Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 213

No more Thaksin

Erstellt von x-pat, 04.04.2006, 15:37 Uhr · 212 Antworten · 6.826 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: No more Thaksin

    Schröder hat sich doch während seiner Kanzlerschaft noch seinen eigenen Job geschaffen bei der Gasprom!
    Wer weiß wo der Thaksin in Zukunft vorstellig wird :P
    Was ich nicht verstehe: Warum tut der sich das noch an, bei seinem Vermögen?
    Ich würde mich irgendwo zur Ruhe setzen und die anderen rumwurschteln lassen
    Im übrigen ist das mir sowieso lang wie breit, weil jede Regierung irgendwann Dreck am Stecken hat und dann irgendwann abtritt um der nächsten Regierung das Geldverdienen zu ermöglichen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: No more Thaksin

    Was ich nicht verstehe: Warum tut der sich das noch an, bei seinem Vermögen?
    Ich würde mich irgendwo zur Ruhe setzen und die anderen rumwurschteln lassen [/quote]

    Es ist einfach die unermessliche Gier dieser Politiker nach Macht & Kohle, die werden nie den Kragen voll bekommen, denn sie sind süchtig danach...

    Für die gibt es nichts anderes mehr.

  4. #33
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von kimsom",p="332466
    Thaksin hat heute eine Audienz beim König
    kann sein das Er dort verkündet zurück treten zu
    wollen
    Jo, irgendwas war da :???:

  5. #34
    woody
    Avatar von woody

    Re: No more Thaksin

    Das er nach der Wahl seinen Sieg verkündet, davon bin ich ausgegeangen ;-D , wurde sie doch nur zu diesem Zweck inszeniert.

    Das er nach der Audienz beim König als 'Gewinner' seine Kandidatur zurückzieht, hat bestimmt nichts mit Einsichtigkeit zu tun.

    Der König musste ihm wohl erklären, dass er vom thailändische Volk nicht mehr gewünscht wird.

    Farewell in the hell Mr. T ;-D

  6. #35
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: No more Thaksin

    Bangkok (Reuters) - Thailands Ministerpräsident Thaksin Shinawatra hat sich dem Druck wochenlanger Massenproteste gebeugt und seinen Rücktritt angekündigt.

    Er bleibe aber solange im Amt, bis das Parlament einen neuen Regierungschef bestimmt habe, sagte Thaksin am Dienstag in einer Fernsehansprache. Einen möglichen Nachfolger nannte er nicht. Wann das neue Parlament erstmals zusammenkommen wird, war allerdings unklar, weil in einigen Bezirken Nachwahlen anstehen. Nach der Verfassung kann sich das Parlament aber erst dann konstituieren, wenn alle Abgeordnetenmandate vergeben sind. Die Opposition hatte zum Boykott der Wahl am Sonntag aufgerufen.

    "Lasst uns in unserem Haus aufräumen und das Chaos stoppen", sagte Thaksin nun in der TV-Ansprache. Kurz zuvor hatte die Opposition ein Ende der Proteste angekündigt, sollte sich dieser zum Rücktritt bereit erklären. Dem 56-jährigen Milliardär werden Amtsmissbrauch und Vermischung von politischen und wirtschaftlichen Interessen vorgeworfen. Die Massenproteste gegen ihn hatten Ende Januar begonnen und das Land in eine politische Krise gestürzt.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: No more Thaksin

    Woody, ich will Dir nicht in die Party spucken, aber allem Anschein nach hat er es tatsaechlich geschafft eine Mehrzahl der Stimmen der Thais auf seine Seite zu bringen und dass will ja auch erstmal geschafft sein, nach dem ganzen Theater.

    Sein Amtsverzicht ist also nicht der erkennbare Wille der Mehrheit der Stimmberechtigten.

    Wenn man sich anschaut, wer in der TRT noch so rumrennt und ein eventueller Nachfolgekandidat waere, sollte einem das feiern vergehen. Wenn man sich anschaut, was sich in den Reihen der PAD alles tummelt auch.

  8. #37
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von woody",p="332479
    Der König musste ihm wohl erklären, dass er vom thailändische Volk nicht mehr gewünscht wird.
    Schon traurig daß es ihm der König erst erkären mußte was so viele Stimmenthaltungen und ungültige Stimmen wohl bedeuten könnten. Mußte er erst diese Wahl-Farce veranstalten, mit der jetzt das Land ein handlungsunfähiges Parlament hat, und eine weitere Neuwahl in Kürze mit all den damit verbundenen Kosten. Und außerdem - so ganz weg ist er ja noch garnicht, denn das neue Parlament kann ja garkeinen Nachfolger wählen bis es denn beschlussfähig ist, also alle Nachwahlen gelaufen sind. Einen schönen Schlamassel hat er mit diesem Abgang hinterlassen.

  9. #38
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    @Rainerle schreibt:
    "Was ich nicht verstehe: Warum tut der sich das noch an, bei seinem Vermögen?"

    Lies vielleicht mal hier:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ghligt=#330146

    Gruß
    Monta

  10. #39
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    @MaewNam schreibt:
    "...denn das neue Parlament kann ja gar keinen Nachfolger wählen bis es denn beschlussfähig ist, also alle Nachwahlen gelaufen sind."

    Mit den Nachwahlen ist es ja gar nicht getan, denn das würde ein Parlament (fast) nur aus TRT ergeben, d.h. ohne jegliche Opposition. Ohne NEUWAHLEN wird es nicht abgehen, dann mit Beteiligung der Oppositionsparteien.

    Gruß
    Monta

  11. #40
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064

    Re: No more Thaksin



    Weiß einer was die Handgeste von Thaksin zu bedeuten hat?

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Thaksin 60
    Von ReneZ im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 04:17
  3. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58