Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 213

No more Thaksin

Erstellt von x-pat, 04.04.2006, 15:37 Uhr · 212 Antworten · 6.845 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: No more Thaksin

    Also ich fand es früher lustiger, als noch um Leute wie Moderator Jinjok, Otto u. ä. gestritten wurde.

    Da konnte man noch Partei ergreifen, sich mit der ein- oder anderen Seite identifizieren und ggf. mitstreiten ... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    @Micha schreibt:
    "...Da konnte man noch Partei ergreifen, sich mit der ein- oder anderen Seite identifizieren und ggf. mitstreiten ..."

    Wenn man eine eigene Meinung hat und die hier mitteilt, ist auch nicht schlecht.

    Gruß
    Monta

  4. #183
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Monta",p="333885

    Wenn man eine eigene Meinung hat und die hier mitteilt, ist auch nicht schlecht.
    Ein Aufruf zur Diskussionskultur

  5. #184
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: No more Thaksin

    Eine Eigene Meinung Monta machst DU Witze ?

    Merkst Du nicht, daß sich hier drei oder vier Leute gegenseitig beweihräuchern und andere Meinungen garnicht zu gelassen werden ?

    ICH spiele dieses einseitige Spiel nicht mehr mit
    ...und andere sind garnicht erst in diesen Thread eingestiegen

    Ihr wollt über Thaksin etwas sagen ???
    Ihr wollt ganz Thailand einen neuen Touch geben ???

    Mann seid Ihr arm ?

    Aber macht nur weiter ...der Rest des Forum´s amüsiert sich köstlich

    So, jetzt könnt Ihr wieder weitermachen mit geistigen Tiefschlägen bis unter die Gürtellinie oder Schamgrenze.

    Ich lese wieder weiter

    (Tja, manchmal melde ich mich, damit Ihr wieder etwas zum posten habt.
    Ich will ja auch ein bisschen Spass haben ! )

  6. #185
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: No more Thaksin

    Der einzige der hier etwas beweihraeuchert bist Du. Du hast ein Beduerfnis dem Du anscheinend nicht widerstehen kannst und das heist Selbstbeweihraeucherung.

  7. #186
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: No more Thaksin

    Bin für gelbe Karten bei Nachtreten außerhalb des Spielgeschehens...

  8. #187
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Monta",p="333871
    Letzte Nacht haben in Bangkok 50.000 Menschen den Abgang Thaksins gefeiert. Sprecher der PAD nannten das Ziel eine "wirkliche" politische Reform. Der Kampf wäre noch nicht vorüber.

    Quelle: "The Nation"
    @Monta,

    diesen Beitrag habe ich jetzt mehrmals gelesen, aber ich bin mir
    garnicht sicher ihn richtig verstanden zu haben.
    Der Kampf wäre noch nicht vorüber.
    Das ist aber so was von einem Understatement...

    Wie schätzt du denn "The Nation" ein. Pro-, contra-Thaksin
    oder eher neutral?

    50.000 ist ja nicht gerade wie eine Feier über eine 'Befreiung'...

    Gruss, René

  9. #188
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Monta",p="333885
    Wenn man eine eigene Meinung hat und die hier mitteilt, ist auch nicht schlecht.
    Da kann ich in der Tat nicht mithalten. Bis ich mir eine eigene Meinung über jemanden gebildet habe, braucht es recht lange. Ich müsste erst mal einiges von ihm selbst hören und lesen.

    Mit Übersetzungen und Meinungen aus dritter und vierter Hand mag ich mir so ohne weiteres keine eigene Meinung bilden.

    Wahrscheinlich fehlt mir ohnehin der Durchblick.

    Denn ich habe nicht die leiseste Ahnung, welchen auch nur andeutungsweisen Einfluss es auf die Lebensqualität von 9000 km weit entfernten Menschen hat, wenn ein Khun Taxin nun sein Amt weiterführt, oder nicht weiterführt, oder irgend wann wieder... oder Moderator vom Thaiboard des Nittaya-Forums wird.

    In letzterem Fall könnte ich es noch verstehen, wenn es darüber zum Streit käme...

  10. #189
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Micha",p="333932
    ...Bis ich mir eine eigene Meinung über jemanden gebildet habe, braucht es recht lange.
    Tja, ja, 's scheint so, lesen und schreiben zu koennen, scheint in deinem Falle, auch nicht gerade hilfreich zu sein.

    Der restliche Inhalt deines, so staatsmaennischen Statements, glaenzt nur so von Ueberheblichkeit!

    Was juckt's mich?

  11. #190
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: No more Thaksin

    Wau, mehr als 9.000km Entfernung, riesige kulturelle Unterschiede und doch so aehnlich.

    Die Unfaehigkeit sachlich miteinander zu diskutieren auf Basis von Argumenten, ueberzeugen durch Konzepte und Objektivitaet - in Thailand wie auch in Deutschland.

    Lobbyismus und wer am lautesten bruellt gewinnt, dies ist Realitaet. Es muss dieses erwaermende Gefuehl der Gruppenzusammengehoerigkeit sein, das vemeindliche Staerke verleiht doch Demokratie, soziale Gerechtigkeit, die Macht dem Volk... ist absolut illusorisch und unrealistisch.

    Die Spitze ist natuerlich austauschbar aber danach kommen 99% Lemminge im Gefolge. Ist diese Freiheit nicht grossartig, wenn die Lemminge frei entscheiden koennen wer sie am Ende in den Abgrund fuehrt?

    Es gilt immer nur den Strom dieser Lemmingen in die entsprechenden Bahnen zu lenken, aehnlich wie einen reissender Strom mit Bedaemmungen. Manchmal kommt es zu gelegentlichen Ueberschwemmungen, die aber immer nur temporaer sind. Der geschickteste Dammbauer macht das Rennen. IMMER.

    Formen, unterschwellig manipulieren und suggerieren in einer Weise, dass der Lemming noch laecheld, wenn er bereits im freien Fall ist und auf den Boden aufschlaegt, dies ist der Koenigszug im politischen Spiel und dies gilt es zu meistern und zwar absolut unabhaengig von der politischen Coleur.

    Angenommen die Menschheit beginnt bei absolut Null. Alle sind nackt und sitzen auf einer gruenen Wiese. Nur ein paar Minuten werden vergehen, dass sich in der Menge etwas tut. Erste Intrigen entstehen und mancher versucht sich Vorteile zu verschaffen in Form eines bequemeren Sitzplatzes, einem Platz im Schatten oder was immer. 1 Stunde spaeter gibt es bereits Konfrontationen, es haben sich Lobbies gebildet, jede angefuehrt von Spitzen, die um die absolute Macht kaempfen. Fuehrerschaft, Macht und persoenliche Vorteile ein angeborener Mechanismus. Bei manchem nicht sonderlich stark ausgepraegt, bei anderen mehr und bei einigen wenigen sehr dominant (die spaeteren Fuehrungsspitzen).

    Jeder Mensch ist gleich, trifft nicht zu. Es gibt das grosse Heer derjenigen, die Fuehrung braucht und die kleine Gruppe, derjenigen die fuehren will bzw. kann. Die Starken (ob nun physisch oder psychisch) werden die Schwachen dominieren und auch nutzen, um die eigenen Ziele zu realisieren.

    Der absolut selbstlose Messias ist eine Raritaet und meistens wird er von den politischen Bullies schnell ausgeknockt, denn nur den Starken gelingt es die Lemminge auf ihre Seite zu ziehen, sei dieses durch Zuckerbrot oder Peitsche oder aus einer Kombination aus beidem.

    Khun Thaksion hatte alles in der Hand hat dann aber den Royal Flush durch Selbstherrlichkeit verzockt. Er hat als Foerster den Wald nicht mehr vor lauter Baeumen gesehen. In der Tat erstaunlich und durch rein logische Analyse nicht nachzuvollziehen. Menschliche Fehlbarkeit, mangelnder Intellekt?

    Einer geht, der naechste kommt und die Frage bleibt, wer ist der charismatischste Lemming-Fluesterer? Sie scharren sich zusammen und halten Ausschau nach ihm, nach demjenigen, der ihnen den Weg weisen wird und dem sie zujubeln koennen.

    Nein, sie werden niemals ihre eigenen Schritte lenken, manchmal vielleicht irrtuemlich denken, aber dann ziemlich schnell wieder eines besseren belehrt werden.

    Demokratie, das wunderbare Recht und die Freihheit den Diktator selbst waehlen zu duerfen und sonst nichts, aber auch das staerkende, ehrhebende Gefuehl, den am Schandpfahl stehenden mit Tomaten bewerfen zu duerfen. Der Triumph der Lemminge.

    Mit vielen Gruessen,
    Richard

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Thaksin 60
    Von ReneZ im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 04:17
  3. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58