Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 213

No more Thaksin

Erstellt von x-pat, 04.04.2006, 15:37 Uhr · 212 Antworten · 6.839 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: No more Thaksin

    Hallo,
    nun ist Thaksin ja auch Geschichte, nur noch die Frage wer wird sein Amt übernehmen.
    Es wird zwar anders aber auch besser? Man kann es nur hoffen.
    Sollte der König einmal sterben wird es noch einmal schwierig, denn sein Sohn gilt auch im Isaan als politisch unfähig und in dunkle Geschäfte verstrickt. Man mag ihn nicht.
    Sein Vater (wie auch die Königin) geniest zurecht die hohe Verehrung seines Volkes.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: No more Thaksin

    Gibt es eigentlich mitglieder der königlichen familie die in der partei politik tätig sind? :???: Die hätten doch wohl gute karten beim volk.

    greez jigme

  4. #53
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Jigme",p="332513
    Gibt es eigentlich mitglieder der königlichen familie die in der partei politik tätig sind? :???: Die hätten doch wohl gute karten beim volk.

    greez jigme
    Nein, es gibt keine.

  5. #54
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: No more Thaksin

    Na so ein Zufall , komme gerade aus einem Thairestaurant und hatte 2 Std. gelegenheit ( da keine Gaeste dort waren ) mit 3 Frauen intensiv ueber das Thema zu sprechen.
    In den Kreisen hier einstimmig die Meinung:
    1.Das er sich berreichert ist doch egal - das machen alle Politiker auf der ganzen Welt!
    2. Er hat in den letzten Jahren einiges fuer das Land getan ( keiner davor! ) und wir haben keinen besseren, wer soll es machen - die anderen sind alle genauso Koruppt und es kann nur schlimmer werden!
    Solange er etwas fuer das Volk tut ist es uns doch egal ob er Aktien verschenkt und sein Geldsack noch groesser wird.....

    Hoere ich in den letzten Wochen oefters von den Thaifrauen hier in BS, also das er der beste PM ist den TH bis jetzt hatte und das keiner in Sicht ist der im Moment fuer das Land und Volk besser regieren koennte

  6. #55
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Jigme",p="332513
    Gibt es eigentlich mitglieder der königlichen familie die in der partei politik tätig sind? :???: Die hätten doch wohl gute karten beim volk.
    hmm,

    komisches ansinnen, da wäre der souverän nicht mehr souverän, odder. :P

    gruss

  7. #56
    woody
    Avatar von woody

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="332516
    ....Hoere ich in den letzten Wochen oefters von den Thaifrauen hier in BS, also das er der beste PM ist den TH bis jetzt hatte und das keiner in Sicht ist der im Moment fuer das Land und Volk besser regieren koennte
    Ja, er hatte die Medien unter seine Regie gebracht, die das schöne Bild von ihm malten. Wäre er nicht unersättlich gewesen hätte es noch lange angedauert.

  8. #57
    Avatar von Jigme

    Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    55

    Re: No more Thaksin

    "hmm,

    komisches ansinnen, da wäre der souverän nicht mehr souverän, odder."

    Ich kenne mich mit der königlichen fam. leider nicht so gut aus, aber es könnten doch auch entfernte verwandte sein die politisch tätig sind.Ich finde es eher ungewöhnlich das sich da keiner engagiert.

    greez jigme

  9. #58
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: No more Thaksin

    Cooler Spruch!!!

  10. #59
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Rainerle",p="332499
    Ja, habe es auch soeben von meiner Frau erfahren. Aber warum macht er so ein Zeichen
    ...vielleicht ein Verzweiflungsakt um noch um ein wenig Sympathie zu werben? Der Mielke Erich hat es mangelnder Gebärdensprache gesagt: "aber ich liebe euch doch alle.." ;-D wie sich die Gesten gleichen

  11. #60
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: No more Thaksin

    Der "gemeine" Thai sieht natuerlich nur die unmittelbaren Veraenderungen und hier hat er einiges positives in Bewegung gebracht.
    Da ich nicht so intensiv den Eiblick habe in das Tagtaegliche Politikgeschaeft in TH - halte mich da mit persoenlichen Stellungnahmen mal ganz bedeckt - Interessant eine kleine Beurteilung von jemanden der wohl etwas mehr Ahnung hat
    Professor Vincent Houben, Leiter des Fachbereichs Geschichte und Gesellschaft am Seminar für Südostasienstudien an der Humboldt-Universität in Berlin.

    "Innenpolitische Probleme versucht Thaksin vor allem mit zwei Mittel zu begegnen: Geld oder Gewalt. "Thaksin befriedigt damit die thailändischen Sehnsucht nach dem starken Mann"

    Riskante "Thaksinomics:
    Thaksins Erfolg liegt aber vor allem an seiner Wirtschaftspolitik, für die Ökonomen den Begriff "Thaksinomics" geschaffen haben. Um die angeschlagene Wirtschaft anzukurbeln, setzt Thaksin auf staatliche Ausgabenpolitik. Mit zumindest kurzfristigem Erfolg: Die Inlandsnachfrage steigt, das Wachstum ist beeindruckend und die Immobilienpreise steigen wieder in ähnlich spekulative Höhen wie vor der Asienkrise.
    Im Gegenzug steigt Thailands Staatsverschuldung bedrohlich an - ein riskantes Spiel, wie Ökonomen meinen. "Es geht vielen Thais durch diese Politik natürlich deutlich besser", sagt Houven. "Das Risiko dieser Politik ist aber den wenigsten bewusst."

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Thaksin 60
    Von ReneZ im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 04:17
  3. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58