Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 213

No more Thaksin

Erstellt von x-pat, 04.04.2006, 15:37 Uhr · 212 Antworten · 6.823 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: No more Thaksin

    Hmm....

    Hatte gerade den Thread im Entrümpelungs-Tool.
    Aufräumen ohne jemanden zu benachteiligen bzw. hervorzuheben (vielleicht sogar vorzuführen) ist schwer möglich.

    Ich weiß ja selbst, wie es ist, wenn´s in den Fingern juckt...

    Deshalb erneut die Bitte, möglichst beim Thema zu bleiben.
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: No more Thaksin

    Ich war am Wahlsonntag in Phuket angekommen. Kein Mensch interessierte sich für die Wahl, bis auf ein paar geschlossene Läden Business as usual.
    Auch vorher in meinem geliebten Tungsai kaum mal ein Wort zur Wahl, wenn ich da an Zeiten in D zurückdenke, wo doch relativ viel über Politik gesprochen wurde. (Nicht dass ich dächte, der Deutsche verstünde etwas von Politik... oder der Thai)
    Auffällig war mir lediglich das sehr geringe Interesse. Eigentlich war mein Interesse, sowas wie politisches Interesse zu entdecken, größer als alles was mir so zugetragen wurde.

    Mein Eindruck, den meisten Thai ist es eigentlich egal, wer sie wie abzockt. Sie scheinen es seit Urzeiten gewöhnt und jeder Star einer Soap hätte die größten Erfolgschancen als Politiker. Dass Reiche sich bereichern finden sie völlig normal (recht haben sie) und dass Arme Looser sind wissen sie ganz genau. Von daher ist eigentlich gar nichts passiert...

    Falls doch, wird man das frühestens in vielen Jahren in Geschichtsbüchern lesen, hier kriegt es eh keiner mit.

  4. #203
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    Der Vorsitzende der TRT Thaksin Shinawaatra machte eine deutlichen Andeutung am Sonntag, daß er seinen Nachfolger für das Amt des Ministerpräsidenten auswählen würde.

    Er machte die Andeutung nachdem ihn Reporter nach dem Aufkommen von größer werdenden Rufen von diversen Fraktionen innerhalb der TRT fragten, daß Parteimitglieder ein Mitspracherecht bei der Auswahl des nächsten Ministerpräsidenten haben wollen.

    Thaksin sagte, daß es normal wäre für leitende Mitglieder, ihre Meinung darzustellen, aber schließlich würden sie Disziplin haben.

    Gefragt, ob TRT-Abgeortnete ein freies Mitspracherecht hätten, wer der nächste Ministerpräsident sein sollte, antwortete Thaksin: "Ich habe meine eigene Art. Ich werde es nicht jetzt sagen, aber ich werde ein Treffen (mit leitenden TRT-Mitgliedern) abhalten."

    Quelle: "The Nation"

    Der große Zampano mit seiner arroganten Art ist wieder da. Nur er alleine, mit seiner "eigenen Art" bestimmt, was kommen wird. So stellt er es sich zumindest vor. Ob ihm dabei nicht die eigene Partei einen Strich durch die Rechnung macht? Thaksin spielt mit der Polarisierung innerhalb der TRT, nach dem Prinzip 'try and error', wobei er auch nicht mehr weiß, was sich am Ende ergeben wird. Daß die TRT dabei zerbrechen könnte, nimmt er in Kauf.

    Gruß
    Monta

  5. #204
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Monta",p="334272
    Ob ihm dabei nicht die eigene Partei einen Strich durch die Rechnung macht? Thaksin spielt mit der Polarisierung innerhalb der TRT, nach dem Prinzip 'try and error', wobei er auch nicht mehr weiß, was sich am Ende ergeben wird. Daß die TRT dabei zerbrechen könnte, nimmt er in Kauf.
    Glaub ich mal nicht, keine Mensch wird von dem Boot abspringen, haben ALLE zuviel zu gewinnen!

    Politik des Geldes... zuschanzen von Auftraegen, siehe Ms.20%, er ist soweit gekommen, er will jetzt ALLES und das wird ihn brechen.

    Steter Tropfen hoehlt den Stein...

    An welcher Form von Stoffwechselsstoerungen ein gewisser R. aus Satthahip bzw. Aschaffenburg leidet bleibt mir absolut schleierhaft - warum wird dieser Threadstoerer nicht hinaus komplementiert? Kann sich doch prima in seinem eigegen Forum austoben - oder fehlt ihm da schon das Publikum - einsam?

  6. #205
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    @Samuianer schreibt:
    "Glaub ich mal nicht, keine Mensch wird von dem Boot abspringen, haben ALLE zuviel zu gewinnen!"

    Nicht unbedingt sicher. Es kommt darauf an, ob sich das Unterhaus überhaupt konstituieren kann und ob es doch nicht schon recht schnell zu wirklichen Neuwahlen kommen wird, und nicht erst in ein oder mehreren Jahren. Außerdem liegt immer noch die Anfechtung der Wahl vom 2. April bei Gericht. Die Zulassung neuer Kandidaten bei den nachwahlen ist umstritten und wird angefochten.

    Da kann noch einiges Unvorhergesehene passieren und daß dann die Ratten das sinkende Schiff verlassen, hat es in der Vergangenheit schon oft gegeben.

    Gruß
    Monta

  7. #206
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Monta",p="334290
    ..Da kann noch einiges Unvorhergesehene passieren und daß dann die Ratten das sinkende Schiff verlassen, hat es in der Vergangenheit schon oft gegeben.
    Nichts wuensch ich diesem Land und seinen Leutz sehnlicher - ich drueck eifrig die Daumen - Samui ist sowieso Demokraten Hochburg, seit jeh her. Weiss garnicht wer auf die Idee kommt die wuerden nix tun, hat doch Leekpai dieses ruinierte Nation aus dem Schlamassel gefuehrt und als alles klar war hat der Magier und seine Illusionistentruppe TRT das Ruder uebernommen und sich publikumswirksam ins Rampenlicht gestellt.

    Versprechungen ohne Ende, immer wieder Geld, Geld, Geld was nur versprochen wird, derweil es andere einsacken. Das er den Staatsdienern und Lehrern den Pensionsfond ersatzlos gestrichen hat und.... und.. und das uebersehen hier viele der "blauaeugigen Thailiebhaber".





    @: R. aus A. vor allem "diskutierst" du hier mit! Bin ganz erschlagen von deiner nuancierten Argumentationskunst und vor allem von deinem uebergreifenden Wissen um Thailand, seine Politik und deren Politiker..... ;-D

  8. #207
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: No more Thaksin

    @ Samuianer ....Das kann ich mir gut vorstellen
    Samui ist sowieso Demokraten Hochburg, seit jeh her.

  9. #208
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    Die TRT-Kandidaten in 6 südlichen Wahlkreisen sind mit den strikten Bestimmungen konfrontiert, 20% der Stimmen der Wahlberechtigten zu erhalten.

    Am Ende der zweitägigen Registrierungsperiode für Kandidaten am Sonntag, bewarb sich kein Kandidat von anderen Parteien in den 6 Wahlkreisen.

    Insgesamt werden in 39 Wahlkreisen Nachwahlen am 23. April abgehalten, wo Einzelkandidaten die vorgeschriebenen 20% der Stimmen der Wahlberechtigten in der Wahl am 2. April nicht erhalten hatten.

    Quelle: "The Nation"

    Gruß
    Monta

  10. #209
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Samuianer",p="334286
    An welcher Form von Stoffwechselsstoerungen ein gewisser R. aus Satthahip bzw. Aschaffenburg leidet bleibt mir absolut schleierhaft - warum wird dieser Threadstoerer nicht hinaus komplementiert?
    Ich kenne hier keinen der Kontrahenten persönlich, d.h. Ihr alle
    seid praktisch nur virtuelle Personen für mich. Buchstaben die
    auf meinem Bildschirm erscheinen...
    Zum Thema habe ich auch keine sehr starke Meinung.

    Ich behaupte deshalb mal, ich sei eher neutral.

    In welchem Sinne Robert aus AB hier ein Threadstörer sein
    sollte entgeht mir komplett. Es sei denn, dadurch dass er eine
    andere Meinung vertritt. Als off-topic Poster, oder einer der
    Andere im persönlichen Bereich angreift, fällt er mich nicht
    als erster ein.

    Dieser Thread, und der andere zum gleichen Thema, könnten doch
    sehr informativ für viele sein.

    Ich hoffe nur, in dem Sinne kann es weitergehen.

    Gruss, René

  11. #210
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von ReneZ",p="334471
    Ich hoffe nur, in dem Sinne kann es weitergehen.
    Was ist jetzt mit Mr.T. ? Kein Wort dazu!?

    Ist der schon in England? Mit seinem jetzt zurueckgetretenen Vize-Vorstand des Privatizierungskomitees der EGAT Mr.Olarn Chaiprawat? Der ebenfalls der (Vize)Vorsitzende der Shin.Corp. war?

    Was das alles fuer Zufaelle sind, ach nein, die Herren meinen es ja nur wahrhaft gut mit diesem Land, seinen Leuten, wollen sie nur um einige "Lasten" befreien! Klar'o!

    Oder ist der etwa zurueckgetreten weil das Oberste Verwaltungsgericht beschlossen hat er sei nicht fuer diesen Posten geeignet, weil er eben auch Vorsitzender bei der Shin.Corp. ist und u.U. Interessenkonflikte auftreten koennten?

    Ja, man ist in der Formulierung sehr, sehr vorsichtig, wer will schon gleich 'ne (unnoetige) Klage in Millionenhoehe am Hals haben?

    Quelle:

    Ich wuerde es auch sehr begruessen wenn es in diesem Sinne weitergehen wuerde....

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Thaksin 60
    Von ReneZ im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 04:17
  3. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58