, wittere ich einen
    linksradikalen Hintergrund. Dafür bräuchte es allerdings noch einen Gentest vom Schal ...
    Walter Momper, Gregor Gysi? Der Hund ist nebensächlich - der wurde dir nur geschickt,
    um dich von der militanten Aktion der Schal-Aufhängung abzulenken. Ein uralter KGB-Trick.
    Ich würde dringend darauf achten, ob im Garten die Population der roten Ameise zunimmt.
    Danke, aber Disi kann das eine Spur besser.

    Im Gegensatz zu Dir gibt es bei ihm keine "ich würde ... achten" oder "ich wittere", sondern da gibt es sofort die knallharten unabänderlichen Tatsachen: "so ist es, basta!". Das schätze ich, weil dann brauche ich mir keine unnötigen Gedanken mehr machen.

  6. #15
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.259
    vor allen Dingen kann er, der Disi, die Dinge sehr viel besser beurteilen als irgendwelche Aushilfstouris, er lebt ja schließlich dort vor Ort und das schon lange, sehr lange, zu lange?

    ich finde Disi ist ein unumstößliches Argument für alle die meinen man muss vor Ort sein um die Dinge zu verstehen.

  7. #16
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    @ccc, ach so, na dann muss ich passen - meine Glaskugel hat ein, zwei kleine Risse.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.823
    Zitat Zitat von ccc Beitrag anzeigen
    Danke, aber Disi kann das eine Spur besser.

    Im Gegensatz zu Dir gibt es bei ihm keine "ich würde ... achten" oder "ich wittere", sondern da gibt es sofort die knallharten unabänderlichen Tatsachen: "so ist es, basta!". Das schätze ich, weil dann brauche ich mir keine unnötigen Gedanken mehr machen.
    heute übersetzt der Wochenblitz aus den th. Nachrichten ...

    ################################################## ####################

    Video: Strand von Hua Hin mit Öl verseucht


    Prachuap Khiri Khan - In Hua Hin wurde ein zehn Kilometer langer Ölteppich an den Strand gespült, dereinheimische und ausländische Touristen vertrieb. Nop.... Wutthikul, Bürgermeister von Hua Hin, wandte sich an die Marine, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Proben des Ölteppichs wurden zur Analyse an das Umweltamt geschickt.

    Es wird vermutet, dass das Öl entwedervon einem Frachter oder einem Fischkutter stammt. Nicht ausgeschlossen wird, dass ein Schiff vor der Küste sank.


    Ein lokaler Beamter sagte,
    es sei durchaus möglich, dass das Öl von einem Schiff absichtlich ins Meer gepumpt wurde.


    Touristen riet er, ein paar Tage nicht Schwimmen zu gehen – so lange, bis sich die Situation normalisiert.



    ################################################## ##########################

    man muss nicht in die Glaskugel sehen,
    wir kennen doch unsere Pappenheimer ...

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Ein lokaler Beamter sagte,
    es sei durchaus möglich, dass das Öl von einem Schiff absichtlich ins Meer gepumpt wurde.


    Touristen riet er, ein paar Tage nicht Schwimmen zu gehen – so lange, bis sich die Situation normalisiert.



    ################################################## ##########################

    man muss nicht in die Glaskugel sehen,
    wir kennen doch unsere Pappenheimer ...
    Du freust Dich etwas zu frueh DisiM.

    Natuerlich kann niemand ausschliessen, dass das Oel absichtlich entsorgt wurde.

    Deswegen ist Deine Theorie eines gezielten Anschlages gegen einen punktgenau definierten Strandabschnitt nicht weniger absurd.

  10. #19
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    8.967
    die 10-Kilometer Angabe stimmt, denn im ersten Foto ist man am Khao Takiab, und im zweiten Foto schon mindestens 10 Kilometer von ebendiesem entfernt.

    DEN Kapitän möchte ich sehen, der soviel Öl ablässt und genau an der richtigen Stelle, um 10 Kilometer Strand einzusauen. War wohl etwas weiter draussen. Zumindest die Theorie der disainäischen "gezielten Punktlandung" scheint nicht mehr zu halten sein . . .

  11. #20
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    [...] Zumindest die Theorie der disainäischen "gezielten Punktlandung" scheint nicht mehr zu halten sein . . .
    Disi gibt sich nie mit Theorien ab, er serviert immer gleich die vollendeten Tatsachen, also muss das schon stimmen mit der Punktlandung. Der Rächer der thailändischen Fischindustrie wird halt GPS verwendet haben, um das Öl bis vor die Haustür von McDonalds zu befördern.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. Sushi Restaurant in Hua Hin
    Von ratana im Forum Essen & Musik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 18:55
  3. Resorts in Hua Hin
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 13:00
  4. Blue Wave Hotel in Hua Hin
    Von ratana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:57
  5. Badeurlaub in Hua Hin
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 20:18