Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

Erstellt von thurien, 19.07.2007, 10:49 Uhr · 67 Antworten · 2.344 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

    Zitat Zitat von woody",p="506533
    Die Frage warum Orangensaft in Thailand teuer ist, ich glaube es wurde schon erwähnt, liegt daran, dass er importiert wird....
    Richtig, der meiste O-saft wird als Extrakt importiert. Bei mir im Bungalow war der O-saft der Renner (tägl. 20-30kg) weil ich ihn auch nur ganz wenig gesüßt habe. Thais lieben ihn sehr süß und mit Salz.
    Gute Orange Plantagen gibt es in Na San südlich von Suratthani. Mein kleiner Garten kommt leider nicht gut, weil der Schwemmlandboden zu sauer ist.


    Dafür werde ich nächtes Jahr Samui mit Avodaos beliefern, für Avocadoshakes!



    irgendwas mache ich da falsch!?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

    Zitat Zitat von Armin",p="506609

    [picture]

    [picture]
    [picture]
    [picture]
    irgendwas mache ich da falsch!?
    in den url´s stand immer 2 mal http:// davor, habs mal auf eins reduziert.

    edit:
    geht auch dann nicht, wer weiß, wie man richtig auf imagestation verlinkt?

  4. #43
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

    Deleted...

  5. #44
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

    ...war immer noch was verkehrt!

    mit dem link klappts (bei mir jedenfalls):

    1.)

    2.)

    3.)

    4.)

    Armin: Starke Leistung! Wie alt sind die Baeume und keine Sorgen mit Pilzbefall?

  6. #45
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

    Editieren geht leider nicht mehr.
    Hier noch ein Versuch:
    Gute Orange Plantagen gibt es in Na San südlich von Suratthani. Mein kleiner Garten kommt leider nicht gut, weil der Schwemmlandboden zu sauer ist.


    Dafür werde ich nächtes Jahr Samui mit Avodaos beliefern, für Avocadoshakes!



    irgendwas mache ich da falsch!?
    Ich hatte die Bilder nicht freigegeben.

    @Samuianer,
    Wie bist du an meine Bilder gekommen?

    Ich bin dafür zu blöd!

  7. #46
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

    Zitat Zitat von Armin",p="506623
    @Samuianer,
    Wie bist du an meine Bilder gekommen?

    Ich bin dafür zu blöd!
    Nicht "zu bloed", gewusst wie, Armin!
    Habe nur den korrekten Teil der URL (Link) zu deinen Bildern herauskopiert und noch mal neu [img]hier zwischen gesetzt[/img] (einfacher html Code) wenn du oben den Link Button nutzt, dan achte darauf das VOR dem hineinkopieren da nichts mehr in dem Feld steht!

    Oder schreib selbst: [img] hier URL (link) einfuegen [/img]

    Ahhh... oder du fuegst die URL in die "Internet-Link" Box ein... ? wenn ja, ist das verkehrt! Den dritten Butten IMG! (Bild einfuegen


    Gruesse nach Surat!

  8. #47
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!



    Bilder direkt verlinken: Zu imagestation gehen, Kursor auf das Bild halten, rechte Maustaste gedrückt halten "open image in new window" oder "Bild in neuem Fenster öffnen" - warten bis nur das Bild sich in einem neuen Fenster öffnet, diesen Link copieren und hier einsetzen...

    Zitat Zitat von Armin",p="506609
    Gute Orange Plantagen gibt es in Na San südlich von Suratthani. Mein kleiner Garten kommt leider nicht gut, weil der Schwemmlandboden zu sauer ist.
    Sieht zwar gepflegt aus, ich würde aber die Erde um die Bäume etwas lockern, damit die Wurzeln atmen können. Wenn du die Wiesen nächstes Mal mähst, dann streu das gemähte Gras auf die locker Erde zu den Bäumen (düngen). Asche unter die Erde mischen (ein Eimerchen pro Baum alle paar Monate) wirkt bei zu saurem Boden wahre Wunder... Die Äste könntest du auch ein wenig ausdünnen, die snd ziemlich dichtgewachsen.

  9. #48
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!





    Ich habe es endlich begriffen! :bravo:
    Das nächste mal übe ich es im Test-Board, Sorry!

    @Caveman,
    du hast recht, es sind vorwiegend Mandarinen. Sie gehören genauso wie Orange in die Familie der Citrus Fruits.

  10. #49
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

    Zwischenfrage an Armin: hast du die Advokadobäumchen gekauft oder hast du sie von Kernen gezogen? Soweit mir bekannt (und anhand von einigen Versuchen) dauert es ewig bis sie keimen und eine Wurzel bilden.

    Desweiteren dachte ich (habe mir sagen lassen) dass die Advokados die hier auf dem Markt angeboten werden nicht in CNX wachsen (bzw. reifen). Sie kämen aus den Bergen, wo's kühler ist. Hängt eventuell auch von der Sorte ab...
    PS: wie lange dauert es bis sie tragen?

  11. #50
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: O-Saft u.a. : Kostenexplosion !!!

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="506688
    ...
    PS: wie lange dauert es bis sie tragen?
    Normalerweise 5 Jahre, meine sind jetzt knapp 4 Jahre und auch nur 3 Bäume hatten ein paar Früchte angesetzt.
    Sie keimen eigentlich recht schnell, nur aus Samen gezogen kann es 10 Jahre und mehr dauern bis sie Früchte tragen. Ich habe veredelte Setzlinge von dem Pak Chong Research Centre gekauft (Department of Hortikulture, Kasetsart University, Nakhon Ratchasima).
    Wenn du mehr wissen möchtest musst du mal auf die Seite der Uni gehen. Bei euch im Norden gibt es die meisten Plantagen, ich weis allerdings nicht wo.
    Ich mach das ja alles nur aus Zeitvertreib.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte