Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nur die Sonne war Zeuge

Erstellt von Rene, 11.07.2005, 15:13 Uhr · 1 Antwort · 693 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Nur die Sonne war Zeuge

    Nur die Sonne war Zeuge
    Von Bernd Hettlage

    Vielleicht war der Delphin ein Sinnbild dafür, daß man nicht alles auf Dauer vergraben kann, alle Konflikte, alle Toten. Im Januar 2003 schwemmt ihn das Meer an. Der einzige verbliebene Fischer verscharrt den Kadaver mitten am Strand. Doch nur Tage später spülen die Wellen die Überreste des Meeressäugers vor den Augen der sonnenbadenden Touristen wieder frei. Diesmal werden sie gründlicher entsorgt. Der Fischer nimmt sie mit aufs Wasser.

    "Wenn du den Namen des Strandes nennst, kann ich da nie wieder hinfahren", sagt die alte Freundin. "Dann bringen sie mich auch um." Für sie ist dieser Ort ihr persönliches Paradies, sie will weiter hierher kommen können. Das klingt grotesk: Ein Paradies, in dem man um sein Leben fürchten muß - fast wie in Alex Garlands Bestseller "The Beach". Doch dies hier ist eine wahre Geschichte. Der Strand soll also anonym bleiben. Schließlich hat die Freundin ihn mir gezeigt. Er liegt auf einer Insel im Golf von Thailand wie Garlands fiktiver Strand und blieb somit unberührt vom Tsunami.
    Die ganze Geschichte gibt es hier

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Nur die Sonne war Zeuge

    schade,

    da bin ich wohl etwas spät, das wollte ich auch gerade posten. das klingt alles sehr mysteriös

Ähnliche Themen

  1. Wo ist die aufgehende Sonne geblieben?
    Von Silom im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.10, 10:37
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 12:49
  3. Die Sonne in der Steckdose
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 09:11
  4. Uber die Sonne
    Von ReneZ im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 12:25
  5. FAZ: Nur die Sonne war Zeuge
    Von Jinjok im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 11:33