Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 145

ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute

Erstellt von J-M-F, 06.06.2008, 20:07 Uhr · 144 Antworten · 5.586 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    wie bereits geschrieben, Italien setzt auf Wiedereinführung und massiven Ausbau der Kernenrgie.

    Der normale Durchschnittsbürger mag zwar aufs Auto verzichten können,
    nicht aber aufs Heizen im Winter, alleine dafür wird er bald mehr zahlen, als er insgesamt jährlich je für Öl ausgegeben hat, weshalb die Zeit der Notverkäufe und Notkriminalität drastisch ansteigen werden. = also bald auch bewachte Villages in Deutschland

    Das zweite Problem, die gesamte Staatsverwaltung muss für ihren bürokratischen Verwaltungskopf ja ebenfalls die enormen Heizkosten bezahlen,
    die können gar nicht so schnell Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig Holstein zu einem Bundesland mit einer Verwaltung zusammen legen, wie es zeitgleich auch mit den anderen Bundesländern passieren müsste,

    also werden sie über Steuern die gestiegenden Kosten des Staats- und Länderhaushaltes an die Bürger weitergeben.

    Das dritte Problem, sämtliche Waren werden teurer werden, weil die gestiegenden Verwaltungskosten der Firmen auf die Verkaufspreise eingepreisst werden.

    Turboinflation und vermögende wandern aus in Länder, mit einem Konzept von politischer und sozialer Sicherheit,
    allerdings werden die Einwanderungsschranken auch hoch gehen, nicht nur Australien wird endgültig dicht machen.

    Es kommen sehr stürmische Zeiten,
    welche westliche Wirtschaft kollabiert zuerst ?
    würde ein schwarzer Freitag in New York gleich einen Dominoeffekt bedeuten ?
    welche Rücklagen braucht man, Bunkernahrung ?
    ist man selber tauglich für eine Mad Max Welt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Zitat Zitat von DisainaM",p="597743
    Es kommen sehr stürmische Zeiten, welche westliche Wirtschaft kollabiert zuerst ?
    würde ein schwarzer Freitag in New York gleich einen Dominoeffekt bedeuten ?
    welche Rücklagen braucht man, Bunkernahrung ?
    ist man selber tauglich für eine Mad Max Welt ?
    Wie lautet Dein weiser Rat ? Sollte man sich jetzt schon die Kugel geben, oder besser noch warten ?

    Einen Bunker hab ich nicht und kann ich mir (schäm) auch nicht leisten..

  4. #43
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Einen, wie ich finde, sehr interessanten Bericht gibt es hier:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...554860,00.html

    Gruß
    AlHash

  5. #44
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    @DisainaM
    Blödsinn. Das gleiche Szenario wurde schon in den 50ger Jahren mit dem ganz sicher vorhergesagten Atomkrieg durchgespielt. In den USA bauten sich die Leute die es sich leisten konnten "atombombensichere" Bunker in den Garten. In den Schulen übten die Kinder das Verhalten bei atomaren Angriffen. Vielleicht weiß es ja noch jemand, da wurden so sachen empfohlen wie Zeitung über den Kopf halten.
    Also ich zumindest habe den Eindruck das wir immer noch leben :-)
    Was hast du davon wenn du solche Horrorvisionen verbreitest? Bekämpfst du so deine eigenen Ängste? Nun ja, einen Effekt hast du schon erreicht bei mir. Ich hatte mal viel von deinen Meinungen gehalten hier im Nitty. Ist jetzt wohl vorbei.

  6. #45
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.997

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Zitat Zitat von DisainaM",p="597743
    Es kommen sehr stürmische Zeiten,
    welche westliche Wirtschaft kollabiert zuerst ?
    würde ein schwarzer Freitag in New York gleich einen Dominoeffekt bedeuten ?
    welche Rücklagen braucht man, Bunkernahrung ?
    ist man selber tauglich für eine Mad Max Welt ?
    Disaina, deine apokalyptische Weltsicht toppt mal wieder alles.

    Aber in der Realität sind Menschen sehr viel flexibler als du sie dir vorstellst. Wenn ihre Heizkosten zu hoch sind dann drehen sie eben öfter mal die Heizung runter und ziehen sich was warmes an. Oder sie ziehen aus der 120 Quadratmeter Altbauwohnung aus und suchen sich was kleineres und energieeffizienteres. Oder sie überlegen sich dass man finanziell viel besser fährt wenn man sich mit mehreren Leuten eine Wohnung und auch die Heizkosten teilt. Oder sie verkaufen ihr Auto und fahren Bus und Bahn damit sie ihre Heizkosten bezahlen können. Oder sie machen Überstunden.

    Not macht erfinderisch. Die Leute die gleich Amok laufen nur weil sie sich etwas einschränken müssen sind zum Glück nur eine kleine Minderheit.

  7. #46
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Nur werden damit diese Probleme so nicht gelöst .

  8. #47
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Es werden nie alle Probleme gelöst werden.

  9. #48
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Das mag wohl stimmen aber einige schon wenn die Politiker das nicht immer verhindern wirden zu gunsten der Wirtschaftsbosse.

  10. #49
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Zitat Zitat von DisainaM",p="597743
    ...
    Es kommen sehr stürmische Zeiten,
    welche westliche Wirtschaft kollabiert zuerst ?
    würde ein schwarzer Freitag in New York gleich einen Dominoeffekt bedeuten ?
    welche Rücklagen braucht man, Bunkernahrung ?
    ist man selber tauglich für eine Mad Max Welt ?

    Ich denk mal, daß es ganz anders kommen wird als die meisten denken.

    Schwarze Mo...Fr wirds häufiger geben, es wird weltweit ein wesentlich rascherer Wandel bedingt durch neue Technologien im informationsaustausch sowie durch Mobilität (Völkerwanderungen) geben.

    Nationen werden verschmelzen (müssen) wie es heute schon in der Wirtschaft gang und gebe ist. Kleinere Einheiten bedingt durch teure Energiekosten werden das Bild prägen.

    Die Volatilität weltweit wird steigen. Große Industriekoglomerate werden zerfallen, da die Menschen es satt haben und es auch nicht mehr finanzieren können, täglich 80 oder 150 km zur Arbeit zu fahren. Die Industrie wird wieder dorthin kommen wo der Mensch ist und nicht umgekehrt.Große Supermärkte und Einkaufszentren werden wieder verstärkt in die Städte mit kleineren Einheiten gehen.

    Den Staat wie wir ihn heute kennen wirds so auch nicht mehr geben, anstelle zentralistischer schwerfälliger Verwaltungseinheiten mit gigantischen unbeweglichen Wasserköpfen wie es heute der Fall ist, werden lokalen, eigenverantwortlichen Bezirken weichen. Familien und Familienverbänden werden die Aufgaben des Staates wieder übernehmen.

    Der Einzelne wird mehr oder weniger wieder auf sich selbst gestellt bleiben, die große Mutterbrust wie Sozialhilfe, Hartz4, Rentnergenerationenvertrag, Gesundheitswesen für alle bei dem nur wenige einzahlen, all das wird verschwinden müssen und wird auch verschwinden. Dabei wirds wie immer Gewinner und Verlierer geben. Verlierer werden die sein, die heute noch feste ins Sozialsystem reinbuttern (unter anderem ich).

    resci

  11. #50
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Die Leute die gleich Amok laufen
    So abwegig....Prügeleien an den Tankstellen gab es schon mal, hamsterkäufe zB in den USA als das Öl zum Ersten mal stieg, gabs auch schon...(mit der Reduzierung dann auf 3 Stück)

    Und, ein Angestellter hier im Orien Shop erzählte mir dass die Paletten Reis mit den 20 Kg Säcken auch immer schneller weg wären, fängt man bei uns auch schon zum Hamstern an ?

    Geht da schon ein bisschen Angst um ?

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Ölpreis und die Folgen fürs fliegen
    Von habi im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 20:36
  2. Ölpreis runter - Kerosinzuschlag rauf ?
    Von ohlahoppla1 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 22:04
  3. 01051 war gestern, heute ist 01805151051
    Von Jirawan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 09:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:17
  5. Der Anstieg der Heiratsmigration
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 20:14