Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 145

ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% heute

Erstellt von J-M-F, 06.06.2008, 20:07 Uhr · 144 Antworten · 5.601 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Ölpreis heute 01.07.2008
    141US$ / Barrel

    Quelle hier http://www.tecson.de/pexcrude.htm
    Offensichtlich kennt die Ölpreisentwicklung nur eine Richtung.

    Gruß Bernd

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    hm die iea ist ja ein richtiger wendehals


    http://www.n-tv.de/Angst_vor_Oelbloc...12/985220.html

    als nur steigende preise in sicht

    auch die niederländer haben ihre prognose für 2009 abgegeben. 179 dollar je fass. in 2007 hatten sie ja ganz gut mit 126 dollar je fass für 2008 geraten.

  4. #103
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    N-TV schrieb: "90 Prozent der zusätzlichen Nachfrage kämen aus den Schwellenländern Asiens, des Mittleren Ostens und Südamerikas, davon allein die Hälfte aus China und Indien"

    d.h., diese Länder mit weitaus geringerem per capita- Einkommen als in westlichen Industriestaaten müssen u. werden die immer weiter steigenden Rohölpreise verkraften - und wir nicht? das ist doch lediglich emotional zu begründen, wir sind sehr wohl in der Lage, auch EUR 2 für einen Liter Sprit zu zahlen. In Thailand u. ähnlichen SOA- Ländern wird sich allerdings die Spreu vom Weizen (oder Reis...) trennen: die vielen vollverschuldeten pickup- Fahrer mit ihren 3l- Statussymbolen werden sehr bald verschwinden. Es hat schon begonnen: war vorgestern Phimai-Khon Kaen-Phimai gefahren, ein sehr viel geringeres Verkehrsaufkommen als in der Vergangenheit.

  5. #104
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    es werden hier in deutschland einige nicht in der lage sein 2 euro oder mehr je liter zu bezahlen, insbesondere dann wenn diese im niedrig lohnsektor tätig sind.
    müsste ich nicht zu dieser massnahme der arge für 3 monate, würde ich mein auto so gut wie gar nicht mehr bewegen.
    ich überlege ohnehin den abzumelden.

  6. #105
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Zitat Zitat von wingman",p="605539
    es werden hier in deutschland einige nicht in der lage sein 2 euro oder mehr je liter zu bezahlen, insbesondere dann wenn diese im niedrig lohnsektor tätig sind.
    in der lage ist gut, ich bin nicht willig so viel dafür zu bezahlen

  7. #106
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Zitat Zitat von J-M-F",p="605549
    [...]in der lage ist gut, ich bin nicht willig so viel dafür zu bezahlen
    Ich denke man muss das auch im Kontext zu den übrigen Prei5explosionen sehen.

    Es summiert sich. Und die Analysen, warum weshalb, wieso, sind ja gut und schön. Liefern eventuell eine Erklärung, ändern allerdings nix an den Fakten.

    Habe bereits erwähnt, dass ich selbst seit 10 Jahren kein Auto mehr fahre - sparen werde ich deswegen nicht wie gedacht. Energiekosten, Lebensmittel, und was sonst alles im Schweif der Oelteuerung auf uns zukommen wird.

    Illusionen habe ich keine in der Beziehung, zähle fast schon die Monate.

    Auch in Thailand wird alles teurer werden, auch, wenn ich keine Heizkosten mehr und per sé keine Spritkosten habe.

    Back to the roots: Der Tag reduziert auf die Beschaffung des Lebensnotwendigen, habe schon mal jahrelang so gelebt, wird lediglich eine Veränderung des geographischen Standortes sein.

    Ich bedaure diejenigen, die zu diesem Zweck täglich auf die Nutzung eines Fahrzeuges angewiesen sind.

  8. #107
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Zitat Zitat von Kali",p="605555
    Ich bedaure diejenigen, die zu diesem Zweck täglich auf die Nutzung eines Fahrzeuges angewiesen sind.
    das tue ich selbstredend auch!

    ein anderer Gedanke, fast positiv im Rahmen der Ölpreisentwicklung: sicher wird wg. der extrem anziehenden Frachtraten eine ganze Reihe absoluter Schwachsinns-transporte (international) demnächst auf NORMAL geschraubt: Nordseekrabben z.B. werden dann nicht mehr zum Puhlen nach Marokko gekarrt u. wieder zurück nach Hamburg. Und ob ich in D. scharf wäre auf senegalesische Tomaten sei auch mal dahingestellt...Wie Kali sagt "back to the roots" dann essen wir eben Tomaten, wenn sie in D. reif sind (u. Heiligabend keine frischen Erdbeeren mehr...pervers...)

  9. #108
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Zitat Zitat von thurien",p="605608
    ein anderer Gedanke, fast positiv im Rahmen der Ölpreisentwicklung: sicher wird wg. der extrem anziehenden Frachtraten eine ganze Reihe absoluter Schwachsinns-transporte (international) demnächst auf NORMAL geschraubt: Nordseekrabben z.B. werden dann nicht mehr zum Puhlen nach Marokko gekarrt u. wieder zurück nach Hamburg. Und ob ich in D. scharf wäre auf senegalesische Tomaten sei auch mal dahingestellt...Wie Kali sagt "back to the roots" dann essen wir eben Tomaten, wenn sie in D. reif sind (u. Heiligabend keine frischen Erdbeeren mehr...pervers...)
    Da ist wohl was wahres dran, wobei die Erdbeeren ja meist eh aus Treibhäusern kommen und geschmacklich nicht ansatzweise an frische deutsche Erdbeeren kommen.

  10. #109
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    und man wird sich wieder erinnern, dass Tomaten auch einen eigenen Geschmack haben, und nicht nur als plastikähnliche Dekoration zum Salat verwendet wird.

    Grüße
    Mandybär

  11. #110
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: ölpreis toppt, der anstieg ist ja extremst gestern 4% he

    Münster hat gesetzlich verordnet, das jedes neu errichtete Haus eine Solaranlage haben muss.

    Die sehen klar die Unruhen die kommen, wenn ein Teil der verarmenden unteren Mittelschicht im Winter im Kalten sitzt,
    weil sie die neue Abschlagsrechnung der Energieversorger nicht mehr zahlen können.

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Ölpreis und die Folgen fürs fliegen
    Von habi im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 20:36
  2. Ölpreis runter - Kerosinzuschlag rauf ?
    Von ohlahoppla1 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 22:04
  3. 01051 war gestern, heute ist 01805151051
    Von Jirawan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 09:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 11:17
  5. Der Anstieg der Heiratsmigration
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 20:14