Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 213

No more Thaksin

Erstellt von x-pat, 04.04.2006, 15:37 Uhr · 212 Antworten · 6.810 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="333382
    ...Ich hoffe, ich kann mich in Zukunft mit dem schreiben etwas zurück halten......Trotzdem schade, daß Andersdenkende einfach damit Mundtot gemacht werden.
    tach robert,

    du bist ja noch eifrig am hindert dich niemand. ;-D

    hatte das schon ein paar x hier angesprochen aber bislang keine konkrete/hinreichende antwort erhalten.
    sach x robert, durch welche heldentat hat khun thaksin rund 1 mrd € steuerersparnis verdient? :???:

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: No more Thaksin

    Das muss doch jeder Bürger des Landes vorher kalkulieren.
    das ist ja das Problem.
    Du kannst von einem mittellosen und verarmten Issan-Bauern nicht erwarten, dass dieser logisch kalkulieren kann, wenn ihm
    ein Kredit sozusagen reingestopft wird.
    Ich beobachte das Spiel mit den Krediten hier im Dorf sehr intensiv.
    Da wird bei A ein Kredit aufgenommen (gibt es ohne Rückfragen), dann noch bei B.
    Wenn dann ein Jahr später der Kredit fällig wird, stehen schon die Kredithaie Schlange, die dann für hohe Zinsen, das Geld borgen, damit wird dann der Kredit bei A bezahlt, dann gibt es dort wieder neues Geld, damit wird dann der Kredit bei B bedient.

    Diese Spirale dauert dann meist 3 Jahre, bis dieses Schneeballsystem durch die Zinslast zusammenbricht.

  4. #143
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: No more Thaksin

    Hallo,
    die Sache ist relativ einfach, Thaksin ist ein korrupter Politiker und wurde erfolgreich bekämpft. Das er möglicherweise auch etwas für Thailand getan hat entschuldigt in keinster Weise seine persönliche Raffgier. Normalerweise sollte sein Vermögen beschlagnahmt und der Staatskasse zugeführt werden.
    Danach den Mann aus dem Land treten.
    Was danach kommt wissen wir nicht, aber das Thaksin weg ist das ist schon ein grosser Erfolg.
    Überschattet durch einen tödlichen Unfall während der Antithaksindemos einer jungen Frau gerade mal 22 Jahre jung. Sie wurde im Asoke Tempel heute von Meister Photan eingeäschert.

  5. #144
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: No more Thaksin

    Nun müssen sich wohl einige deutschsprachige Zeitschriften, welche in Thailand produziert werden, sowie die deutschsprachigen Foren nach einem neuen Feindbild umsehen.

  6. #145
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    @dschai roon", schreibt:
    "Nun müssen sich wohl einige deutschsprachige Zeitschriften, welche in Thailand produziert werden, sowie die deutschsprachigen Foren nach einem neuen Feindbild umsehen."

    Noch ist er ja undefiniert da, und wird noch so manche Spielchen treiben. Und wird auch noch beim 'Großen Aufräumen', wenn es denn hoffentlich kommen wird, noch für viel Gesprächsstoff sorgen. Ansonsten ist der Nachschub in Thailand unerschöpflich.

    Gruß
    Monta

  7. #146
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: No more Thaksin

    Welches aufräumen ?

    Halte den Mann für clever genug, dass der seine Konton hübsch in der Welt verstreut hält und so ein bisserl Asyl wird ihm sein persönlicher Freund G.W. Bush auch gewähren, wenn es ganz arg kommen sollte.

    Zudem gehört ihm ja persönlich gar nichts, sondern seiner Familie.

  8. #147
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: No more Thaksin

    Zitat Zitat von dschai roon",p="333424
    Nun müssen sich wohl einige deutschsprachige Zeitschriften, welche in Thailand produziert werden, sowie die deutschsprachigen Foren nach einem neuen Feindbild umsehen.
    @Dschai roon,

    nee, es kann noch eine beliebige Zeit nachgetreten werden

    Gruss, René

  9. #148
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    Wenn das 'Aufräumen' mal kommen sollte und wenn dann nichts mehr (zurück) zu holen ist, wird es aber für einige , me too, eine nicht geringe Befriedigung bereiten, wenn Herr T. ins Exil muß, einschl. seiner buckeligen Familie. Diese Schmach würde ihn bis zu seinem Lebensende begleiten.

    Gruß
    Monta

  10. #149
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: No more Thaksin

    Och mit 1,9 Milliarden Dollar lässt sich im Exil die Schmach wohl sehr gut ertragen. .....also ich hätte damit keine Probleme.

  11. #150
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: No more Thaksin

    @dschai roon schreibt:
    "Och mit 1,9 Milliarden Dollar lässt sich im Exil die Schmach wohl sehr gut ertragen...also ich hätte damit keine Probleme."

    Wir hätten beide keine Probleme damit. Aber Thaksin und Anhang schon. Wenn man (scheinbar) alles hat, ist das, was man nicht haben (und nicht kaufen) kann, besonders begehrenswert. Es wäre ein Gesichtsverlust sondergleichen für ihn. Vergiß nicht er ist Thai und Du Farang.

    Gruß
    Monta

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaksin und LM
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.09, 13:08
  2. Thaksin 60
    Von ReneZ im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 04:17
  3. Die Thaksin VDO´ s
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 10:50
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58