Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Öl erreicht Ferieninsel vor Thailand

Erstellt von Cantor, 29.07.2013, 11:05 Uhr · 41 Antworten · 5.229 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    1 Tropfen Oel versaut 1000 Liter Wasser, wenn ich mich recht erinnere. Nun denn...

    Wir wollten am Wochenende eigentlich da runter, schenken wir uns aber an der Stelle.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    da ich eigentlich nur in pattaya residieren will, trifft es mich nicht persönlich. ich sehe es eher als positiv. da es vielleicht haufenweise touristen abhalten wird, die dann woanders hin fliegen. weiters erhoffe ich mir von so kleinen zwischenfällen, dass vielleicht die preise fallen werden. ich selbst bin ja kein strandsitzer. ein riesiges .... würde mir schon reichen.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    da ich eigentlich nur in pattaya residieren will
    Passt schon, gegen den ganzen Dreck von Norden hat selbst das Oel keine Chance. Lass den Strand einfach weg, ist ja eigentlich auch schon weg von selbst. Der Pool in der Villa rockt!

  5. #24
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von gespag Beitrag anzeigen
    ... weiters erhoffe ich mir von so kleinen zwischenfällen, dass vielleicht die preise fallen werden ...
    Erhoffen darfst Du Dir einen Preisrückgang, aber nur erhoffen. Der leigeprüfte LOS-Besucher weiß längst, dass bei Rückgang der Touristenzahlen die Preise im Normalfall erhöht werden, nicht gesenkt!!

    nach Thai-Logik gilt nämlich folgende Regel: Weniger Touristen -> weniger Einkommen -> daher Einkommensverlust ausgleichen durch höhere Preise

  6. #25
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    5.757
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    in thailand wundert mich das überhaupt nicht ! eigentlich gar nichts.
    Die Antwort finde ich nun aber mit Verlaub etwas pauschalisiert.Die oelproduzierende Industrie hat wohl schon ueberall auf der Welt Straende versaut und Fauna und Flora erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Leider ist das wohl einzige auf der Westseite der Insel liegende Resort in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich erinnere mich unscharf daran, das dies vor vielleicht 15 Jahren mal von einem chinesischen Investor auf ziemlich unruehmliche Art und Weise, dem aus der Schweiz stammenden Erbauer des Resorts abgeluchst wurde- soll aber jetzt keine Schadenfreude erzeugen.
    Mich stoeren seit Jahren auf KoSamed die ungeheure Anzahl von Motorbikes und Quads, die auf die Insel verbracht wurden.
    Demgegenueber haben sie es bis heute nicht geschafft, die seit vielen Jahren geplante Trinkwasserleitung vom Festland aus zu realisieren. Das(!!!) sind fuer mich Gruende, warum mich an Thailand nuescht mehr wundertl

  7. #26
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Weiß jemand wie es aktuell auf Koh Samet aussieht?

  8. #27
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Rahu Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie es aktuell auf Koh Samet aussieht?
    Sauber, die Ölpest wurde sehr schnell gestoppt und hat Samet nicht erreicht.

  9. #28
    Avatar von Rahu

    Registriert seit
    02.03.2013
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Sauber, die Ölpest wurde sehr schnell gestoppt und hat Samet nicht erreicht.
    Danke, warst du vor kurzem dort? Am Ao Prao Beach hatte es Koh Samet ja voll erwischt.
    Ich will im Dezember/Januar auf meiner Thailand-Tour unbedingt wieder einen Abstecher nach Koh Samet machen. Ich mag diese Insel einfach

  10. #29
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Rahu Beitrag anzeigen
    Danke, warst du vor kurzem dort? Am Ao Prao Beach hatte es Koh Samet ja voll erwischt.
    Ich will im Dezember/Januar auf meiner Thailand-Tour unbedingt wieder einen Abstecher nach Koh Samet machen. Ich mag diese Insel einfach
    Nicht vor kurzem, sondern Ende August.

  11. #30
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.078
    Das Öl soll angeblich weg sein. Jetzt sind dort Millionen von Quallen.
    Ich war viermal auf der winzigen Ferieninsel Koh Samet (nahe Ban Phe) in der Provinz Rayong.
    Nach dem letzten Besuch rate ich allen Freunden von einem Besuch ab - nicht nur wegen der Quallen.
    Am schlimmsten ist es auf Koh Samet an den Wochenenden.

    ?Millionen Quallen treiben im Meer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finanzkrise erreicht Tourismus
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.08, 13:27
  2. Olympische Flamme erreicht Thailand
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 11:42
  3. JT29 hat die 1.000 auch erreicht!
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 12:49
  4. pef hat die ersten 1.000 erreicht
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:58