Ergebnis 1 bis 3 von 3

nullsummenspiel für pauschaltouristen!

Erstellt von tira, 06.09.2005, 10:20 Uhr · 2 Antworten · 505 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    nullsummenspiel für pauschaltouristen!

    tsumami ade?

    hier ein link zum spiegel wo die preispolitik der pauschal reiseanbieter
    für die kommende winter saison erörtert wird.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: nullsummenspiel für pauschaltouristen!

    tsumami ade?
    in den Prospekten sicherlich,
    aber in den Köpfen der Menschen


  4. #3
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: nullsummenspiel für pauschaltouristen!

    Ich habe immer die Meinung vertreten, dass in den Köpfen der westlichen Touristen der Tsunami im Winter 2005 grossmehrheitlich vergessen ist. Und so scheint es auch zu kommen. Die grossen Touroperator sind auch darauf angewiesen, haben sie doch infolge der Ereignisse grosse Verluste in hohen zweistelligen Millionenhöhe hinnehmen müssen. Es würde mich nicht überraschen, wenn Phuket in 2 Jahren noch wesentlich mehr boomen würde, als vor dem 26.12.04.

    Für die Leute welche in den betroffenen Gebieten ihr Geld verdienen, ist die Rückkehr des Tourismus ebenfalls ein Muss. Wichtig ist es aber meines Erachtens, dass all die Menschen nicht in Vergessenheit geraten, welche ihre Einkünfte nicht durch den Tourismus erzielen. Dort sehe ich eine grosse Gefahr: einerseits ein boomender Tourismus, mit welchem sich viel Geld verdienen lässt, andererseits "vergessene Opfer" welche kaum genug haben um zu überleben. Hoffentlich kommt es nicht zu diesem Szenario.

    Gruss Tom

    PS. Meine Frau würde ich wohl auch in 5 Jahren nicht dorthin bringen. Die Phii sind immer noch ein grosses Thema bei ihr.